Seite wählen

Nur keine „typischen“ Hochzeitsfotos! Als das Teresa und Daniel von iconoclash photography die erste E-Mail von Rune aus Norwegen bekamen, wussten er und seine Verlobte Marte schon ziemlich genau, was sie wollten. Nach zehn Jahren des Zusammenlebens hatten sich die beiden etwas ganz Spezielles ausgedacht: eine kleine, fast heimliche Hochzeit in ihrer Lieblingsstadt Berlin, nur gemeinsam mit ihren Eltern. Berlin – das Moderne, Unfertige, Improvisierte, Wilde – genau so wünschten sich die beiden auch ihre Hochzeitsfotos.

 Marte-Rune-IconoclashPhotography-0001

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0002a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0003

 „Wir trafen die beiden morgens in ihrem Hotel, wo sie gerade erst ihren Eltern eröffnet hatten, dass es jetzt ans Heiraten ginge – bis dahin hatten die Eltern gedacht, dass das ganze einfach ein Kennenlern-Urlaub in Berlin war!“ erinnert sich Teresa. „Die Stimmung war daher gleich zu Beginn ziemlich heiter, denn die Elternpaare freuten sich sehr, und wurden nicht müde einander zu gratulieren und zu lachen.“

 MarteRune_4_8

Und diese Handtasche! Was für eine grandiose Idee statt Brautstrauß einfach die Blumen auf der Tasche zu arangieren! Und der passende Stoffgürtel und die roten Schuhe, hach… Marte hatte noch am Morgen ihre Tasche mit Blumen besteckt und Runes Boutonniere zusammengestellt.

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0012a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0010

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0015a

„Dann ging es gemeinsam zur Norwegischen Botschaft, und nach einer kurzen Wartezeit – die wir natürlich gleich für Portraits in der tollen Architektur der Nordischen Botschaften nutzten – ging es ins Trauzimmer. Kaum fünf Minuten später waren Marte und Rune schon offiziell verheiratet! Ziemlich schnell, aber trotzdem wurde es in dem kleinen Trauzimmer ganz schön rührend, als die beiden sich anlachten und ihr ‚Ja‘ sagten!“

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0017

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0021

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0022

MarteRune_23_24

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0025

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0026

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0028a

„Für die folgende Portraitsession hatten wir uns zwei Orte ausgesucht, von denen wir dachten, dass sie Marte und Runes Wünsche ziemlich genau treffen könnten – das Kunsthaus Tacheles, ein von Künstlern besetztes Haus in Berlins Mitte (das leider inzwischen geräumt und geschlossen wurde); und die Baustelle an dem Ort, an der sich vor einigen Jahren noch der Palast der Republik befand. Zwei Ikonen des Unperfekten sozusagen!“ berichtet Teresa. „Wie von uns erhofft, waren die beiden von den Orten begeistert und fühlten sich zwischen Graffitti und Bauzäunen regelrecht zu Hause… und dementsprechend viel Spaß hatten wir bei unserem Shoot!“

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0033a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0036

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0037

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0038

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0039a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0040a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0043a

Als kleinen Snack zwischendurch gab es Currywurst im Stehen. Und so fügte sich alles perfekt zu einer Feier des fröhlichen Improvisierens zusammen, und zu einer wirklich Feier des allerwichtigsten an diesem Tag: Marte und Rune!

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0046

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0045a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0049

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0053

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0054a

Marte-Rune-IconoclashPhotography-0055

Ganz anders, ganz wunderbar! Liebe Marte, lieber Rune, besten Dank für diesen Einblick! Und liebe Teresa und Daniel von iconoclash photography – wie immer grandiose Bilder!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: iconoclash photography.