Seite wählen

artikelbild_umfrage

Für alle, die sich daran beteiligt haben, und natürlich auch alle, die es interessiert, kommt hier eine kurze Zusammenfassung der Blog-Umfrage. Manchmal frage ich mich nämlich, wer ihr 35.000 Persönchens da draußen eigentlich alle so seid. Und was ihr hier so lesen wollt. Aber das weiß ich jetzt ein bisschen besser, danke!

 

Lieschen-heiratet ist für Bräute geschrieben und das merkt man auch: 55,2 % der Leserinnen sind Bräute, 13,6 % sind Trauzeuginnen und auch nach der Hochzeit lesen hier noch 10 % aller Verheirateten mit. Meine Mama fällt unter die 12,3 % der Anderen, 8,44 % Dienstleister sind hier unterwegs.

 

Mit 43,1 % lesen die meisten Befragten am Liebsten abends und zwar mit dem Laptop (35,9 %) oder dem PC (26,8 %). Mobil ist es eher weniger – ihr werdet also verzeihen, wenn die mobile Tippitoppi-Optimierung noch ein bisschen auf sich warten lässt, nech?

 

Eure Lieblingsthemen sind hier die Hochzeitsreportagen, die DIY-Anleitungen und Lieschens Hochzeitstipps – super, finde ich auch gut! Wird ordentlich weitergewerkelt.

 

Ha – von welchen Themen ihr gerne mehr lesen wollt – der Knaller! Fast 30% aller Befragten wünschen sich mehr DIY. Oooookaaaaaaay. Ihr wisst aber, das DIY-Anleitungen tierisch aufwändig sind? Und die ganzen Fotos dazu… huiuiui. Aber keine Sorge, Hinweis verstanden, da überlege ich mir was!

 

Und dann wolln se alle Deko, Deko, Deko und Deko-DIYs – also das bekommen wir auch hin. No Problemo.

 

Generell sind Tipps bei euch ein großes Thema, zur Planung oder dem Tagesablauf einer Hochzeit. Habt ihr da Lust auf ein paar Expertenmeinungen? Ich hätte da auch schon eine Idee!

 

Auch gewünscht: Tipps für stilvolle low budget Hochzeiten – na, das ist doch mal ein spannendes Thema! Über Geld wird ja so wenig gesprochen, da wagt sich Lieschen auch gerne mal ran.

 

Und: Flitterwochenziele! Hahaaaaa – darf ich die dann bitte alle für euch vorher ausprobieren? Ja? Ja? Ich wäre sofort dabei, hallo TUI, Thomas Cook und Co.!

 

Und ich bin auch dankbar für eure Anmerkungen, was euch fehlt oder was man besser machen könnte. Da sind ein paar spannende Themen dabei, die öfters kamen und die ich gerne aufgreife, da man dazu ein bisschen den Hintergrund erklären muss:

 

  • Mehr Regelmäßigkeit der Rubriken: Hüstel, ähm ja, Ihr habt so Recht. Nehme ich mir durchaus regelmäßig vor, sogar mit Farben, Redaktionsplan und allem Pipapo. Aber das klappt nicht. Mein Blog ist mein kreativer Spielplatz und wenn mir da was auf den Finger brennt, dann muss das raus. Egal, ob Montag oder Mittwoch. Seufz… fragt mal die lieben Fotografen, die immer ein konkretes Veröffentlichungsdatum ihrer Reportagen haben wollen, die treibe ich regelmäßig in den Wahnsinn, glaube ich…
  • Bessere Übersichtlichkeit der Startseite: jup, da kann man noch dran schrauben! Ich spar‘ mal ordentlich für Designerin und Webentwickler und in 2015 gibt’s dann vielleicht auch wieder ein Update!
  • Ob denn Werbung wirklich sein muss und was diese Sponsored Postings sollen: Nun ja, laaaaaange Antwort. Tagtäglich müssen für den Blog Anfragen beantwortet werden, ordentlich recherchiert, Dinge nachgefragt werden. Fotos bearbeitet, Texte geschrieben werden. In der Regel stecke ich pro Woche locker 15-20 Stunden (meistens sogar mehr) in den Blog. Also quasi so viel Zeit wie ein ganz normaler Teilzeitjob. Und weil der Herr Richtig mich abends und am Wochenende gerne mal ohne Macböökchen vor der Nase sehen würde, mache ich das jetzt zu meinen Bürozeiten. Aber man geht ja nicht 20 Stunden ins Büro, ohne bezahlt zu werden, oder? Der einfachste Weg mit einem Hochzeitsblog wie diesem Geld zu verdienen, sind Banner. Ich suche für euch die besten Werbepartner aus und sie können sich auf der Startseite präsentieren. Ganz transparent, ganz einfach. In den letzten Monaten habe ich auch angefangen mit Sponsored Postings zu arbeiten, also Artikel, für die ich – sagen wir es einfach mal ganz ehrlich – bezahlt werde. Und bevor hier jetzt jemand „Skandal! Prostitution!“ (alles schon erlebt) schreit, möchte ich nur kurz erwähnen, dass von gefühlt 100 Linktausch-Gastbeitrag-Fotobuchfürumsonstausprobieren-Visitenkartendruckenlassen-qualitativermehrwert-undanderen-Artikelanfragen es ganze 4 Artikel bislang auf den Blog geschafft haben. Nur das, was mir wirklich gut gefällt. Meistens kenne ich die Personen, die diese Themen an mich herantragen, sogar persönlich oder durch Empfehlungen. Diese besagten Artikel sind alle selbst geschrieben und ordentlich gekennzeichnet.  (Das machen da draußen nämlich nicht immer alle, obwohl sich das rechtlich so gehört. Jahaaaaa, Lieschen ist da ganz genau.) Also, ich hoffe, Werbung und ausgewählte Sponsored Postings sind mit der Erklärung dann okay für euch?
  • Bei Hochzeitsreportagen die Bezugsquellen nennen: Mmmmmm ja. Manchmal ist das gar kein Problem, da gibt das Brautpaar das gerne an und ich übernehme diese dann auch im Text. Aber es gibt auch Fälle, wo die Braut nicht die Quelle nennen möchte, weil man dann wieder auf das Budget schließen lassen kann. Und Geld ist ja immer so eine Sache. Aber guter Hinweis, ich überlege mal.

 

Und ansonsten gab’s von eurer Seite noch viele super Themenwünsche und Anregungen und ansonsten nüscht zu mäkeln. Hurra! Was habt ihr mir da für ein schönes Feedback serviert! Mir ist jetzt noch ganz warm ums Herz und sage ein herzliches DANKE! Ihr seid toll!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

PS: Diese schicke Postkarte stammt übrigens von milia-druckt.de.