Hier kommt “Bridezillamama”!

bridezillamama

 

Bridezillamama, die

 

Wortart: Substantiv, feminin

 

Gebrauch: familiär

 

Trennung: Bride / zil / la / ma / ma

 

Bedeutung: Mutter der Braut, sehr ambitioniert bei den Hochzeitsvorbereitungen

 

Beispiele:

  • Mama, die schon kurz nach der Verlobung unbedingt 50 Meter Wimpelkette nähen will.
  • liebe Mama, die ungefragt 20 Meter Kordel in der Farbe kauft, die nicht zum Farbschema passt.
  • Mutter der Braut, die auf dem Pinterest-Board der Braut Flip Flops entdeckt und einfach mal sechs völlig überteuerte Paare einkauft, ungefragt. Und jetzt wieder umtauscht.

 

Habt Ihr auch eine Bridezillamama?* Hihi, ich liebe diese Wortkreation!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

* Meine Mama ist die Beste und ich liebe sie heiß und innig – und dieser Artikel ist mit freundlicher Genehmigung entstanden! Am Telefon, bei einem Lachanfall.

 

 

 


Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


12 Kommentare

  1. Haha, super! Bridezillamama macht Fehlkäufe am laufenden Band! Aber die Wimpelkette würde ich sie nähen lassen, ist doch super. Kauf ihr aber den richtigen Stoff!

    Bis auf die Mini-Quiche war meine echt friedlich. :)

    • Hihi, ja, Stoff wird in Kürze bestellt ;-) Und wo eine kleine Bridezilla ist, findet sich auch die passende Bridezillamama – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Aber Spaß macht’s auf jeden Fall! :-) lg!

  2. Na dann weiterhin viel Spass euch :)
    Herzlichst Juliane

  3. Mama ist die Beste, auch wenn sie uns manchmal auf die Palme bringt. Einerseits: “kann man es doch nicht JEDEM Recht machen” – stimmt so Mama! Aber andererseits: “… habt ihr an dieses und jenes gedacht….””” Ahhhh!
    Aber Wimpelketten naeht sie eifrig – nach Anleitung! :)
    Nein, eine Bridezillamama ist sie glaub ich nicht.

  4. Hahahahaha groooßartig! So ists bei uns auch… Bis auf das Thema Farbschema. Das hat sie kapiert :-) Und alles was nun navy blue oder aqua ist, wird nun gekauft.
    Am besten letzte Woche.
    Mama: “Du ich hab da irgendwann bei dir im Blog mal was gelesen und letztens bestellt. Willste haben? Dachte das passt vielleicht für die Deko irgendwie…”
    Ich: “Cool, was denn?” Mama packt 10 Pakete wunderschönstes Ribbon-Band in dunkelblau mit Punkten von Krima&Isa aus der Tasche… Booooaaahhh hab ich mich gefreut!!! ;-) Wunderschön.

    Und gestern erreichte mich diese SMS von Mama aus dem Urlaub. Sie weilen gerade in Südfrankreich. Ich zitiere: “Papa und ich sind am Meer. Sonne aber windig. Hab schönen Laden entdeckt und PomPoms. Hab 3 Weiße gekauft. Kuss Mama.”

    Hach… Bridezillamamas sind toll oder?

    Wunderschönen Dienstag und ich freu mich auf mehr News ;)
    Jules

  5. Oh Gott Susanne, das ist einfach nur herrlich!!!! Ich lach mich kaputt!!!!! So süß!!
    Viel Spaß weiterhin – Euch beiden :)

  6. ha, wie genial.
    ich hätt im Angebot: nach der 1. Locationbesichtigung direkt hinfahren und sich auch anschauen…. 1 Tag später, im anderen Ort…
    ist es natürlich nicht geworden!

  7. What about a Bridezillaschwiegermama ?

Programmierung & Hosting Seiten-Wechsel | Werbewerkstatt.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: