Seite wählen

Maison Mariee-41

Na, hat euch der Schweinehund schon wieder fest im Griff? Als ich neulich über „Bauch, Beine, Braut“ geschrieben habe, da war das Oberarm-Thema ja heiß begehrt! Also, dann dürft ihr ihn gleich vom Sofa jagen, husch husch, denn hier geht’s heute um „Sweating for the Wedding“! Wie geschrieben, habe ich im vergangenen Jahr das Personal Training von WORK IT einmal selbst ausprobiert (und bin tagtäglich mit Hampelmann & Co. im Wohnzimmer rumgesportelt). Also habe ich einfach mal nach den besten Tipp gefragt und heute – tadaaaaaa, wie versprochen – bringe ich euch drei Tipps vom bekannten Profitrainer Arlow für die Arme mit.

 

Los geht’s!

Alle Übungen solltet ihr drei bis viermal die Woche machen, jede Übung dabei  in zwei Sätzen mit 12 Wiederholungen.

 

 

1. Rudern – trainiert den Bizeps und zaubert hübsche Arme

uebung_arme_1

uebung_arme_1_2

  • Schrittposition einnehmen, Oberkörper nach vorne legen.
  • Bewegung nur aus dem Arm /oberen Rücken ausführen, dabei den Ellenbogen eng am Körper vorbei ziehen.
  • Die Schulter muss nach hinten gehen, Schulterblatt weg von den Ohren.
  • Rücken gerade halten!
  • Tipp vom Trainer: Statt eine Hantel oder Kettlebell (wie auf dem Bild zu sehen) kannst Du eineWasserflasche (0,75l, voll Wasser) in einem Beutel verwenden.

 

2. Overhead Squat – sorgt für eine aufrechte Haltung, formt also Dekolleté und die Schultern

uebung_arme_2
uebung_arme_2_2
uebung_arme_2_3

  • So weit nach unten gehen, wie es mit geraden Rücken möglich ist.
  • Die Stange mit den Händen auseinander ziehen, die Schultern nach unten. Die Ellenbogenbeugen zeigen nach oben.
  • Maximale Körperspannung halten. Schulterblätter fixiert, Kopf ausgerichtet.
  • Stab breit fassen. Druck nach außen aufbauen.
  • Während der Bewegung, Stab in der Senkrechten zum Fußgelenk halten.
  • Tipp vom Trainer: Für diese Übung eignet sich auch ein Besen besonders gut!
 

3. Liegestütz – Trainiert die Rückseite der Arme („Winkfleisch“)

uebung_arme_3
uebung_arme_3_2
 
  • Bauchnabel innen halten, Gesäß maximal anspannen
  • Schulterblätter fixieren, Ellenbogeninnenseite nach vorne drehen
  • Fingerspitzen zeigen gerade nach vorn
  • Unterschenkel am Boden liegen lassen
  • langsame gleichmäßige Bewegung
  • Ellenbogen eng am Körper nach hinten führen
  • Tipp vom Trainer: Für leichtere Varianten kann man eine höhere Auflage wählen z.B. die Küchenzeile, eine Bank oder einen Hocker

 

Eine Bitte: Bevor Ihr diese Übungen Zuhause ausprobiert, stellt bitte sicher, dass ihr körperlich gesund seid. Die Übungen dürfen anstrengend sein, aber nicht weh tun. Bei Schmerzen bitte sofort aufhören. Wir übernehmen keine Haftung!

 

 

Das Training für Bräute von WORK IT TRAINING findet ihr hier – und Lieschen sagt Danke für die guten Tipps!

 

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

 

Bild 1: Lilli Lafeld, restliche Bilder: Work It