Seite wählen

2014-08-11_0002

Es gibt ein Braut-Phänomen, das ihr sicher alle kennt: Kaum hat man „Ja, ich will“ dem Liebsten entgegen gehaucht und findet sich mitten im wundervollen Planungswahnsinn seiner eigenen Hochzeit wieder, da passiert es. Das mit den Haaren. Je näher der Hochzeitstermin, desto länger die Mähne. Da wird gezüchtet, was das Zeug hält.

 

In den Medien das gleiche Bild: Sobald man nach Brautkleidern sucht, finden sich fast nur noch Langhaarfrisuren. Aber was ist eigentlich mit den Bräuten mit den coolen Pixie-Cuts, den Undercuts und kinnlangen Bobs?

2014-08-11_0001

Die bleiben bitte genauso!

 

Warum sollte man als Braut denn seine Lieblingsfrisur ändern? Schließlich heiratet man den Mann, der sich in eine Frau mit kurzen Haaren verliebt hat – oder? Oder wie schrieb mir gestern eine Leserin so schön: „Der Bräutigam macht auf dem Absatz kehrt, wenn ich mit langen Haaren vor den Altar trete!“

 

Bleibt bei den kurzhaarigen Bräuten aber zumeist die Frage nach dem Kopfschmuck! Und da habe ich euch einfach mal ein paar Anregungen aus den USA mitgebracht:

 

  • Ganz pur: Wie schön es sich mit kurzem Pixie und ganz ohne Schmuck heiraten lässt, zeigt euch Bloggerin Janis RoseAnne von My Suitcase Heart – was für eine wunderschöne Hochzeit, hach, unbedingt ansehen!

 

Und es gibt so tolle Anbieter von passenden Headpieces, die ihr zu Kurzhaarfrisuren tragen könnt! Schaut mal:

 

Blüten, Schleifen oder Federn, alles da bei den deutschen Accessoires-Anbietern wie kido-design, schönmich accessoires oder La chia.

 

International bekannt und in ausgewählten Salons erhältlich sind die exklusiven Kollektionen aus Dänemark von Jannie Baltzer Couture Heapieces und aus den Niederlanden von Sibo Designs.

 

Wer etwas ganz individuelles bevorzugt, lässt sich ein exklusives Design von einem Hutmacher fertigen – in Hamburg bei Gaschler Hut Design oder I Love Lilou in München.

 

Brautmoden-Labels wie küss die braut oder ambacher vidic bieten zusätzlich zu ihren Brautkleider passenden Haarschmuck an. In der neuen Kollektion von noni finden sich beispielsweise diese schicken und für kurze Haare super praktischen Zierknöpfe:

noni_LeHaiLinh

Übrigens: Die noni Kollektion 2015 wird am Sonntag, den 28. September 2014 von 11.00 bis 15.00 Uhr im neuen noni Showroom (Lichtstraße 26-28, Köln) vorgestellt! Bei köstlichen Häppchen, leckeren Getränken und süßen Leckereien präsentiert noni die neue Kollektion sowie Accessoires und Schuhe. Um 12.00 und 14.00 Uhr findet jeweils eine Präsentation der Brautkleider statt. Für Fragen steht das noni Team gerne zur Verfügung. Persönliche Termine für eine Beratung mit Anprobe können für einen späteren Zeitpunkt vereinbart werden. Diese Veranstaltung ist offen für alle und natürlich kostenlos.

 

Wer auf der Suche nach noch mehr Inspiration für kurze Haar ist, der sucht sich bei Pinterest einfach ordentlich durch die Boards. Viel Vergnügen!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Josh Dookie via my suitcase heart, the nichols via style me pretty, Le Hai Linh für noni