artikelbild_lesestoff

Das Hochzeitsbilderbuch & Sei inspiriert!

Heute gibt’s geballte Blogger-Power! Schon seit vergangener Woche freue ich mich wie ein kleines Schnitzel darauf, euch die neuen Werke meiner geschätzten Bloggerkolleginnen vorstellen zu dürfen. Denn was braucht “Braut 2016” zum Start in ihre Hochzeitsplanung? Na klar, Lesematerial! Und so starten wir in die neue Saison mit einer kleinen Ratgeberserie, heute zum Thema Hochzeitsbücher und…

onmydesk

Hochzeitspapeterie: “Aus Liebe zum Papier”

Dass Hochzeitsblogger alle ein bisschen papierverliebt sind, hat sich mit Sicherheit schon herumgesprochen, oder? Obwohl wir mit ganz viel Herzblut täglich in die Tasten hauen, um Tipps und Know-how digital zu publizieren, faszinieren uns die gedruckten Buchstaben und das Format zwischen zwei Deckeln doch immer wieder. Und nachdem mein liebes Fräulein K und ich unser…

Hanna-Witte-BDH-2015-Orange-32

Im Papierblütenrausch: Hochzeit mit Liebe…

DIY-verrückte Hochzeitsbloggerin trifft auf wunderbare Diplom-Designerin und heraus kommt dabei das schönste DIY-Hochzeitsbuch, das man sich wünschen kann. Hochzeit mit Liebe selbstgemacht von Nicola Neubauer und Julia Romeiß ist perfekt für alle Selbermacher-Bräute, zeigt aber auch mit kleinen feinen DIY-Projekten kreative Projekte für Jedermann.   Auf der Hochzeitsmesse des Netzwerkes “Bube, Dame, Herz” präsentierten sie…

SPMweddingannualSquare

Lese-Tipp: Sweet Paul Wedding 2014

Eins der ersten Dinge, die ich heute Morgen am Schreibtisch getan habe, war es mir das PDF von Sweet Paul Wedding zu kaufen. Warum? Vor allem wegen Matthew Robbins! Als einer der internationalen Redner auf dem 1. Deutschen Hochzeitskongress hielt er einen der inspiriendsten Vorträge, die ich seit langem gehört habe. Die kreative Kombinationen von…

wiesagichsmeinemmann

Lese-Tipp: “Wie sag ich’s meinem…

Am Montag fand ich den herrlichen Artikel “35 Dinge, über die sich Paare unbedingt vor der Hochzeit einig sein sollten” und musste ein paar Mal beim Lesen laut lachen. Besonders bei 8 und 9. Wie wahr! Ich würde noch um den Punkt “Darf man den Ehering nachts ablegen und am nächsten Morgen vergessen” ergänzen, haha….

Artikelbild_buecher

Die schönsten Hochzeitskleider und Checklisten

Meine große heimliche Leidenschaft: Hochzeitsbücher sammeln! Jedes Jahr wandern wunderhüsche Exemplare in mein Regal und hier zu den Lesetipps, und die neusten Erscheinungen will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Hier schnell in der Mittagspause mit dem iPhone für euch geknipst: Ein Traum in Weiß: Grace Kelly bis Kate Middleton – Die schönsten Hochzeitskleider von Autorin…

Mollie Makes Handmade Weddings

Lieschen liest: Mollie Makes Handmade…

Als ich vor einiger Zeit bei decor8 die Ankündigung für eine Hochzeitssonderausgabe von Mollie Makes entdeckte, war sofort klar: Die muss ich haben! Nur in England zu kaufen? Egal! Dank eines tollen Tipps von confiture de vivre wurde dann schnell online bestellt und heute, heute ist sie angekommen! Hach… Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine…

