ringschachtel

Lieschens Hochzeit: kreatives Ringkissen, äh,…

Heute wird’s mal richtig persönlich: Eines der wenigen Dinge, die ich – neben Herrn Richtig, meinem MacBook und dem iPhone – im Brandfall aus unserer Wohnung retten würde, ist diese alte Tabakdose meines Opas. Wie viel sie mir bedeutet, lässt sich schwer in Worte fassen. Bis kurz vor unserer Hochzeit habe ich immer nur ganz…

Brautkleid

Lieschens Hochzeit: das Brautkleid making-of

Als meine Mutter 1972 in Essen ihr Brautkleid kaufte, hat sie wahrscheinlich im Leben nicht daran gedacht, dass ganze 41 Jahre später ihre Tochter das Kleid auch zur Hochzeit tragen würde. Seitdem ich mit fünf oder sechs Jahren dieses Kleid gut verwahrt im elterlichen Kleiderschrank entdeckte, in den viel zu großen Brautschuhen meiner Mama herumstiefelte,…

Dankeskarten_1

Lieschens Hochzeit: never-never-never-ending-Dankeskarten

Heute mit der Folge: Na, danke, liebe Dankeskarte! Heute juckt es mir in den Finger, unseren Dankeskarten folgenden Brief zu schreiben:   “Liebe Dankeskarten,   ihr seid wirklich toll. Auch wenn ihr aus Kraftpapier seid, das mein Heimdrucker und auch der Copy Shop um die Ecke leider nicht bedrucken können. Die Stempel machen sich wirklich…

SuD-web-537_katjaheil

Lieschens Hochzeit: Brautstraußliebe mit den…

Heute mit der Folge: Die unerwartete Überraschung der Pom Pom Dahlien am Hochzeitstag Ich muss sagen, es gab wirklich wunderschöne Überraschungen an unserem Hochzeitstag! Und das sagt jetzt die Braut, die eine dreiseitige Excelliste als Ablaufplan dabei hatte! Is klar! Eine von diesen unverhofften Momenten war, als mir mein Herr Richtig beim “First Look Shooting”…

SuD-web-3

Lieschens Hochzeit: Freie Trauung auf…

Genau vor vier Wochen war es soweit: unser großer Tag! Unser Hochzeitswochenende begann am Freitag Abend auf “Gut Thansen” in der Lüneburger Heide mit einem schönen Familienessen und letzten Vorbereitungen (Wabenbälle an Leinenzwirn befestigen… also das, was man noch unbedingt am Vorabend erledigen muss, jaja…). Umgeben von absoluter Ruhe versuchten wir doch ein Auge zu…

2013-08-13 Susanne&Daniel Wed_179_620

Lieschens Hochzeit: dieses Ring-Ding-Glitzer-Teil…

Heute mit der Folge: Vom Ringaussuchen und Finden. Wohnzimmer, Frühsommer 2012. Fräulein Lieschen blättert natürlich völlig unverlobt und rein berufbedingt (ähäääääm, is klar nech?!) in Hochzeitsmagazinen. Eine Ringseite. Und noch eine. Und noch eine. Da muss man als ringloser Mensch doch mal gucken, was gerade in Mode ist. Beim Anblick dieser Tricolor-Funkelstein-Wunder wird mir kurzzeitig…

2013-08-13 Susanne&Daniel Wed_168_620

Lieschens Hochzeit: das Standesamt

Dienstag, 13. August.   10.15 Uhr – Eintreffen am Bezirksamt Eimsbüttel. Lieschen, Herr Richtig und die weltbesten Trauzeugen. Just the four of us.   10.40 Uhr – Standesamtliche Trauung.   11.00 Uhr – Yeah Yeah Yeah, Lieschen und Herr Richtig sind verheiratet:  11.15 Uhr – Überraschungsbesuch von Freunden & kleines Picknick im Grindelhochhaus-Park.   11.30…

