Seite wählen

Dieses Wochenende markiert gleichzeitig das Ende des Braut-Rundrufs 2015 und den Anfang vom Braut-Rundruf 2016 – also ein weinendes und ein lachendes Auge! Mit vier der zehn lieben Bräute treffe ich mich nämlich an diesem Wochenende in Hamburg im Café der Zuckermonarchie, um noch einmal unser gemeinsames Jahr mit den Braut-Rundruf Revue passieren zu lassen. Aber meine Gastgeschenke für ihre fleißige und liebe Mitarbeit, die habe ich den Mädels schon im August geschickt!

Und was gab’s? Schöne Kleinigkeiten, die man auch prima der besten Freundin oder Trauzeugin zum Dank nach der Hochzeit schenken kann. Gekauft habe ich 1. schicke neonfarbene Herz-Postkarte von meiner Lieblingsdesignerin Kalason, 2. „Make a wish“-Armbänder von Navucko (natürlich in Braut-Weiß!) und 3. gab es dank einer netten Kooperation auch noch die leckeren Tees von 5 cups and some sugar. Für den Geschenktee habe ich „Eisette von Lustenburg“ ausgewählt – als Eistee für den August perfekt -, das Verpackungsdesign ausgesucht und unser Braut-Rundruf-Logo auf das kleine Etikett drucken lassen. Super, oder?

Neben diesem großen Premium Pack (das ihr hier unten seht) gibt es bei 5cups auch ein kleineres Pillow Pack, das sich individuell bedrucken lässt. Preislich mit 1,60 Euro (ab 100 Stück) auch als Gastgeschenke für eine Hochzeitsgesellschaft völlig im Rahmen. Die Verpackung in Kraftpapieroptik lässt sich dann noch ganz einfach verzieren: ein bisschen Garn oder ein Schleifenband drumherum, einen Namensanhänger daran – fertig ist die Platzkarte! Für die eigene Herbst- oder Winterhochzeit gibt es auf der Webseite neben den indiviuellen Mischmöglickeiten bereits diverse fertige Teesorten, die die Entscheidung erleichtern. Und der Tee schmeckt wirklich gut, selbst getrunken. Also, ganz klar, mein Klicktipp für eure Gastgeschenke!

brautrundruf_5cupsandsomesugarSo, nun aber genug der Koop-Reklame, hier geht’s ja heute schließlich um den Braut-Rundruf! Und da tummeln sich in der funkelnagelneuen Facebook-Gruppe (seid ihr schon da? Dann hüpft schnell rüber!)  ja schon über 170 kreative Bräute, die sich munter untereinander austauschen und helfen.

Und jetzt geht’s wieder los! Seid ihr bereit?

Das Hochzeitsdatum oder ein Wunschzeitpunkt steht bei den meisten schon fest – angefangen von März 2016 bis Oktober 2016. Und einige 2017er-Bräute sind auch schon mit von der Partie.

Die meisten Bräute heiraten tatsächlich im Monat Mai, dicht gefolgt vom Juli und August.

Und da musste ich natürlich gleich mal nachfragen, ob den Bräuten schon ein bestimmtes Konzept, Motto oder Stil vorschwebt:

BrautRundruf_TemplateAus den bisherigen Antworten ergibt sich schon mal eine klare Tendenz: In der Hochzeitssaison 2016 wird ordentlich gemixt! Jeder heiratet so, wie es gefällt.

Gängige Trends und Stilrichtungen werden dabei kreativ zusammengestellt: Vintage trifft auf die Scheunenhochzeit und rustikale Landatmosphäre wird mit einem Hauch Eleganz gemischt, maritimes Flair mit lässigem Hippiefeeling kombiniert. Bei der Dekoration dreht sich viel um natürliche Materialien, mit Blumen, Holz und Glas wird dekoriert.

Heraus kommen dabei die beiden Tendenzen „Rustic-Vintage-Chic“ und „Boho-Vintage-Chic“.

Klingt doch wunderbar, oder?

Eine der beliebtesten Locations: die Scheune! Je nach Region wird aber auch direkt am Strand oder in den Bergen geheiratet. Beliebt auch die Kombination aus standesamtlicher Hochzeit in der urbanen Großstadt und anschließender großer Hochzeitsfeier in der nahegelegenen Scheune auf dem Land.

Und als norddeutscher Fischkopp habe ich auch schon gelernt, was „Brautverziehen“ bedeutet, jaja…

Alle Bräute sind herzlich willkommen, Teil unserer Facebook-Gruppe zu werden – ich freue mich auf euch.

Und liebe Bräute 2016, die nur hier mitlesen, wie heiratet ihr denn im nächsten Jahr? Ich bin gespannt auf eure Kommentare hier!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

 

Die Gastgeschenke für den Braut-Rundruf 2015 stammen aus einer Kooperation mit 5cups. Vielen Dank für die zehn Pakete – lecker Tee!