Marion_Sebastian_Britta_Schunck_Fotografie_DSC4694_low

Hochzeitsreportage im Almdorf Seinerzeit in…

Willkommen in Österreich, heute geht es auf die Alm! Wie schreibt Fräulein K sagt Ja so schön in ihrem heute erscheinenden “Hochzeitsbilderbuch“: “Mit Petrus lässt sich nun mal nicht diskutieren, Grauer Himmel und Wolken sollen Eure Stimmung auch nicht trüben. Dieses Charakterwetter schafft eine besondere Atmosphäre.”   Und genau diese besondere Stimmung und die Hochzeit…

melaboWed_caketopper

Lecker Lesetipp und die tierischten…

Die besten Inspirationen findet man meistens neben den ausgetrampelten Pfaden – und in diesem Fall in einem wunderhübschen Foodie-Magazin: der Lecker Bakery! Seit vergangener Woche am Kiosk erhältlich, versüßten die Rezepte sicher nicht nur mein Wochenende! Und alle Bräute 2013 sollten jetzt auch schnell zum Zeitschriftenregal greifen, denn die dritte Ausgabe wartet nicht nur mit…

hochzeitsbuecher_tipp

Geschenke für die Braut: die…

Was verschenkt man immer wieder gerne? Richtig, Bücher! So sehr ich gemütliche Buchhandlungen auch liebe, heute muss ich Euch einen kleinen Einkaufsbummel beim Onlinehändler meiner Wahl ans Herz legen – denn diese Hochzeitsbücher dürft Ihr Euch einfach nicht entgehen lassen!   oncewed magazine – das Magazin des amerikanischen Hochzeitsblogs oncewed ist eine wunderhübsche inspirationsquelle, so…

Lieschen liest Hochzeitsmagazine - www.lieschen-heiratet.de

Lieschen liest: Hochzeitsmagazine

Wer hier schon länger mitliest, weiss ja, dass ich ein glühender Verehrer von digitalen englischsprachigen Hochzeitsmagazinen bin! Der Style, die Ideen, die grafische Umsetzung, online – wundervoll! Doch wenn das iPad zu schwer und eckig wird, dann wünsche ich mir manchmal wieder die gute alten Papierzeitschrift zurück, zum gemütlichen Blättern, Notizzettel reinkleben und Eselsohr markieren…

mag rouge nr. 4 –…

So schön das Offline-Urlaubsleben auch war, ein wahrer Leckerbissen der digitalen Hochzeitswelt wäre mir da beinahe durchgerutscht: die vierte Ausgabe von mag rouge! Das australische eMagazin blättert sich einfach wunderbar und steckt voller Inspiration. Vor lauter Screenshots für mein kleines Moodboard habe ich fast das Lesen vergessen… seht selbst: Diese Mischung aus Kraftpapier und einem…

Lieschen liest: “Hochzeit” von Katharina…

Die kleine “Lieschen liest”-Bücher-Serie fing mit dem wunderbaren Hochzeitsplanungsmagazin “life is delicious weddings” an und ging mit “The Big White Book of Weddings” weiter. Heute habe ich wieder ein deutsches Buch mit im Gepäck: Hochzeitvon Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi.   Vom Antrag bis zu den Flitterwochen – ganz offen und ehrlich, mit wunderbarem Humor…

Lieschen liest… The Big White…

Okay, ich gebe zu, ich bin tatsächlich erst auf Seite 145! Aber da ich gerade noch keine Band buchen will oder mich um die Musik während der Zeremonie kümmern muss, mache ich da auch erst einmal eine kurze Lesepause. Dafür bin ich dank David Tutera tatsächlich völlig im Bilde, was die US-amerikanische Braut so alles…

Bitte klicken: Das neue “Style…

Hurra! Style Me Pretty hat ein neues eMag veröffentlicht: The Fashion & Beauty Issue! Was mir auf den ersten Blick sofort gefällt? Die Rubrik “Blogger Style: The coolest bloggers + their bridal loves” – hach, und das Make-up für “ich trage nie Make-up”-Bräute gefällt mir auch sehr gut! Und die DIY-Ideen – extraklasse! Also, schnell…

Serie: Lieschen liest “life is…

“Inspirationen für Deine ganz persönliche Traumhochzeit”, das will der Wedding-Guide in Magazinformat sein. Und in der Tat, einen wunderbaren Begleiter hat Daniela Merkel aus Freiburg da kreiert! Was mir daran so gut gefällt? Der Wedding-Guide bietet ganz ruhig und angenehm durch seine Anregungen eine Leitlinie, ohne mit Regeln oder zu vielen ToDos zu überfordern, und…