121212_SG_Save the date.indd

Save-the-Date und Einladung – welcher…

Mich fragte heute morgen Leserin Stefanie, wie wir es denn mit unserem Text für die Papeterie gehandhabt hätten. Welcher Text gehört in das Save-the-Date und in die Hochzeitseinladung? Dann erzähle ich doch kurz einmal, wie wir das umgesetzt haben.   Für unser Save-the-Date in Postkarten-Format waren nur die Basis-Infos wichtig: Save-the-Date – hier kann man…

herrrichtig_freundts

Lieschens Hochzeit: Das Leben mit…

Heute mit der Folge: Warum man im Standesamt unbedingt richtig unterschreiben sollte – und auf Verträgen, EC-Karten-Belegen und und und … Seit genau zwei Wochen sind wir verheiratet: Lieschen und Herr Richtig! Um ganz ehrlich zu sein, wenn ich zuvor bei Sätzen wie “auf rosaroten Wolken schweben”, “im siebten Himmel sein” oder “schönster Tage unseres…

sneakpeek_katjaheilfotografie

Lieschens Hochzeit: ein kurzer Gruß…

Lieschen und Herr Richtig haben JA gesagt!   Und wir schweben sehr sehr glücklich auf der rosaroten Wolke in die Flitterwochen… und sind ganz verliebt in den klitzekleinen Teaser unserer Hochzeitreportage!   Liebe Grüße vom Lieschen     Bilder: Katja Heil Fotografie.  

Postkarten

Lieschens Hochzeitscountdown: nur noch 15…

Heute mit der Folge: Der kleine 10 Minunten Aussetzer. Von mir auch liebevoll “der Bridezilla Moment” genannt. Ich sage euch, in den letzten Wochen gab es ein paar von diesen “Bridzilla Momenten”. Immer dann, wenn alles auf einmal erledigt werden musste, zig Deadlines warteten und dann am Besten noch jemand anruft, um zu fragen, wie weit…

susannedaniel

Lieschens Hochzeitscountdown: Kleiner Blick hinter…

Als am Montag mal wieder eine Hochzeitslieferung im Büro abgegeben wurde, da musste ich vor Freude in die Hände klatschen! Denn diese eine Lieferung, die war ganz besonders! Tadaaaa: ich präsentiere schon mal unsere Gastgeschenke! (Freunde und Familie, bitte vergesst gleich einfach schnell wieder, was ihr hier seht. Danke!)   Kennt ihr das auch? Wenn…

Papierkram

Lieschens Hochzeitscountdown: Kleiner Blick hinter…

Wenn man seinen Dienstleister fragt, bis wann man seine finale Gästeanzahl mitteilen kann und als Antwort kommt “Letzte Woche Dienstag” – okay, dann ist man (mal wieder) spät dran. Lieschen und Herr Richtig rocken sich also heute tapfer durch die ToDo-Liste (Sie: Location, Essen und Getränke, Er: Krawatte), denn nach einem Samstagabend voll mit Papierkram…

EinladungStempel

Lieschens Hochzeitscountdown: Kleiner Blick hinter…

Zuerst: Abendliche Foto-Dokumentation der Einladungsbasteleien im April ist pures Gift für die iPhone-Fotoqualität. Also liebe Bräute – für helle Fotos lieber Nachmittags werkeln. So. Haben wir das geklärt. In letzter Zeit hörte ich immer wieder “Ahaaaaa. Rot, Weiß und Kraftpapier. Und wie sieht das nun aus?” Also – tadaaaaaa – da nun auch der letzte…

JGA

Lieschens Hochzeitscountdown: der JungGesellinnenAbschied St.…

Jetzt kommt’s: Mein Junggesellinnenabschied (JGA) startete und endete auf dem Kiez! Hättet ihr mich vorher gefragt, ich hätte mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber meine Mädels, auf die ist Verlass! Aber von vorne:   Seit Wochen brabbelt Herr Richtig von einem entspannten Tag am Meer, mitten im Hochzeitsstress einfach mal die Füße ins…