Seite wählen

Was einige von euch vielleicht noch nicht wissen: Im wunderbaren Etsy-Shop von Polly McGeary findet ihr nicht nur ihre genialen Schuhclips (jajaja, ich bin großer Fan!), sondern auch elegante und zudem antike Brautkronen im floralen Design. Diese lassen sich wie eine Tiara tragen oder auch zu einer Hochsteckfrisur kombinieren.

PollyMcGeary_1

Dank der Sammelleidenschaft ihrer Oma wurde Aline auf die Vintage-Kronen aufmerksam, die rund um 1920 von Bräuten zur Hochzeit in Deutschland getragen wurden. Nun ist sie selbst immer auf der Suche nach diesen antiken Schätzchen und verkauft ihre liebevoll wieder hergerichteten Fundstücke in ihrem Shop Polly McGeary. Einige Stücke sind versilbert oder wie dieses Exemplar sogar aus sehr gut erhaltenem Papier!

PollyMcGeary_2

Die von Polly McGeary recherchierte Geschichte dieser Blumenkronen liest sich wunderbar: „Kronen aus Myrte-Zweigen wurden in der Antike in Rom und Griechenland zur Hochzeit getragen. Myrtenzweige gelten als Symbol für Jungfräulichkeit, Lebenskraft und viele gesunde Kinder, aber auch der über den Tod hinausgehenden Liebe. Da im 18. und 19. Jahrhundert die antike Mode der Römer und Griechen wieder zum Trend wurde, haben europäische Bräute Myrte-Kronen zur Hochzeit und zum Hochzeits-Jubiläum getragen. Für die Herren gab es die passenden Anstecknadeln.“

PollyMcGeary_3 

Mir gefallen diese Blumenkronen als floraler Akzent des Braut-Outfits so gut, weil sie diese schönen Geschichten in sich tragen („etwas altes“) und einfach zu fast jedem Stil passen – von elegant bis modisch-cool.

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder via Etsy: Polly McGeary