Seite wählen

Ein ganz verrückter Hochzeitsmoment? Daran erinnert sich Frauke Grundmann von Franna Fotografie bestens: „Eindeutig die Hochzeit von Tini und Marcus. Ihr Besuch auf dem Rummel war zwar geplant, aber die Auswirkungen waren völlig unerwartet. Das Fernsehen war da, die Presse kam angelaufen, es gab Musik für die Beiden und die Menschentrauben wären des Fotoshootings waren wirklich beachtlich. Dabei wollten wir doch nur kurz hin, um eine Runde Riesenrad zu fahren und dann das!“

 

Was dahinter steckt? Tini erinnert sich: „Unsere Hochzeit war ein wunderbar buntes, großes Familiensommerfest, mit einer für uns perfekten Mischung aus Tradition, Romantik und Rock n’ Roll! Viele liebe Freunde aus ganz Deutschland waren angereist und haben zum Teil bei meiner Familie übernachtet, so dass das ganze Wochenende über fröhlicher Trubel herrschte. Vor der Trauung haben wir auf einem Oldies-Festival in der Nähe zwischen Vintage-Flohmarkt, Jahrmarkt und vielen Schaulustigen ein Fotoshooting gemacht. Nach diesem total verrückten Bad in der Menge ging es dann weiter zur standesamtlichen Trauung in eine nette kleine Burgkapelle. Die Feier fand in einer Gaststätte mit großem Außengelände am Fluss statt und ging mit viel Tanz und Rock n’ Roll bis morgens um 6 Uhr!“

 

Ein Hochzeitsshooting auf dem Riesenrad, das muss man sehen! Hier kommen die schönsten Rummelbilder:

bild_140_franna

bild_119

bild_120_franna

bild_133_franna

bild_132_franna

bild_131_franna

bild_135_franna

bild_138_franna

bild_139_franna

bild_141_franna

bild_142_franna

bild_143_franna

bild_146_franna

bild_147_franna

bild_148_franna

Bei Tini und Marcus hat die Chemie mit ihrer Hochzeitsfotografin sofort gestimmt – und das ist für Frauke auch der wichtigste Aspekt ihrer Arbeit. „Das finde ich sehr wichtig, damit sich die Menschen, die von mir mit der Kamera begleitet werden, auch wohl fühlen. Und die schönsten Bilder sind doch meistens die, die zwischen den Posen entstehen!“

bild_149_franna

bild_150_franna

bild_152_franna

bild_154_franna

bild_155_franna

bild_160_franna

bild_161_franna

bild_164_franna

Was für ganz besondere Erinnerungsfotos! Hach, toll!

 

Und Tini, Dein schönster Hochzeitsmoment?

„Puh, das ist eine schwierige Frage – ich glaube, ich kann mich nicht auf einen Moment festlegen. Es fing natürlich mit dem magisch-aufregenden Moment an, in dem Marcus und ich uns zum ersten Mal als Braut und Bräutigam gesehen haben und beide sprachlos glücklich waren. Sehr schön war auch, als wir als Brautpaar vor die Haustür getreten sind und die ganze Straße voller Freunde und Familie war. Dann hörten wir Motorengeräusche und ein wunderschöner weißer Ford Mustang Cabrio fuhr vor – unser Hochzeitsüberraschungsauto! Außerdem fällt mir noch der Moment ein, als wir die kleine Burgkapelle betreten haben und die ganze Hochzeitsgesellschaft ‚All you need is Love‘ gesungen hat. Anschließend haben Freunde noch ‚The book of love‘ und ‚Hallelujah‘ gesungen, da sind auch ein paar Tränchen geflossen… Und natürlich der Moment, in dem wir ‚Ja‘ gesagt haben und mir ein spontaner Jubelschrei herausgerutscht ist!“

 

Und Dein Tipp für alle zukünftigen Bräute?

 

„1. Denke immer daran, dass es euer ganz besonderer, individueller Tag werden soll und höre bei allen Entscheidungen auf Dein persönliches Bauchgefühl, zum Beispiel wenn es darum geht, wen ihr einladet, welche Bräuche/Traditionen/Spiele Ihr wollt beziehungsweise nicht wollt. Es sollte kein ‚Das macht man so auf einer Hochzeit‘, sondern nur ein ‚Das machen wir so auf unserer Hochzeit‘ geben!

 

2. Suche Dir für den Hochzeitstag eine Person, die besonnen ist, Stress von Dir fernhält und beruhigend auf Dich wirkt, wenn zum Beispiel aufgeregte (Schwieger-) Mütter um Dich herumspringen oder Dein Nagellack an einer Stelle abgeplatzt ist!

 

3. Mache das Gelingen der Hochzeit nicht davon abhängig, ob die Torte, die Deko, der Nachtisch oder das Wetter auch wirklich perfekt ist. Irgendetwas geht immer schief, aber das sollte Dein persönliches Glücksgefühl nicht trüben!“

 

Eine Braut und eine Hochzeit ganz nach meinem Geschmack! Und wer jetzt genau wie ich sofort die ganze Hochzeitsreportage der beiden sehen will, der klickt schnell zum Blog von Franna Fotografie rüber – viel Spaß!

 

Und stöbert doch ein bisschen auf Fraukes Blog – sehr zu empfehlen!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: www.franna-fotografie.de