Seite wählen

caketopper_LuckyYou_2

caketopper_LuckyYou_6

caketopper_LuckyYou_7

Cake Topper, Tortenstecker oder Kuchenschilder – egal wie man sie nennt, als kreatives Dekorationselement verschönern die „Topper“ jede Hochzeitstorte. Aus Ingolstadt kommen die innovativen, modernen Cake Topper von Studio Lucky You. Designerin Stefanie Gulden stellt euch hier einige der neuen Kreationen vor und verrät, wie sie auf die Idee kam deutschsprachige und glitzernde Kuchenschilder zu erfinden.

Stefanie_Lucky You_portfolio

Liebe Stefanie, wie bist Du auf die Idee gekommen, Kuchenschilder oder zu neudeutsch „Cake Topper“ zu gestalten?
Hmm, ich habe mindestens einmal die Woche eine Geschäftsidee – grins – aber nie Zeit diese umzusetzen. Schon lange wünsche ich mir einen Ort an dem schöne Dinge entstehen können, egal ob typografisch, illustrativ, gebacken oder gedruckt… so war die Lucky You Werkstatt geboren. Das nun das erste Produkt ein Cake Topper war, ist meiner eigenen vergeblichen Suche nach lyrischen deutschsprachigen Tortenbotschaften die gradlinig gestaltet sein sollten geschuldet. Sozusagen Schicksal.

 

Was ist das besondere an Deinen Exemplaren?
Ich denke es der Anspruch an ein klares Design, sehr hochwertiges Material, die liebevolle Gestaltung und Produktion in Deutschland. Jedes Kuchenschild wird einzeln gelasert aus Acryl, verpackt und macht sich dann mit einer lyrischen Botschaft auf die Reise.

 

Und sag einmal, warum braucht jede Hochzeitstorte einfach den richtigen Topper?
Eine Hochzeit ist eine großartige Gelegenheit nette Worte, ein Motto oder ein Versprechen loszuwerden.. und so einen schönen Tag noch unvergesslicher zu machen. Noch dazu ist der Cake Topper jedes Jahr aufs neue eine schöne Erinnerung an die vielen besonderen Momente ; )

caketopper_LuckyYou_4

caketopper_LuckyYou_5

Alle Cake Topper von Lucky You bestehen aus hochglänzendem, hochwertig durchgefärbtem 3mm starkes Acrylglas, die Glitzer-Varianten sind zudem mit einer Glitzerfolie bezogen. In Deutschland gestaltet und produziert versendet Stefanie ihre Kuchenstecker mit einer liebevollen Verpackung an die Brautpaare.

caketopper_LuckyYou_3

caketopper_LuckyYou_1

Übrigens: Lucky You fertigt nicht nur Cake Topper – in ihrem DaWanda-Shop findet ihr neuerdings auch moderne Fotoalben und Postkarten!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Lucky You via DaWanda, Affiliate-Links enthalten.