Seite wählen

immage_therese & luise

Woran man erkennt, dass die neue Saison beginnt? Mit den neuen Kollektionen der Brautmodendesigner! Und so flattern die ersten neuen Entwürfe der Brautkleider 2016 in mein Postfach – und ich bin begeistert von der Entwicklung der deutschen Designer! Besonders bei diesem jungen Label, „therese & luise“ aus Bayern. Sagte ich schon, dass ich wirklich begeistert bin?!

Die neue Kollektion mit 20 Modellen zeigt sich lässig elegant, überzeugt mit reduzierter Eleganz in Kombination mit unkompliziert-natürlicher Spitze. Dabei verwendet Desigerin Bettina Hirtreiter als Material Georgette, floral gemusterten Jaquard, Organza und Spitze für ihre langen Brautkleider und kurzen Modelle. Besonders auffällig: die asymmetrischen Spitzeneinsätze und spektakulären Rückenausschnitte, lässige Rocktaschen und verspielten Ärmelchen ihrer Kleider.

herese_luise_Hanne1_Brautkleid_Glockenrock_Duchesse_Seide_Falten

therese_luise_Heather1_Brautkleid_Blumenspitze_lange aermel_Knopfleiste_1

therese_luise_Heather1_Brautkleid_Blumenspitze_lange aermel_Knopfleiste_2

therese_luise_Heather1_Brautkleid_Blumenspitze_lange aermel_Knopfleiste_3

therese_luise_Hedda_Brautkleid_Spitze_V-Ausschnitt_Georgetterock_angereiht

therese_luise_Heike_Brautkleid_Spitze_Spaghettitraeger_Samtband

therese_luise_Helene_ Brautkleid_Spitze_Rueckenausschnitt_Wasserfall_1

therese_luise_Helene_Brautkleid_Spitze_Rueckenausschnitt_Wasserfall_2

therese_luise_Henrike_Brautkleid_Spitzenaermel_Raffung_GeorgetteBei ihrem Kollektionsshooting ließ sich Bettina Hirtreiter von den surrealistischen, verträumten Illustrationen des mexikanischen Malers Gabriel Pacheco inspirieren. Und genau dieser Mix macht es aus: Zarter, lila blühender Strandflieder trifft auf minimalistische Industriekulisse – auch als Hochzeitskonzept ein Highlight!

therese_luise_Hera_Brautkleid_Spitze_Organzarock_Seide_Bluetenspitze_U-Boot-Ausschnitt

therese_luise_Hermosa_Brautkleid_Bluetenspitze_Rueckenausschnitt_asymetisch_3

therese_luise_Hermosa_Brautkleid_Bluetenspitze_Rueckenausschnitt_asymetisch

therese_luise_Hillary1_Blumenspitze_asymetrisch_knopfleiste_ubootausschnittHättet ihr gedacht, dass Bubikragen und Spitze zusammen so lässig und modern wirken können? Brautkleid „Holly“ entwarf die Desigerin gemeinsam mit Bloggerin Nicola Neubauer als Modell, „das die Leichtigkeit einer unprätentiösen Sommerparty einfangen will“:

therese_luise_Holly_Brautkleid_Blumenspitze_Bubikragen_kurz_Kellerfalten_1

therese_luise_Holly_Brautkleid_Blumenspitze_Bubikragen_kurz_Kellerfalten_2Und weil es noch so viel mehr an wunderbaren Modellen zu entdecken gibt, findet ihr die komplette Kollektion hier zum Ansehen in der Gallerie. Erhältlich ist die neue Kollektion bundesweit sowie in Österreich in ausgewählten Brautmodensalons.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: therese & luise