JennyDaniel_0011

Ganz neu: der “Brautflohmarkt” +…

Heute gibt’s geballte Infopower! Denn zum einen will ich hier mal ordentlich Werbung für die neue Webseite “Brautflohmarkt” machen und obendrauf zeigt euch eine der Gründerinnen wunderbare Impressionen ihrer eigenen Hochzeit. Als mich nämlich Jenny auf dem Deutschen Hochzeitskongress ansprach und von der Idee zu Brautflohmarkt erzählt, wurde ich gleich hellhörig. Eine Plattform, auf der…

leokinderevents_angelakrebs_2

Kinderbetreuung – Profitipps von Leo…

Eigene Kinder an Bord oder im gesamten Freundeskreis vertreten – wie feiert man ein gelungenes Hochzeitsfamilienfest mit Groß und Klein? Und was sollte man unbedingt für die Kinder organisieren? Nachgefragt hat Lieschen bei Kinderevent-Expertin Stephanie Beivers von Leo Kinderevents. Liebe Steffi, folgendes Szenario: Scheunenhochzeit auf einem alten Gutshof, 60 erwachsene Gäste, 12 Kinder – was tun?…

chaoskarten_hochzeit_1

Chaoskarten: 51 verrückte Hochzeitsmissionen

Wer dem Lieschen eine Mail mit dem Betreff “Hochzeitsspiel” schickt, der lebt gefährlich! Denn dieses Wort löst in mir meistens reflexartige Betätigung der Löschtaste aus – huch, weg! Und auf Hochzeiten führen Hochzeitsspiele bei mir meistens zu panikartigen Fluchtmanövern auf die Damentoilette. Hochzeitsspiele und ich, das ist so wie Bier und Wein – das lass…

KatjaHeil_0035

“Unser Tag”-Buch-Party bei HEY LOVE

Hey, das war eine wirklich wunderbare Woche! Mittwoch ging es nach München, wo wir im Bridal Concept Store HEY LOVE alles für unsere Buch-Party vorbereiteten. Donnerstag Morgen war es dann soweit und wir hießen Journalisten, Bloggerkollegen, Bräute und Freunde willkommen, um Unser Tag offiziell zu feiern! Bei HEY LOVE findet ihr deutschlandweit exklusiv die außergewöhnlich…

SaschaReinkingPhotography_0002

Heiraten in New York City!…

Erinnert ihr euch an die “Zack Braff Photobomb”, die Ende 2013 die Runde machte? Hochzeitsfotograf Sascha Reinking fotografierte gerade ein deutsches Brautpaar mitten in New York City, als der Schauspieler durch sein Bild lief. Eine standesamtliche Hochzeit im Big Apple – so hat auch Braut Tanja aus unserem Hochzeitsbuch Ja gesagt. Deshalb verraten wir heute,…

marryMAG-4-5

marryMAG Kolumne #4: Verstehen Sie…

Lieschen ist ja eine treue Seele – und auch was das marryMAG angeht! Seit Ausgabe 1 darf ich meine Kolumne beisteuern und mit einem charmanten Augenzwinkern Klartext über den wunderbaren Hochzeitswahnsinn sprechen. Und wo bereits die grandiose Ausgabe 5 am Kiosk auf euch wartet, gibt’s die Kolumne aus Ausgabe 4 nun hier für euch –…

Dawanda_diefeinepapeterie

Last Minute Save-the-Date verschicken?

Gestern schrieb ich mit einer Freundin hin und her, die eigentlich gar keine Zeit für große Hochzeitsplanung hat und quasi sofort ein Save-the-Date an ihre Gäste verschicken möchte. Also was tun? Mein super-last-minute-Tipp: Blankopostkarten und Stempel! Was jetzt vielleicht etwas komisch klingt, ist tatsächlich eine etwas ungewöhnliche, aber super schnelle Lösung! Blanko Postkarten A6 quer…

Stylemepretty_doveandsparrow

Folienballons als Hochzeitsdekoration

Als ich gestern Mittag dieses Foto gepostet habe… …dauerte es nicht lange, bis die ersten Anfragen in den Kommentaren und in meiner Mailbox landeten, wo es denn die Folienballons zu kaufen gäbe. Kein Problem, das fleißige Lieschen hat natürlich prompt für euch die Lösung recherchiert!   Aber zuerst ein Blick auf die Ballons selbst: Waren…

