Seite wählen

Wer hier schon länger mitliest, weiss ja, dass ich ein glühender Verehrer von digitalen englischsprachigen Hochzeitsmagazinen bin! Der Style, die Ideen, die grafische Umsetzung, online – wundervoll! Doch wenn das iPad zu schwer und eckig wird, dann wünsche ich mir manchmal wieder die gute alten Papierzeitschrift zurück, zum gemütlichen Blättern, Notizzettel reinkleben und Eselsohr markieren – doch Schreck, es gibt so wenig gute Print-Hochzeitsmagazine in Deutschland!

 

Für alle, die es gerne etwas moderer, ohne Kitsch und Co. mögen, kann ich meine aktuelle Leseauswahl empfehlen (v.l.n.r.):

 

  • Weddingstyle – sehr Leserorientiert und mit praktischer Planungshilfe, immer wieder einen Blick wert und nach vier Ausgaben und einem Jahr ist man auch komplett informiert.
  • GALA Wedding – leider nur noch einmal im Jahr erscheinend, viel Fashion, viele Stars (wusstet Ihr, dass Blake Lively geheiratet hat?!) und mit einem kleinen feinen Hochzeitsplaner und netten Gewinnspielen.
  • Martha Stewart Weddings – der Grund warum ich des öfteren in die Bahnhofbuchhandlung pilgere, mich recht lange vor dem internationalen Zeitschriftenregal herumdrücke, um dann mit einem Seufzen 12 Euro für die neue Ausgabe zu zahlen. Aber wisst Ihr was? Es lohnt sich! Die amerikanische Hochzeitszeitschrift setzt einfach Maßstäbe und wer sich nicht von den zahlreichen Werbeanzeigen zu einem Brautkleid inspiriert sieht, findet daneben auch richtig gute und vor allem ungesehene DIY-Dekorationsideen!
  • Eigenwerk Wedding – es war ein monothematisches Heft des Eigenwerk-Teams, aber falls Ihr es noch in die Finger bekommen solltet, kaufen! Da steckt so viel Herzblut drin!

 

Und, was lest Ihr denn so? Habt Ihr Tipps?

 

Liebe Grüße vom Lieschen