Seite wählen

Es gibt diesen einen Moment vor dem Ja-Wort, da kommt man als Braut bei sich an. Da steht der ganze Vorbereitungstrubel um einen herum einfach still – und man weiß genau, dass man den Mann fürs Leben gefunden hat. Und dass sich der ganze Aufwand, vielleicht auch der Stress kurz vor der Hochzeit, für diesen einen Tag einfach lohnt. Denn dass es nichts besseres geben wird, als zu ihm „Ja“ zu sagen.

 

Genau diese Gedanken waren es, die Designerin Ulrike Schneider mit dem Shooting ihrer neuen berrit Kollektion 2015/2016 transportieren wollte. Visuell umgesetzt hat Hochzeitsfotografin Alina Atzler ihre Idee am Ostseestrand in Pelzerhaken/Neustadt an der Lübecker Bucht.

berrit_AlinaAtzler_1

berrit_AlinaAtzler_2

berrit_AlinaAtzler_3

berrit_AlinaAtzler_4

 berrit_AlinaAtzler_5

berrit_AlinaAtzler_6

Die Brautkleider der neuen berrit Kollektion prägt eine herrliche Leichtigkeit aus fließenden Seidenstoffen und Tüll, dabei verleihen Details aus Spitze einen Hauch natürlicher Weiblichkeit. Alle Modelle zeigen einen besonders raffinierten Rückenausschnitt – wunderschön und subtil sexy.

 

Gleichzeitig sind die Brautkleider alle angenehm tragbar, denn wie sagt Ulrike so schön: „Die Braut soll sich den ganzen Tag wohlfühlen und darf auch einmal lässig die Hände in die Rocktaschen stecken!“

berrit_AlinaAtzler_7

berrit_AlinaAtzler_8

berrit_AlinaAtzler_9

Alle Teile der berrit-Kollektion werden für die Braut im Hamburger Atelier in Bahrenfeld maßgefertigt, individuelle Wünsche immer berücksichtigt. Dabei lassen sich die verschiedenen Korsagen, Spitzentops und Röcke individuell miteinander kombinieren und über den Hochzeitstag hinweg verschiedene Looks kreieren. Mir hat es ja dieses kurzärmelige Pailletten-Jäckchen besonders angetan – sehr cool!

berrit_AlinaAtzler_10

berrit_AlinaAtzler_11

berrit_AlinaAtzler_12

berrit_AlinaAtzler_13

berrit_AlinaAtzler_14

berrit_AlinaAtzler_15

Der Strandabschnitt, an dem die berrit-Brautkleider in Szene gesetzt wurden, liegt der Designerin übrigens ganz besonders am Herzen: Dort gaben sich ihr Mann und sie vor zehn Jahren ihr Ja-Wort. Einen besseren Ort hätte es also gar nicht geben können, wie schön!

berrit_AlinaAtzler_16

berrit_AlinaAtzler_17

berrit_AlinaAtzler_18

berrit_AlinaAtzler_19

berrit_AlinaAtzler_20

berrit_AlinaAtzler_21

Jetzt habe ich akutes Ostseeweh und auch die perfekte Einstimmung, um am Wochenende weiter am „Nord“-Blogazine zu werkeln. Liebe Ulrike, liebe Alina, ich sauge visuell ein bisschen Seeluft und Strandatmosphäre ein – hach, vielen Dank dafür!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Alina Atzler für berrit