Kategorie: Food

Fischers Feste: Schönes Geschirr zum Leihen

Hamburger Bräute, aufgepasst! Für eure maritime Hochzeit gibt es jetzt endlich hier im Norden das passende Leihgeschirr: das Team von Ahoi Marie und elbmöbel hat zusammen den Geschirrverleih Fischers Feste ins Leben gerufen. Mit den eigens kreierten Designs lässt das Porzellan und die Gläser jeden…

loveiswhite_005

Nomnom: Leckerhupfe von Ofenkatze

Mit kleinen Guglhupfen kriegt man mich doch echt immer rum… Und heute habe ich diese niedlichen kleinen Freunde aus Berlin gefunden: „Leckerhupfe“ von der Ofenkatze! Und da konnte auch das Model beim Shooting von Christine Kurz nicht wiederstehen – ein Haps und schon ist das…

Marlene_0005

Echt lecker: Gastro-Mobile für die Hochzeit

Der Trend der Food Trucks und Street Food Markets hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Großstädten etabliert – hach, wie lecker! Schaut man einmal auf die mobile Gastroszene in Sachen Hochzeit tut sich da auch gerade einiges: mobile Kaffeebar zum Sektempfang, der…

Von Erdbeerherzen und Drang nach Individualität

Am Wochenende saß ich gemütlich auf unserem Balkon, löffelte Erdbeeren mit Mascarpone-Sahne, blätterte in der neuen Flow – und dachte spontan an diese Erdbeerherzen zur Hochzeit, die ich schon immer ganz furchtbar langeweilig fand. Klar, es liegt ja so nah: Hochzeit, Liebe, Herz, frische Früchte…

caketopper_LuckyYou_2

Lucky cake: neue Kuchenschilder von „Lucky You“

Cake Topper, Tortenstecker oder Kuchenschilder – egal wie man sie nennt, als kreatives Dekorationselement verschönern die „Topper“ jede Hochzeitstorte. Aus Ingolstadt kommen die innovativen, modernen Cake Topper von Studio Lucky You. Designerin Stefanie Gulden stellt euch hier einige der neuen Kreationen vor und verrät, wie…

Hochzeit in Blau-Weiß – und mit NIVEA!

Heute habe ich mal etwas ganz besonderes für euch, nämlich die Nivea-Braut! Ja, genau. Die Creme. Blau. Weiß. Und wenn ihr jetzt denkt, was die wohl beliebteste deutsche Creme mit Hochzeiten zu tun hat, kommt hier die Antwort: Ronja hatte als großer Fan bei einem…

TarteNovelle_offen_PaulMüller-Rode

Leckere Gastgeschenke: Tarte Novelle aus Hamburg

Diese kleine Tarte hat mein Herz erobert! Denn es ist quasi ein literarisches Törtchen. Und aus Hamburg. Und hat so eine sympathische Macherin: Teresa ist Journalistin, liebt Literatur und Kuchen und hat aus beiden die „Tarte Novelle“ kreiert. Innen ein exquisiter kleiner Kuchen, außen eine…

Lucky You: Cake Topper mit cooler Typo

Oh, wie schön! Ein Kuchenschild! Ich nenne das jetzt einfach mal so – oder habt ihr eine Idee, wie man „Cake Topper“ vernünftig auf Deutsch übersetzt?   Mir gefallen besonders gut die deutschsprachigen Varianten mit „Ja!“ und „Du, ich, Wir“ von Lucky You als Alternative…

herzen_keksliebe

Für die Candybar und den Sweettable: ganz viel Keksliebe!

Lieschen liebt Kekse. Steffi und Julie lieben Kekse. Perfekt! Zeit, um die beiden Macherinnen hinter dem Münchner Onlineshop „Keksliebe“ ein bisschen genauer vorzustellen! Die zwei Keksbäckerinnen führte das Schicksal in Australien zusammen und vereint nun Steffi und Julie in München vor ihrem Backofen. „Wie Butter…

Es lebe die Zuckermonarchie!

Manege frei – hier kommt das „Circus Candy Buffet“ der Zuckermonarchie! Als ich diese Bilder bei Facebook entdeckte, musste ich einfach das charmante Fräulein hinter „Zuckermonarchie“ ein bisschen rund um Cupcakes und all die anderen süßen Dinge befragen. Wer steckt also hinter der wunderbaren Zuckermonarchie?…