Seite wählen

Die kleine „Lieschen liest“-Bücher-Serie fing mit dem wunderbaren Hochzeitsplanungsmagazin „life is delicious weddings“ an und ging mit „The Big White Book of Weddings“ weiter. Heute habe ich wieder ein deutsches Buch mit im Gepäck: Hochzeitvon Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi.

 

Vom Antrag bis zu den Flitterwochen – ganz offen und ehrlich, mit wunderbarem Humor und niedlichen Comiczeichnungen bringt die Autorin jeder Braut schonend bei, dass die Hochzeit zwar als schönster Tag im Leben gilt, „die Vorbereitung auf diesen Tag Stress pur sein kann“. Endlich einmal ein Ratgeber, der Klartext redet!

 

Wie heißt es auf dem Klappentext so schön: „Damit Braut und Bräutigam die Planung ohne Nervenzusammenbruch überstehen und damit möglichst viele Träume in Erfüllung gehen, hat Katharina Mahrenholz vom Antrag bis zur Zugewinngemeinschaft alles zusammengetragen, was man wissen muss.“

 

Besonders herrlich: Der leicht augenzwinkernde Einstufungstest am Anfang (laut Testergebnis bin ich anscheinend Typ B „Die Romantische“ oder „Ich heirate schließlich aus Liebe!“ – okay, passt!) und die kleinen Lovestory-Szenegeschichte des Beispielbrautpaares.

 

Einziger Wehmutstropfen: Der Link zum Online-Budgetplaner ist anscheinend nicht mehr aktiv.

 

Mein Fazit: Macht viel Spaß zu lesen, das wichtigste steht drin – also Daumen hoch!

 

Liebe Grüße vom Lieschen