Seite wählen

KG_BC16_Backstage_by Cathleen Wolf_04Gebt’s zu, ihr wolltet doch schon immer mal wissen, wie es Backstage bei einer Fashion Show in Paris aussieht, oder? Ha – dann seid ihr hier heute genau richtig! Denn ich darf euch jetzt die Bilder der neuen Kaviar Gauche Bridal Couture 2016, die im Oktober in Paris vorgestellt wurde, zeigen.

KG_BC16_Backstage_by Cathleen Wolf_08

KG_BC16_Backstage_by Cathleen Wolf_19

KG_BC16_Backstage_by Cathleen Wolf_26Die neue Kollektion „White Iris“ benannten die Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl nach der zartblätterigen und auffallenden Iris-Blüte, die Mytisches und Irdisches vereint und symbollisch für Kreativität sowie treue Liebe steht. Als Leitmotiv für alle Entwürfe diente sie mit ihrer reinen weißen Blüte.

Insgesamt schufen die beiden Berliner Designerinnen 22 ausschließlich ivoryfarbene Kollektionteile, mit dem Keypiece der Kollektion, dem White Iris Dress. Das Iris-Motiv findet sich im opulenten Rockmuster, bei anderen Kleidern in aufwendigen Stickereien. Hauchzarter Stoffe wie Chiffon, Organza und Seidentüll kreieren daneben den typischen Kaviar Gauche Look.

„Schnitte und Formen der Kollektion erinnern an die Belle Epoque, die Jahrhundertwende, eine Zeit des kulturellen Umschwungs, den die Kollektion im Spiel mit Kontrasten aufgreift: Die Kleider kokettieren charmant den viktorianischen Corsage-Look und verbinden edle Stoffe der Bourgeoisie mit transparenten Silhouetten im Bohemian-Stil. Insbesondere das hochgeschlossene Innocent Iris Dress verkörpert mit einem Korselett die moderne Bride in neo-viktorianischer Manier. Erstmals löst sich Kaviar Gauche in dieser Kollektion von einer hohen Taillierung und kreiert eine Corsage für die unabhängig und starke Frau, die Bewegung zulässt“, heißt es daneben im Pressetext.

In den opulent goldverzierten Salons France-Amériques in Paris zeigte das Label seine neuen Modelle:

Kaviar Gauche : Runway - Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2016

Kaviar Gauche : Runway - Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2016

By the way: Im vergangenen Sommer war ich ja auf geheimer Mission mit einer Braut bei Kaviar Gauche in Berlin – die Kleider sind wirklich wunderschön und der Besuch des Showrooms eine Reise wert!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Cathleen Wolf für Kaviar Gauche