Kategorie: Lieschens Hochzeit

Hochzeitspaar-tanzt-eng-umschlungen-auf-hausdach-iStock-868924246

Online tanzen lernen mit doodance.com (Werbung)

Dank Doodance lüfte ich heute das wohl letzte Geheimnis unserer Hochzeit und verrate euch außerdem, warum ihr unbedingt mit der Online-Tanzschule Langsamen Walzer oder Wiener Walzer für euren Hochzeitstanz lernen solltet! Ich erzähle euch was: Rund eine Woche vor unserer eigenen Hochzeit saßen Herr Richtig…

SuD-Dolzer-Massanzug-Hochzeit_1

Lieschens Hochzeit: Der Hochzeitsanzug von Dolzer

Anzeige Heute verrate ich euch ein Geheimnis: Ein Detail unserer Hochzeit habe ich hier auf dem Blog noch gar nicht verraten! Und das muss nun dringend nachgeholt werden. Umso mehr freue ich mich, dass ich das heute gemeinsam mit dem Anbieter unserer Wahl machen darf:…

Brautkleid

Lieschens Hochzeit: das Brautkleid making-of

Als meine Mutter 1972 in Essen ihr Brautkleid kaufte, hat sie wahrscheinlich im Leben nicht daran gedacht, dass ganze 41 Jahre später ihre Tochter das Kleid auch zur Hochzeit tragen würde. Seitdem ich mit fünf oder sechs Jahren dieses Kleid gut verwahrt im elterlichen Kleiderschrank…

SuD-web-3

Lieschens Hochzeit: Freie Trauung auf „Gut Thansen“

Genau vor vier Wochen war es soweit: unser großer Tag! Unser Hochzeitswochenende begann am Freitag Abend auf „Gut Thansen“ in der Lüneburger Heide mit einem schönen Familienessen und letzten Vorbereitungen (Wabenbälle an Leinenzwirn befestigen… also das, was man noch unbedingt am Vorabend erledigen muss, jaja…).…

2013-08-13 Susanne&Daniel Wed_179_620

Lieschens Hochzeit: dieses Ring-Ding-Glitzer-Teil…

Heute mit der Folge: Vom Ringaussuchen und Finden. Wohnzimmer, Frühsommer 2012. Fräulein Lieschen blättert natürlich völlig unverlobt und rein berufbedingt (ähäääääm, is klar nech?!) in Hochzeitsmagazinen. Eine Ringseite. Und noch eine. Und noch eine. Da muss man als ringloser Mensch doch mal gucken, was gerade…

2013-08-13 Susanne&Daniel Wed_168_620

Lieschens Hochzeit: das Standesamt

Dienstag, 13. August.   10.15 Uhr – Eintreffen am Bezirksamt Eimsbüttel. Lieschen, Herr Richtig und die weltbesten Trauzeugen. Just the four of us.   10.40 Uhr – Standesamtliche Trauung.   11.00 Uhr – Yeah Yeah Yeah, Lieschen und Herr Richtig sind verheiratet:  11.15 Uhr –…

Postkarten

Lieschens Hochzeitscountdown: nur noch 15 Tage!

Heute mit der Folge: Der kleine 10 Minunten Aussetzer. Von mir auch liebevoll „der Bridezilla Moment“ genannt. Ich sage euch, in den letzten Wochen gab es ein paar von diesen „Bridzilla Momenten“. Immer dann, wenn alles auf einmal erledigt werden musste, zig Deadlines warteten und dann…