Seite wählen

Auch wenn meine Nähmaschine gerade im Keller steht und auf das nächste Projekt wartet, blättere ich jeden Monat sehr gerne in der Burda Style – und in der aktuellen Ausgabe findet sich eine ganz wundervolle Hochzeitsstrecke! Seht selbst:

Eine so lässige Feier mit einem so schön unaufgeregten Hochzeitskleid, das wäre doch was! Besonders schön sind auch die beiden Dekorationstipps:

Das Altonaer Rathaus ist sicherlich einer der schönsten Orte, um in Hamburg standesamtlich zu heiratet, aber habt Ihr dort schon einmal die Porzellan-Ringschale gesehen? Also dann bringt der Trauzeuge die Ringe doch lieber in einer solch schönen Schachtel mit!

Noch so ein heikles Dekothema: das Gästebuch! Während der Hochzeitsfeier zerbrechen sich die Gäste den Kopf über Sprüche, Oma Käthe braucht dafür dann auch eine Stunde, um „ihre“ Seite voll zu bekommen, die Trauzeugin knipst sich in Kooperation mit dem Hochzeitsfotografen einen Wolf für die passenden Gästebuchfotos (alles schon erlebt!) und dann schlummert das teure Stück nach der Hochzeit eh nur im Schrank. Viel schöner finde ich moderne Gästebuchvarianten wie diese:

Und für eine Sommerhochzeit finde ich diese Idee auch sehr lässig: Am Abend einfach edle Flipflops statt hochhackiger Highheels tragen! Wie entspannt das sein muss, oder?

Wer jetzt Lust auf mehr Hochzeits-DIY hat, sollte schnell zum Kiosk laufen! Übrigens: Diese schlicht-eleganten Kleider lassen sich auch prima nur für eine standesamtliche Trauung schneidern.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Quelle: Burda Style 3/2012.