Seite wählen

tollwasblumenmachen

Gestern hatte Lieschen das Vergnügen Gast bei einem Event des Blumenbüro Hollands zu sein – mit Blumen, Blumen, Blumen! Seitdem habe ich großen Respekt vor Hochzeitsfloristen, die wunderbare Haarkränze, „Wirst Corsages“ und Brautsträuße zaubern, denn wenn es man es einmal selbst probieren darf, merkt man erst, welche Arbeit und Handfertigkeit dahinter steht. Also liebe Bräute, florale Hochzeitsdeko hat tatsächlich einen gerechtfertigten Preis und komplizierte Gestecke sind tatsächliche eine hohe Kunst. (In den nächsten Tagen schreibe ich noch ein bisschen mehr über Blumen für euch!)

 

Noch ein zweites Aha-Erlebnis des gestrigen Tages: Mit der wunderbaren Visagistin Femke Schuh (stylt auch Bräute!) habe ich ein wenig gefachsimpelt, wann man denn am Besten für die Hochzeit im nächsten Jahr seine Dienstleister bucht, während sie mir meinen selbstgebastelten Blumenclip ins Haar steckte. UND: Wenn ihr schon euren Hochzeitstermin fest im Kalender stehen habt, dann kümmert euch wirklich flugs um alle anderen Dienstleister. In und um Hamburg laufen schon zahlreiche Anfragen für das nächste Jahr – und ihr wollt doch nicht in Stress geraten, weil alle norddeutschen Profis schon ausgebucht sind, nicht wahr?

 

STOP, JETZT KEINE PANIK, bitte! Aber ich kenne das ja zu gut, wenn man den Termin und die Location fix hat, dann kommt plötzlich Weihnachten und dann das neue Jahr und dann – huch wo ist die Zeit geblieben?! Also. Tief durchatmen. Noch mal nach Dienstleistern recherchieren und dann mit eurem Hochzeitstermin anfragen (neneeee, das macht man nicht ohne!) und dann entspannt auf dem Sofa zurücklehnen. Und nie das Atmen vergessen, meine lieben Ladies!

 

Und wenn ihr heute die geschenkte Stunde Zeit ganz gemütlich verbringen möchtet, dann klickt doch noch einmal durch die Artikel dieser Woche:

 

Oben in der Navigation findet ihr übrigens den neuen Punkt „Themen“ – dort sind einige Kategorien einsortiert und leichter zu finden. Welche Themen wollt ihr denn dort noch sehen? Ich freue mich auf eure Vorschläge!

 

Liebe Grüße vom Lieschen