Kategorie: Experten

Kaiserschote Streetfood Hochzeitscatering Tacos

Streetfood-Catering: kulinarische Vielfalt auf die Faust

Entspannt, lässig, ausgelassen: Genauso, wie viele Brautpaare sich ihre Hochzeitsfeier vorstellen, soll auch das Hochzeitscatering sein. Es darf gerne unkonventionell, individuell und authentisch sein, was passt da besser als kreatives Streetfood-Catering? Die Möglichkeiten sind hierbei endlos, längst zählt dazu mehr als der klassische Burger-Truck. Grundsätzlich…

Literally Love - Pic by Yana Schicht

Eure Freie Trauung: modern und ganz individuell

Der emotionale Höhepunkt einer jeden Hochzeit: das Ja-Wort! Neben der standesamtlichen und kirchlichen Trauung hat sich mit der „Freien Trauung“ eine neue Form entabliert. Diese weltliche Trauzeremonie eignet sich zum einen besonders für Paare, die konfessionslos oder interreligiös heiraten wollen, zum anderen für Brautpaare, die…

suessundsalzig Hochzeitstorte

Echte Blumen auf der Hochzeitstorte: Geht das?

Naked Cakes, Semi Naked Cakes und Dripped Cakes – einer der ultimativen Hochzeitstrends der letzten Jahre, welcher auch 2019 ungebrochen beliebt bei Brautpaaren ist. Markenzeichen: frische Früchte und frische Blumen. Konditormeisterin Heike Krohz vom Torten- & Patisserie-Service Suess & Salzig erklärt heute, was beim Thema…

Hochzeitspapeterie

5 Tipps für die Hochzeitspapeterie

Hochzeitspapeterie und ihre Gestaltung ist wirklich ein nicht zu unterschätzender Punkt auf eurer ToDo-Liste. Um euch bei der Planung von Einladungskarte & Co. zu unterstützen, habe ich in meiner Rolle als Papeteriedesignerin bei farbgold fünf Tipps für euch zusammengetragen, die ihr unbedingt beachten solltet. Wenn…

Experten-Serie

Die Experten: Alle zum Heiraten

Mit ihren Tipps zur Hochzeitsmusik und Hochzeits-DJ, zum Brautstyling, feinster Tisch- und Traukultur sowie yogischen Tipps zur entspannten Hochzeitsplanung begeisterten Markus Rosenbaum, Katharina Michel, Anja Happe und Simone Lopez Sanchez in der ersten Runde der Experten-Serien. Nun geht’s weiter! Wer in 2019 dabei ist? Verrate…

Eure stilvolle freie Trauung

Immer mehr Paare entscheiden sich heute für eine freie Trauung. Und das ganz bewusst, denn die freie Trauzeremonie wird immer ganz individuell und persönlich auf die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares abgestimmt. Dabei legt das Paar die Location, Uhrzeit, Lieder, Anzahl der Gäste und vor…

Go with the flow

Es kommt sowieso alles anders: Go with the Flow!

Wenn ich eines durch Yoga gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass unser Leben ständig im Fluss ist. Voll von kleinen und großen Katastrophen. Dauernd verändern sich die Dinge, dauernd passiert was. Altes macht keinen Sinn mehr, Neues kommt hinzu. Wichtig ist, was wir…

KatjaScherleFesttagsfotografien_BelleJulie_67

Beauty-Notfall-Set für den Hochzeitstag

Hallo – hier schreibt euch wieder Katharina Michel. Wenn der Hochzeitstag fast vor der Tür steht, ist es Zeit sich um ein kleines Notfall-Set für den Hochzeitstag zu kümmern. Meinen Brautzauber-Bräuten gebe ich immer diese Liste auf den Weg, die ich hier gerne mit euch…

15 Songs, die auf einer Hochzeit fehlen dürfen

  Versteht mich nicht falsch, (gute) musikalische Klassiker gehören zu einer tollen Hochzeit mindestens genauso dazu, wie der Mitternachtssnack, wenn nachts um 2.00 der Magen grummelt! Aber es gibt aus meiner Sicht einige Songs, die man langsam aber sicher getrost in die Mottenkiste packen kann,…

KatjaScherleFesttagsfotografien_BelleJulie_49

Beauty-Tipps für Make-up und Haare

Hallo – hier schreibt euch wieder Katharina Michel. Euer Hochzeitstag nähert sich in großen Schritten und heute verrate ich euch einige meiner Brautzauber-Profi-Tipps und Tricks für euer großes Fest. Buche eine Profi-Stylistin Professionelle Hair & Make-up Stylistinnen können Dich dank ihrer langjährigen Ausbildung und Fashion…

Goldroeschen

Heiraten und Hochzeit feiern mit Kindern

Kinder auf der Hochzeit sind in der letzten Zeit ein sehr kontrovers diskutiertes Thema. Ich bin ja der Meinung, dass jedes Paar genauso feiern sollte, wie es zu den persönlichen Vorstellungen und Präferenzen passt. Als Mutter zweier wunderbarer Töchter gehöre ich allerdings zu der Fraktion,…