Etsy_0006

Etsy Hochzeitsbrunch in der Trinkhalle…

Am vergangenen Donnerstag lud das deutsche Etsy-Team Hamburger Bloggerinnen zum Hochzeitsbrunch in die Trinkhalle im Stadtpark, um ein “best of” der neusten Hochzeitstrends in Mode, Accessoires und Dekoration zu präsentieren. Braut spielen war ausdrücklich auch erlaubt!   Ein wunderbarer Vormittag mit zahlreichen Inspirationen und schönen Gesprächen mit lieben Kolleginnen. Passend zur Event-Rückschau gibt’s meine persönlichen…

kerzilein_shooting05

Coole und moderne Traukerzen von…

Ich habe sie gefunden! Endlich! Seit Monaten, also fast schon gefühlt Jahren bin ich auf der Suche nach richtig modernen Traukerzen, die man am besten online bestellen kann. Nach einem Facebook-Aufruf trudelten die ersten wirklich schönen Exemplare ins Postfach (danke, Ihr Lieben!), aber da war noch nicht das dabei, was ich da so vor meinem…

herbstbraut_Xeniabluhm042

Herbstbraut in der Boberger Düne…

Wer denkt, Hamburg hätte nur am Elbstrand Sand – ha, weit gefehlt! Wir haben sogar eine Düne. Yup. Sogar eine waschechte Wanderdüne. Normalerweise wandern dort eher Grundschulklassen als Bräute, aber die österreichische Fotografin Xenia Bluhm – die aktuell in Hamburg lebt – hat an diesem besondern Ort mitten zwischen Heide und Marsch kurzerhand ihr wunderbares…

onamora-hochzeitsfotografie-16

Wann ist die richtige Jahreszeit…

Frisch “Ja” gesagt und verlobt, stellt sich recht schnell die Frage: Wie wollen wir heiraten? Wo? Und vor allem wann?   Aktuell wird immer mehr im August und auch im September geheiratet. Und bei diesem wunderbaren Oktober – das sind ja Herbsthochzeiten deluxe bei strahlendem Sonnenschein und bunten Blättern! Aber hey, was ist eigentlich aus…

RomantikDoho-126

Braut & Brautjungfern: Romantik in…

Neben dem wichtigsten Mann, sprich Bräutigam, stehen in der Planungszeit der Braut ihre Brautjungfern zur Seite. Naja, wie soll ich’s sagen, manchmal sind die Mädels sogar ein bisschen mehr einbezogen als der Mann – gut so! Habt ihr schon mal versucht eurem Freund, Verlobten, Mann den Unterschied zwischen Weiß, Cremeweiß, Elfenbein und Eierschalen zu erklären?…

rhein-weiss2013111716-272

Trendspotting auf der rhein-weiss Hochzeitsmesse

Kreative Hochzeitsmessen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur den aktuellen Stand der Dinge abbilden, sondern Brautpaaren Visionen und neue Trends aufzeigen. So geschehen auf der “Schritt Schritt Glück”-Messe des Hochzeitsnetzwerks rhein-weiss – und eins ist klar: Im kommenden Jahr wird es bunt! Neben den von Pantone definierten Frühlingsfarben, insbesondere dem Gelbton “Freesia” und…

pinterest_cake

Trendreport: Gugelhupfbuffet statt Hochzeitstorte –…

Wie habe ich mich über all eure Kommentare zu unserem “Gugelhupfbuffet” gefreut! Und da habe ich mir gedacht, tun wir den Ladies doch mal was Gutes! Alsooo: hier kommt ein kleiner Gugelhupf-Trendreport, frei nach dem Motto: 3 Dinge und 1 Trend! Und – tadaaaaaa – ein schickes Gugel-Gewinnspiel!   1. Zuerst gesehen: Gugelhupfe bei Pinterest!…

Pinterest

Pinterest: Inspirationen finden und sortieren!

