Seite wählen

Der Alptraum einer jeden Braut: Man lädt ein und keiner kommt. Nein nein, kleiner Scherz! Gerade bei Hochzeiten versuchen die Gäste ja in der Regel alles möglich zu machen, um beim großen Tag dabei zu sein. Aber in Zeiten von vollen Terminkalender, global verstreuten Freundeskreisen und Babyboom kann ein Save-the-Date-Kärtchen nicht schaden.

 

Heute habe ich euch einmal vier Beispiele mitgebracht, die alle online zu bestellen sind – auch wenn es mal ganz schnell gehen muss:

1358497031-46

Diese „save the date„-Karte von e.m.papers lässt sich ganz einfach personalisieren und auch selbst ausdrucken.

 

1400774838-757

Zwei ganz große Trends: geometrische Formen und Goldglitzer! Dieses save the date von Hochzeitskartendesign vereint beides, funktioniert auch in Silber und lässt sich auf Wunsch umgestalten.

 

1373880283-821-1

Der Purist unter den Karten von ene-mene-mu! Die wichtigste Info – „ Wir heiraten!“ – steht vorne drauf, hinten kann per Hand oder mit einem Stempel das Datum ergänzt werden.

 

1393510039-709

Auch diese Vorlage von eulenschnitt kann selbst ausgedruckt oder zu einem Drucker seiner Wahl geschickt werden – für alle, die es ganz eilig haben, gibt’s die Druckvorlage schon innerhalb von 24 Stunden!

 

Na, liebe Bräute 2015, fragt ihr euch gerade, ob man denn unbedingt ein Save-the-Date verschicken muss? Da muss ich mal schnell Fettes Brot zitieren: „Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein? Jein…“

 

JAAAA, denn als Papeterie-Fan darf man sich ein schickes Save-the-Date-Kärtchen doch nicht entgehen lassen. Und NEIN, denn „müssen“ solltet ihr eh aus eurem Hochzeitsplanungswortschatz streichen. Und wenn ihr mit eurer Planung schon weit fortgeschritten seid und alle relavanten Details zusammen habt (oder diese auf einer eigenen Webseite kontinuierlich vermerken wollt, die in der Einladung angegeben ist), könnt ihr einfach eure Einladung verschicken. Spart auch Porto und eine ausgiebige Erläuterung für euren Bräutigam, der „Save-the-waaaaaaaas?!“ eh noch nie gehört hat. Hihi…

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: via DaWanda