Trend_Nature_klein

Hochzeitstrendvorschau 2014: Trend “Nature”

Immer mehr Brautpaare möchten entspannt draußen ihre Hochzeit feiern, den Sektempfang im Freien genießen, abends den Grill für die Gäste anwerfen und unter dem Sternenlicht den letzten Drink nehmen – perfekt dazu passen alte Scheunen, Bauernhöfe und rustikale Landgüter! (Einziger Knackpunkt: Alle norddeutschen Bräute sollten sich sich sicherheitshalber immer nach einem Regenunterstand umsehen, als Plan…

Trend_RadiantOrchid

Hochzeitstrendvorschau 2014

Sind wir nicht alle ein bisschen trendverliebt? Lesen wir nicht alle gerne in den “Was kommt – was bleibt”-Rubriken? Jaaaaa, oder? Das macht doch einfach Spaß zu schauen, was die Trendscouts und Designer so alles kreieren! Seit vergangenen November sucht Lieschen deshalb für euch nach neuen Ideen, Tendenzen und Trends in der weiten Hochzeitswelt. Und…

Buchtipps: Hilfreiche Hochzeitbücher für 2014

Soll ich euch was gestehen? Ich habe eine heimliche Leidenschaft: Hochzeitsbücher sammeln! Und zwar nicht nur deutschsprachige sondern auch diese wundervollen Coffeetable Books zum Thema Heiraten aus den USA. Da stehen schon eine ganze Menge in meinem Regal, also Zeit euch ein paar Buchempfehlungen bei der Hochzeitsplanung mit auf den Weg zu geben. Los geht’s!…

love-hamburg-keyfoto

LOVE Hamburg: 2 x 2…

Liebe Bräute, haltet doch einmal kurz im Weihnachtstrubel inne – Lieschen hat noch etwas ganz Besonderes in diesem Jahr für euch! Und zwar gibt’s 2 x 2 Eintrittkarten für die neue Hochzeitsmesse LOVE Hamburg am 11.-12. Januar 2014 zu gewinnen. Hurra!   Was erwartet euch auf der LOVE Hamburg? Ein Rundgang durch einen einzigartigen Hochzeitstag…

kuessdiebraut-greta-1

Lieschens Hochzeitstipp: Ein Brautkleid kaufen…

Heute mit der Folge: Von Schneehasen und ordentlich Schampus Vor Jahren bin ich einmal völlig spontan mit einer Braut-to-be in ein Brautkleidgeschäft gelaufen. Ohne Termin und komplett ahnungslos. Uns erwarteten eine sehr klassische Brautkleiderauswahl, Umkleidekabinen mit merkwürdigen Vorhängen und ein rotes Samtsofa. Man durfte weder fotografieren noch irgendetwas trinken. Sektchen? Weit und breit nichts zu…

marryMAG_Cover_PublikomZ

Neu am Kiosk: marryMAG! Das…

Was habe ich mich auf diesen Tag gefreut! Denn heute erscheint ein neues kreatives Hochzeitsmagazin! Von zwei Hochzeitsbloggerinnen – und zugleich gelernte Journalistinnen – geschrieben, die mit ganz viel Herzblut das Beste aus der digitalen und der Print-Welt vereinen. Eva und Chris haben mit viel Liebe zum Detail ein wunderbares Hochzeitsmagazin erschaffen, das heute das…

Monas Dicky Birds

Adventskalender für Verlobte und Verliebte

Heute mache ich hier einfach mal nix! So. Aber dafür woanders! Nämlich bei Ohhh… Mhhh… – dort findet ihr heute meine Adventskalendertipps für Verlobte und Verliebte! Viel Spaß beim Stöbern!   Liebe Grüße vom Lieschen     PS: Der Originaldruck heißt “Nix machen” von monas DickyBirds – im Shop gibt es auch ganz viele schöne…

Mateja_Mueller_01

Standesamtliche Hochzeitsfotos von Mateja Müller

Meine Großeltern waren ihrerzeit mehrere Jahre miteinander verlobt, bevor sie sich das Ja-Wort gaben. Ja, richtig gelesen: JAHRE! Aber auch heute ist es ja schon fast normal, wenn sich verlobte Paare eine zwei- oder einjährige Planungszeit nehmen – gerade wenn man in einer Großstadt wohnt und beliebte Locations und Dienstleister weit im Vorfeld ausgebucht sind,…