Lieschen ist bekennender Pinterest-Fan! Neben meinem Moodboard aus Papier habe ich alle meine Hochzeitsideen hautpsächlich bei Pinterest verwaltet. “Verwalten” klingt zuerst nicht wirklich nach der rosaroten Hochzeitswelt, aber lasst euch gesagt sein, liebe Bräute 2014, ihr werdet in den nächsten Monaten TONNEN von Ideen im Netz finden! Überall! Und die muss Braut am Besten ordentlich…

maison-mariee-shop-01

Neu in Hamburg: die Boutique…

Liebe Norddeutsche Bräute, aufgepasst! Wenn ihr genauso dekoverliebt und verrückt seid wie das Lieschen, dann habe ich einen heißen Tipp für euch: die neue Boutique in der Maison Maireé!   “Liebevoll zusammen gestellte Party-Kits, stilvolle Gastgeschennke, süße Kleinigkeiten, farbenfrohe Candy-Bars, wunderschöne Dekorationsartikel und noch viel mehr” – so beschreiben die beiden Maison Mairée-Geschäftsführereinnen Christina Görling…

Lieschenheiratet_Herzprops_620px

Alles wird gut! In München…

Während ihr das hier lest, sitzt Lieschen schon im Zug nach München! Was für ein tollen Wedding-Wochenende erwartet mich: ab Freitag Abend sind die German Wedding Blogger gemeinsam unterwegs und am Samstag Nachmittag geht unser “Alles wird gut”-Abend mit Stefanie Luxat und ihrem Buch “Einfach heiraten!” und mir in die zweite Runde. In den letzten…

AlleswirdgutTournee

Alles wird gut-Abend: München, Berlin,…

Weil’s so unfassbar nett war beim “Alles wird gut-Abend” mit euch Bräuten und Trauzeuginnen in Hamburg, machen wir es einfach noch mal! Und dann gleich in München, Berlin und Frankfurt! Yeah, wir gehen auf Tour und freuen uns einen Keks!   Steffi packt ihr neues Bestsellerbuchübers Heiraten*, Johannes seine Gitarre und ich die Bastelsachen ein…

valentinescard_loveandj

Herz an Herz: eine Valentinskarte…

Zum Valentinstag große Geschenke? Ach neee, ich lasse lieber die kleinen feinen Gesten sprechen. Zum Beispiel mit einer so wunderhübschen Karte wie dieser hier von LOVE and J!   Herz an Herz. So schön. Liebe Grüße vom Lieschen     Bilder: LOVE and J via Etsy.  

Ladies! Lesen! Sofort!

Meine lieben Bräute 2013, liebe Pinterest-Pinner, hier kommt ein Highlight – nämlich das best of 2012 von Style me Pretty! Sehr amerikanisch, aber für einen gemütlichen Winterabend auf dem Sofa genial!   Liebe Grüße vom Lieschen     eMag: Style me Pretty via issuu

hochzeitshof_glaisin

Lieschens kleine Landpartie – auf…

Ich fahr’ morgen aufs Land! Und brauche dafür nur 10 Minuten! Wie das geht? Ganz einfach: Ich wage mich mal wieder auf eine der größten deutschen Hochzeitsmessen: die Hochzeitstage in der Messe Hamburg. Und dort werde ich auf alle Fälle am Stand des Hochzeitshofs Glaisin vorbeischauen – und ein bisschen von der wunderbaren Landhofatmosphäre mitnehmen!…

Trends2013

13 Hochzeitstrends für 2013

Trends im Bereich Hochzeiten zu erkennen und vorherzusagen, finde ich, ganz ehrlich gesagt, sauschwer: Geht der Trend zu freien Trauungen unter freiem Himmel? Bleibt Vintage auch in 2013 ein bestimmendes Thema? Wird es noch mehr DIY geben? Und wer wagt die erste Neon-Hochzeit des Jahres? Und dann heiratet Kate und alle tragen plötzlich Spitzenkleider! Und…

winterhochzeit

Zu Gast auf einer Winterhochzeit…

Diese Woche mache ich es mir noch ganz gemütlich, denn zwischen den Feiertagen war bei uns viel los! Nach dem Weihnachtsfest in der ostwestfälischen Heimat ging es mit einem kurzen Wäsche- und Umpack-Stopp von Hamburg in den Süden der Republik nach Nürnberg. Bei blitzeblauem Kaiserwetter heirateten zwei Freunde, wie schön! Und was mich an diesem…