PinkPixel_0054

Stürmische Sylt-Hochzeit von Pink Pixel…

Verena und Kai feierten ihre standesamtliche Hochzeit mit rund 40 Gästen an einem stürmischen Herbsttag auf Sylt. “Eine Woche später haben wir Zuhause in der Gaststätte meines Onkels noch zu ‘Hochzeitsparty & Tanzvergnügen’ eingeladen. Da haben wir dann in entspannter Atmosphäre mit fast 180 Gästen gefeiert!”, berichtet die Braut. Beide Feiern hat Paola von Pink…

Pausin-Fotografie_Vogt_35

DIY-Hochzeit in der Götzenburg von…

Juhu, ich freu mich sehr: Es gibt endlich wieder einmal eine wunderschöne Hochzeit für die verliebt-verblogt-verheiratet-Kategorie! Und zwar mit einer ganz besonders schönen DIY-Hochzeit von Bloggerin Julia von Junifaden und ihrem Mann auf der Götzenburg bei Heilbronn. Hochzeitsfotografin Nicole Pausin-Menius hielt diesen besonderen Tag in Bildern fest. Liebe Julia, beschreibe bitte Deine Hochzeit, das war…

Kathrin_Stahl

St. Pauli Love Shooting von…

Es gibt so Ecken in Hamburg, die nicht einfach nur Straßen sondern Erinnerungen sind! So ist der Park Fiction für mich für immer mit einem ganz besonders schönen Kiezmorgen verbunden, als beim letzten Astra zum Sonnenaufgang die beeindruckende “Freedom of the Seas” an uns vorbeischipperte. Das war magisch! Solche Erinnerungsorte sollte man einfach festhalten –…

0035-AnneundBjoern-_AB17519

DIY-Hochzeit auf Schlossgut Groß Schwansee…

Momentan schlägt mein Herz besonders für alle norddeutschen Hochzeiten – das Blogazine No. 2 mit dem Hamburg-Nord-Special steht auch in den Startlöchern! – und da darf das bekannte Fotografen-Paar Anne & Björn Fotografie aus Lüneburg natürlich nicht fehlen. Als mir die beiden diese wunderschöne DIY-Hochzeit von Bianca und Matthias zeigten, war ich sofort begeistert: mit…

PinkPixel_Julia&Lars (65)

Heiraten in der Strandperle –…

Diese Hochzeit liegt mir sehr am Herzen: Getting-ready im 25hours Hotel number one, Trauung in der Strandperle und Hochzeitsfeier direkt an der Elbe – so traumhaft schön lässt sich in Hamburg heiraten! Die stylish-moderne und gleichzeitig herrlich persönlich-entspannte Hochzeit von Julia und Lars dokumentierten Paola und Alper auch bekannt als Pink Pixel Photography und Alper…

alinaatzler_0036

Hamburger Stadthochzeit von Alina Atzler…

Lisa und Philipp wussten genau, wie ihre Hochzeit aussehen sollte: “Eine urbane Hochzeit mitten in Hamburg, nicht kirchlich, nicht riesengroß und nicht besonders pompös – sondern ganz entspannt mit Familie und lieben Freunden und eher schlicht und puristisch.” Ihre standesamtliche Trauung im Bezirksamt Eimsbüttel und den späteren Empfang im französischen Café “Métropolitan” hielt Hochzeitsfotografin Alina…

LukasPiatekPhotography_10

Hochzeitsreportage mit Guglhupf von Lukas…

Ein Paar, das eigentlich von einer coolen Industrie-Location träumt, sich dann aber auf einer Wasserburg das Ja-Wort gibt – ja, das ist hier genau richtig! Unkompliziert, nicht zu übertrieben und kitchfrei sollte die Hochzeit von Claudia und Tim sein, die Hochzeitsfotograf Lukas Piatek dokumentierte. Mit viel Elan hat das Brautpaar (ja, beide!) über die Monate…

riskaphotography_dm_16

DIY-Fotohintergrund & Hochzeitsreportage von Irina…

Ich muss gestehen: Statt SuB (“Stapel ungelesener Bücher”) gibt’s bei mir einen riesigen SuR – den “Stapel unbearbeiteter Reportagen”. Und damit strapaziere ich die Nerven von so manchem Hochzeitsfotografen gewaltig. Verzeihung, ich mein’s nicht böse. Ich glaube einfach fest daran, dass es genau die richtige Woche und den richtigen Tag für jede Reportage und Thema…

JennyDaniel_0011

Ganz neu: der “Brautflohmarkt” +…

Heute gibt’s geballte Infopower! Denn zum einen will ich hier mal ordentlich Werbung für die neue Webseite “Brautflohmarkt” machen und obendrauf zeigt euch eine der Gründerinnen wunderbare Impressionen ihrer eigenen Hochzeit. Als mich nämlich Jenny auf dem Deutschen Hochzeitskongress ansprach und von der Idee zu Brautflohmarkt erzählt, wurde ich gleich hellhörig. Eine Plattform, auf der…

Artikelbild_KatjaScherle

Hochzeitsfotos im Grünen – mitten…

Zeit für Frühlingsgefühle – und ein klitzekleines Osterpäuschen! Neben all dem schönen Buchjubel und Trubel gab es in den vergangenen Tagen auch mal ein bisschen weniger Heiterkeit hinter den Kulissen (hach ja, das ganz normale offline-Leben halt!), daher geht es hier erst nach Ostern in der nächsten Woche weiter. Und dann gibt’s ganz praktisch Tipps…

ladiesandlord-49

Modern-elegantes Verlobungsshooting von Ladies &…

Da schlägt das Hochzeitsherz höher: das traumhafte “Viola”-Kleid von BHLDN, ein Cartier-Klassiker als Ring und – das Wichtigste nicht zu vergessen – ein sehr verliebtes Paar! Dieses Verlobungsshooting der besonders schönen Art hielt “Ladies & Lord” fotografisch in Graz fest.   Sandra und Stefan wünschten sich ein modern-elegantes Shooting, um neben einem Bild für ihr…

alinelangeFOTOGRAFIE_0080

Standesamtlich heiraten in Heidelberg von…

Standesamtlich zu heiraten fühlt sich manchmal ein bisschen wie die Generalprobe der großen Hochzeit an. Warum eigentlich? Denn es ist ja dieses “JA”, das von Gesetzes wegen zählt. Und manchmal reicht der Weg zum Standesamt allein – ganz entspannt, ohne viel Dekotüdelü, aber mit viel Herz und Lachen – so wie bei Vivien und Dominik,…

FranzitrifftdieLiebe_Hochzeit Fehmarn_32

Strandhochzeit auf Fehmarn von “Franzi…

Wer am Strand heiratet, braucht vor der wunderschönen Kulissen kein großes Dekotüdelü. Da zählt eine steife Brise, Meerluft im Haar und glückliches Funkeln in den Augen. Herrlich entspannt und pur heirateten Miri und Michi im kleinen Kreis im Strandhotel Bene auf Fehmarn. Fotografisch begleitete ihre Strandhochzeit an diesem Herbsttag Franzi Schädel von “Franzi trifft die…

_MG_0442

Winter-Shooting im Allgäu

Mit der Gondel ging es hoch hinauf, durch die Wolkendecke, auf den Tegelberg bei Schwangau. Rico Grund begleitete sein Hochzeitspaar Julia und Michi für ein After Wedding Shoot im Schnee und bringt euch heute herrlich winterliche Impressionen aus dem Allgäu mit. Hach, für uns Nordlichter gibt’s so auch mal eine ordentliche Portion Schnee! (Das was…

_MG_3283

Winter-Hochzeit auf Schloß Igling von…

Diese Woche steht hier ganz im Zeichen von Glitzer-Schnee- und Winterhochzeiten! Aber heute geht’s raus aufs Land, zum Schloss Igling in der Nähe von Augsburg. Dort feierten Julia und Michi ihre Hochzeit im Schnee – und mit einer Trauung im Freien! Rico Grund begleitete am 27. Dezember 2014 ihren weißen Tag. Jeweils in ihren Elternhäusern…