Seite wählen

save the date Lieschen-heiratet.de

Seien wir mal ehrlich: Die größte Sorge aller Bräute ist doch nicht das Wetter oder die Kleidergröße, sondern dass die liebsten Gäste am Hochzeitstag schon andere Termin haben! (Wenn ich im Freundeskreis irgendwas von „August-Termin“ höre, werde ich immer ganz hibbelig…) Aber wie gut, dass die findigen Amerikaner das „Save the date“ erfunden haben, dass nun weltweit als Hochzeitsankündigung verschickt wird.

 

Und dank Smartphones, Laptops und Co. lässt sich das save the date ganz praktisch als E-Mail an die Familie und den Freundeskreis zu versenden. Im vergangenen Jahr habe ich diverses gesehen: Wer es schnell und einfach mag, wählt nur Text, fertig. Die Kreativen unter uns hängen noch ein ganz schickes Verlobungsfoto oder eine passende Grafik an. Oder Papeteriefreaks wie ich buchen eine Grafikerfreundin und lassen bei der Onlinedruckerei ihrer Wahl schicke Postkarten drucken… (und brauchen ein bisschen länger, jajaaa, aber der harte Kern hat einfach eine SMS vorab bekommen).

 

…und wo wir grad beim Thema sind: Da hüpfte mein Herz ganz laut, als noch kurz vor Weihnachten der Paketbote den Karton vorbei brachte! Und da die Post zum neuen Jahr die Portogebühren erhöht, werde ich in den nächsten Tagen die passenden Briefmarken suchen – am Liebsten in Knallrot! – und unsere Ankündigungskärtchen (siehe oben) auf die Reise schicken.

 

Und bei Euch? Habt Ihr ein save the date verschickt? Oder steht das noch auf Eurer Liste? Und wie – per SMS, E-Mail oder auch per Post? Ich bin gespannt!

 

Liebe Grüße vom Lieschen