Seite wählen

Pssssst, soll ich euch was verraten? Bei größeren Veranstaltungen lohnt sich immer ein Blick auf die Details! Wieso? Erstens weil Hochzeitsprofis immer ein sehr gutes Händchen für die Auswahl ihrer Kooperationspartner haben, also stets die neusten Trends kennen, und zweitens darf man sich die Dekoideen immer für die eigene Hochzeit abschauen!

 

Und deshalb starte ich meinen Rückblick auf die noni Kollektionspräsentation 2014 einfach mal mit einigen Dienstleister-Tipps für den Raum Köln/Bonn und Deko-Ideen für euch! Und klar, die neuen Brautkleider von noni, die kommen natürlich auch noch!

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -19

Also mit schöner Papeterie kriegt man mich ja immer! Und Lea vom Papierlabor hatte für noni eine wunderbare Papeterie gestaltet – passend zum Thema Brautkleid und den gelb-orange-pinkfarbenen Ballons, die das Cover des noni-Kataloges zieren. 

 

Liebe Bräute, wenn ihr also immer schon mit bunten Ballons heiraten wolltet, dann baut darauf doch euer Farbschema und die Deko-Ideen auf. Farben und bestimmte Elemente lassen sich wunderbar variieren. Vom Papierlabor kamen so auch die passenden Namens- und Buffetschilder, so hübsch diese kleinen Ballönchens! Wer auch so eine Hochzeitspapeterie anfertigen lassen möchte, klickt schnell mal zum Papierlabor rüber.

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -9

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -280

Was mir dabei am Besten gefallen hat: die kleinen Dekoschilder an den Sektgläsern und den trendigen „Ball Mason Gläser“ – der neuste Schrei aus den USA! Einfach Schildchen mit einem schönen Band an die Gläser knoten, fertig! Knaller-Idee für den Sektempfang!

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -52

 Ganz besonders hübsch wirkt schöne Papeterie natürlich neben kleinen Kuchenköstlichkeiten:

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -72

Der Trend für die nächste Saison: Macarons mit Mini-Cupcakes mischen! Lassen sich viel besser im eleganten Kleidchen essen, wenn man in der anderen Hand gerade noch das Sektglas und die Clutch balanciert. UND: Schwer im Kommen sind Früchte-Tartes! So hübsch!

 LINH+VIOLETA PELIVAN -79

Und alles zu bestellen bei Dehly & de Sander – also, beim nächsten Besuch in Bonn oder Köln muss ich da unbedingt auf ein Kaffee und ein Törtchen vorbeischauen. Und das Team hat auch ein ganz süßes Instagram-Account, da bekommt man immer die neusten Köstlichkeiten zu sehen!

 

Wirklich ans Herz legen kann ich euch auch das Hochzeitscatering von Limeberry – wahnsinnig lecker und edel anzusehen! Wir Blogger haben uns später nach der Werkstatt-Führung auf eine ganze Platte gestürzt und die war so schnell verputzt, dass nur dieses eine Foto entstanden ist, uppps:

E HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -248

Die Deko des noni-Atelier war auch wunderhübsch – denn dort haben zwei Experten in Sachen Blumen und Party-Deko gewerkelt. Die Blumen kamen von Helene Gutjahr, die wunderbare Dekoration und Floristik für Hochzeiten kreiert. Hier trägt das noni-Modell (mit einer modischen Flechtfrisur sehr hübsch gestyled vom Maskenraum) einen Strauß mit Pom Pom Dahlien und einer Artischockenblüte – Achtung, Trend 2014!

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -67

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -192

Was mir ja sehr gut gefällt: Das Band am Brautstrauß noch mit einer Kleinigkeit zu verzieren – wie hier mit den Fächerblüten von noni in der passenden Farbe.

 

Weitere Blumen lassen sich leicht und luftig in Gläser und Glasflaschen arangieren, ein paar Teelichter dazu und schon ist die Tischdeko komplett.

LE HAI LINH+VIOLETA PEL

Was ich auf Hochzeiten sehr mag, sind Willkommenstische! Dort finden sich alle wichtigen Informationen, kleine Geschenke und Snacks oder – wie hier bei den nonis – kleine Goodiebags für die Gäste. Toll inszeniert durch die verschiedenen PomPoms von Ohsopretty!

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -15

An allen Türen hingen die schönen Buchstabengirlanden von renna deluxe – macht sich auch am Willkommenstisch, als Foto-Accessoire oder als Brautstuhl-Deko super! Mehr dazu hier: www.renna-deluxe.de.

LE HAI LINH+VIOLETA PELIVAN -33

Und mit einer Vielzahl von Lampions kommt auf jeder Außenterrasse gleich festliche Stimmung auf – einfach Pom Poms, Wabenbälle oder Lampions an eine Schnur knoten und nebeneinander aufhängen. Klasse Idee!

 

Hach, war das schön! Und diese Kleider! Seid ihr schon gespannt? Ich sag nur: Minirock! Kommt!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Le Hai Linh und Violeta Pelivan