Seite wählen

Was für ein DIY-Feuerwerk! Braut Magdalena ließ sich vor ihrer Hochzeit vor allem von englischen Zeitschriften und Webseiten inspirieren und war vom Vintage Style begeistert. Ihre eigene Feier sollte anders als die traditionellen, klassisch-eleganten Hochzeiten sein – mit schönen alten Dingen, die besondere Akzente setzen. Daneben entschied sich Magdalena für viele kleine DIY-Deko-Details, die zwar eine lange Vorbereitungszeit mit sich brachten, der Hochzeit aber einen ganz persönlichen Schliff verliehen. In enger Abstimmung mit dem Hotel „Altes Land“ in Jork bei Hamburg feierten Magdalena und Thomas ein wunderschönes Hochzeitsfest bei strahlendem Sonnenschein. In Bildern festgehalten hat die Hochzeit Annie Rohse Fotografie. Gezeichnet hat den Tag der Eventzeichner Till Lassmann.

D93A4273

D93A4400

D93A4416

D93A4450

D93A4474

D93A4461

D93A4438

„Die Idee zu meinem Brautstrauß kam mir beim Durchblättern einer englischen Hochzeitszeitschrift. Ich habe mich sofort in den Broschenstrauß verliebt und wollte unbedingt auch so einen haben. Natürlich konnte man solche Sträuße kaufen, aber zu sehr hohen Preisen. Daher habe ich beschlossen, mir selbst einen solchen Strauß zu machen“, erinnert sich die Braut. Ihr Brautkleid ließ Magdalena auch nach ihren Vorstellungen von Cinderella nähen.

D93A4494

D93A4545

D93A4562

Was war Dein schönster Hochzeitsmoment?

 

„Unser Trauversprechen in der Kirche. Der Pastor war glücklicherweise sehr offen bei der Gottesdienstgestaltung, so dass wir nicht die ‚Standardversion‘ sondern die etwas seltenere, aber viel schönere Variante nehmen durften:

 

Magdalena/Thomas, vor Gott und all unseren Lieben und Freunden

nehme ich Dich an als meine Frau / meinen Mann.

Ich will mit Dir reden und schweigen, lachen und weinen.

Ich will Deine Stärken fördern und mit Deinen Schwächen geduldig sein.

In guten wie in schlechten Zeiten will ich Dich lieben,

Dich täglich aufs Neue suchen und mich immer wieder neu von Dir finden lassen.“

 

D93A4271

D93A5047

D93A4697

D93A4769

D93A4829

D93A4852

D93A4289

Neben ihrem Brautstrauß aus Broschen gestaltete Magdalena auch die Einladungskarten, Liederhefte für die Kirche, Danksagungskarten, Menükarten, Namenskarten sowie die farbenfrohe Pompomgirlande, den Bilderrahmen mit der Modelleisenbahn-Hochzeitsgesellschaft und die Initialen zur Bekrönung der Cup-Cake-Etagere.

D93A4299

D93A5518

D93A4319

D93A4338

D93A4324

D93A4320

D93A4335

D93A5131

D93A5119

D93A5140

Hach, und diese Candybar! Wie gewohnt, ein grandioser Traum aus Zucker von der Hamburger Zuckermonarchie – so süß! Und die gelbe Retro-Schreibmaschine! Toll!

D93A5144-2

D93A5157

D93A5160

D93A5147

D93A5164

D93A5418

D93A5414

D93A5489

D93A5490

D93A5427

Und Dein Tipp für alle zukünftigen Bräute, die gerade ihre Hochzeit planen?

 

„Viel Zeit einplanen für Haare und Makeup. Es dauert immer länger als angekündigt wird. Wir haben unsere Hochzeitsfotos vor der Trauung gemacht, so konnten wir den Moment, in dem wir uns das erste Mal sahen, ganz privat genießen. Der Vorteil war außerdem, dass wir nach der Trauung unsere Gäste nicht für 1-2 Stunden alleine lassen mussten und so mehr von der Feier genießen konnten.“

 

Liebe Magdalena, lieber Thomas, herzlichen Dank für diesen schönen Einblick in euren großen Tag! Und liebe Annie, lieben Dank für die schönen Bilder!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Fotos: Annie Rohse Fotografie