Seite wählen

Am Montagabend war es soweit: Unser „Alles wird gut“-Abend ging in die erste Runde! Etsy, Stefanie Luxat von Ohhh… Mhhh… und Lieschen heiratet hatten zum allerersten deutschen Etsy Hochzeitslab in das LOKAL in Hamburg geladen!

etsylab_hochzeit_1

Wenn ihr euch gerade fragt „Häää? Etsy Labs? Was’n das?“ – hier kommt die Lösung: Etsy Labs sind Community-Zentrum und Veranstaltungsort für die D.I.Y.- und Kreativszene in Brooklyn und Berlin und stammen – wie es der Name schon sagt – von Etsy, dem internationalen Online-Marktplatz für Handgefertigtes. Seitdem es die Etsy Labs in Form von monatlichen Pop-Up Events neben London, Paris, Amsterdam, Portland, San Fransciso und München auch in Hamburg gibt, bin ich ein großer Fan!

 

Ob Papierdiamanten zu falten, Knoten zu knoten oder Stoff zu batiken – gemeinsam in der coolen „used look“-Athmosphäre des LOKALs zu craften, sich online-inspiriert einmal in der realen Welt zu treffen, gemütlich zu klönen, hach, das mache ich supergerne! Und helle Freude meinerseits einmal ein Etsy Lab rund um das Thema Heiraten zu gestalten!

alles-wird-gut-fotobox-0060

Also haben wir Montagmittag ganz nach dem Motto „All you need is love und einen Alles wird gut-Abend“ das LOKAL geentert, Steffis neues Buch „Einfach Heiraten„, ihre wunderhübsche Hochzeitsdekoration (diese Wimpelkette, ein Traum!) und die Accessoires von Steffis Buchparty (Schnubbis galore!) ausgepackt …

etsy_Hochzeitslab_4

etsy_hochzeitslab_7

etsy_Hochzeitslab_9

etsy_hochzeitslab_11

etsy_hochzeitslab_12

… das Bastelmaterial bereit gelegt (besten Dank an dieser Stelle an Garn & mehr für das Baker Twine und www.stoffe.de für die Satinbänder und die silbernen Glöckchen)…

 

… und drei schön einfache DIY-Ideen mit passenden Anleitungen auf den Tischen verteilt. (Die Anleitungen könnt ihr euch ab nächsten Dienstag hier auf dem Blog als PDF herunterladen!)

etsy_Hochzeitslab_3etsy_Hochzeitslab_3

Die fabelhafte Constanze von LaDouce Catering stellte ihre genialen kleinen Herz-Canapees, Brautkekse mit Rote-Beete-Dip und superleckeren Kuchen als kleinen Begrüßungssnack dazu und der Prosecco wurde aus dem Kühlschrank geholt…

etsy_hochzeitslab_17

etsy_hochzeitslab_16

Unser wunderbarer Sänger und Tournee-Partner JS Zettel machte seine Gitarre bereit (hach, bei seinem Gesang schmilzt jede Braut dahin!) – und dann standen auch schon unsere ersten Gäste in der Tür!

etsy_hochzeitslab_15

Dank unserer wunderhübschen YES-Leuchtbuchstaben von freundts (Hochzeitsdeko, ick hör‘ dir trapsen!) nicht zu verfehlen!

etsylab_heiraten_2

Schnell wurden die „Alles wird gut“-Namensschilder verteilt … (meine Lieblingsfrage des Abends: „Bist Du eine Braut?“), die ersten Bräute und Trauzeuginnen begrüßt und ab dann gab es kein Halten mehr: Nach einer kurzen Impro-Rede von uns wurde gebastelt, was der Materialtisch hergab! Und was für wundervolle Ergebnisse da herauskamen – Respekt, Hamburger Bräute sind definitiv ganz ganz große DIY-Talente! Grandios!

etsy-Hochzeitslab_10

etsy_hochzeitslab_17

Es wurde eifirg geschnackt, gefragt und geantwortet, Ideen für Jungesellinnenabschiede gefunden, über das wahnsinnig schöne Wandtattoo der Pom Pom Manufaktur gefachsimpelt (ein Träumchen! Und wirklich alles mit viel Liebe von Hand gefertigt! Klasse!) …

etsy-hochzeitslab_16

alles-wird-gut-fotobox-0078

… die Photo-Booth vom Hamburger Hochzeitsfotografen Felix Matthies gestürmt und am späteren Abend mit großem Vergnügen unsere Kuchen-Props geschlachtet – herrlich!

etsy_hochezitslab_14

Und natürlich nahmen unsere Bräute und Trauzeuginnen nicht nur selbgemachte Dinge mit nach Hause – ein kleines Goodiebag von Rosa Cosa, SuSe, Garn & mehr und der Feinen Billetterie gab es auch noch!

etsy_hochzeitslab_13

Und zur Feier von Steffis neuem Buch „Einfach heiraten“ war nicht nur die Buchhandlung Lüders aus HH-Eimsbüttel mit einem Stand dabei, sondern auch ein supernettes Team vom NDR zu Besuch, das ihr den Abend über die Schulter schaute, huiuiui – mehr zum Sendetermin und Steffis Zusammenfassung lest ihr hier.

etsy_hochzeitslab_13

Was bleibt zu sagen? Danke ETSY! Steffi und Johannes, ihr seid klasse! Deutschland, wir kommen! Allerherzlichsten Dank auch an alle Gäste, Helfer und Sponsoren des Abends! Es war groß!

 

Alle Fotos des Abend findet ihr hier und hier bei Felix Matthies – nur eine kleine Bitte: Verlinkt bei einer Veröffentlichung immer unser ganzes Team mit Felix als Fotografen, Steffi, JS Zettel und mich, besten Dank!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Und tausend Dank besonders an mein liebstes Trauzeuginnenfräulein, das nicht nur seit Jahren mit mir Pferde stehlen geht, sondern stets eine helfende Hand ist und sich auch mal mit mir schielend in eine Photobooth stellt – Du bist die Beste!

alles-wird-gut-fotobox-0057

 

Bilder: Felix Matthies.