Kategorie: Experten

Eure stilvolle freie Trauung

Immer mehr Paare entscheiden sich heute für eine freie Trauung. Und das ganz bewusst, denn die freie Trauzeremonie wird immer ganz individuell und persönlich auf die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares abgestimmt. Dabei legt das Paar die Location, Uhrzeit, Lieder, Anzahl der Gäste und vor…

Go with the flow

Es kommt sowieso alles anders: Go with the Flow!

Wenn ich eines durch Yoga gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass unser Leben ständig im Fluss ist. Voll von kleinen und großen Katastrophen. Dauernd verändern sich die Dinge, dauernd passiert was. Altes macht keinen Sinn mehr, Neues kommt hinzu. Wichtig ist, was wir…

KatjaScherleFesttagsfotografien_BelleJulie_67

Beauty-Notfall-Set für den Hochzeitstag

Hallo – hier schreibt euch wieder Katharina Michel. Wenn der Hochzeitstag fast vor der Tür steht, ist es Zeit sich um ein kleines Notfall-Set für den Hochzeitstag zu kümmern. Meinen Brautzauber-Bräuten gebe ich immer diese Liste auf den Weg, die ich hier gerne mit euch…

15 Songs, die auf einer Hochzeit fehlen dürfen

  Versteht mich nicht falsch, (gute) musikalische Klassiker gehören zu einer tollen Hochzeit mindestens genauso dazu, wie der Mitternachtssnack, wenn nachts um 2.00 der Magen grummelt! Aber es gibt aus meiner Sicht einige Songs, die man langsam aber sicher getrost in die Mottenkiste packen kann,…

KatjaScherleFesttagsfotografien_BelleJulie_49

Beauty-Tipps für Make-up und Haare

Hallo – hier schreibt euch wieder Katharina Michel. Euer Hochzeitstag nähert sich in großen Schritten und heute verrate ich euch einige meiner Brautzauber-Profi-Tipps und Tricks für euer großes Fest. Buche eine Profi-Stylistin Professionelle Hair & Make-up Stylistinnen können Dich dank ihrer langjährigen Ausbildung und Fashion…

Goldroeschen

Heiraten und Hochzeit feiern mit Kindern

Kinder auf der Hochzeit sind in der letzten Zeit ein sehr kontrovers diskutiertes Thema. Ich bin ja der Meinung, dass jedes Paar genauso feiern sollte, wie es zu den persönlichen Vorstellungen und Präferenzen passt. Als Mutter zweier wunderbarer Töchter gehöre ich allerdings zu der Fraktion,…

Bellejulie_2017_Haarband_Blumenkranz_Linnette_063

Haaraccessoires für die Braut

Hallo – hier schreibt euch wieder Katharina Michel. Neben meinem Styling-Service Brautzauber kreiere ich als Designerin passende Haaraccessoires, Headpieces und Schleier für den perfekten Brautlook. Und heute möchte ich euch einen Überblick geben über die vielen wunderbaren Möglichkeiten, mit denen ihr eurem Braut-Outfit den finalen…

DJMarkusRosenbaum_4

Gut aufgelegt: So findet ihr den richtigen DJ

„Wir wollen eine richtig fette Hochzeits-Party! Wir wollen keinen Helene Fischer-Abend, keinen Alleinunterhalter und keine lahme Ü30-Party. So. Und wie finden wir jetzt den richtigen DJ dazu?“ Neben der Frage nach dem perfekten Eröffnungstanz ist die Frage nach der DJ-Suche, die Frage, die ich am…

Durchatmen Ladies_Amyslove

Durchatmen Ladies, es ist (nur) eine Hochzeit!

H-O-C-H-Z-E-I-T. Das schöne Wort mit den acht Buchstaben löst bei einigen Bräuten gerne mal Schnappatmung aus, da ist es noch nicht mal ausgesprochen. Und Schnappatmung oder verkürzte Atmung ist etwas, was wir gar nicht gebrauchen können. Weder im Alltag, noch in der Planungsphase der Hochzeit,…

Brautstyling_KatharinaMichel_Brautzauber_Pic_Festtagsfotografien

Das optimale Beautytiming für die Hochzeit

Liebe Bräute, in meinen Beauty- und Styling-Artikeln möchte ich euch teilhaben lassen an meiner langjährigen Erfahrung als Hair & Make-up-Stylistin und über 750 Brautstylings mit Brautzauber. Neben vielen Tipps und Tricks rund um euer Styling für den schönsten Tag möchte ich auch vermitteln, wie ihr…

TJM_Goldroeschen_Brauttafel_Shoot_25

Tipps und Tricks für Dein perfektes Hochzeits-Dinner

So richtest Du Deine perfekte Hochzeitstafel aus Es gibt so unendliche viele Möglichkeiten, Euren Hochzeitstag zu zelebrieren. Doch egal, ob ihr Euch für eine Scheunenhochzeit, eine freie Trauung im Garten oder ein rauschendes Fest in einem alten Schlosssaal entscheidet, einen gemeinsamen Treffpunkt gibt es immer:…