Kategorie: Lieschens Hochzeitstipps

RomantikShooting-WEB-191

Wie organisiert man einen JGA?

Manchmal sind Junggeselinnenabschiede so überraschend wie Brauseherzen in einer Kaffeetasse! Sprich: Im besten Fall wird die nichtsahnende Braut an einem sorgfältig geheim gehaltenen Tag von ihren Freundinnen abgeholt und mit schönen Aktionen den Tag über erfreut. Erfreut – nicht erschreckt, ganz wichtig! Alle geplanten Aktionen,…

Death_to_stock_photography_Vibrant

marryMAG Kolumne #8: Das Leben eben

Bevor sich das Jahr seinem Ende entgegeben neigt, darf natürlich eine neue Ausgabe marryMAG nicht fehlen! Ab Mittwoch, den 25. November für euch am Kiosk – hin da. Um euch ein wenig einzustimmen, teile ich heute mit euch meine Kolumne, die sich vornehmlich an die…

manuel_gutjahr_marryMAG

marryMAG Kolumne #7: Gäste und Feste

Die Titelgeschichte von Sassi und Timo in der aktuellen marryMAG Ausgabe und ihrer „finnischen DIY-Hochzeit als Wohlfühl-Sauna-Wochenende für Freunde“ trifft genau den Nerv, der für alle frisch verlobten Bräute so wichtig ist! Einfach machen, was sich richtig anfühlt. Bei der Planung und auch bei den…

pinkpixelphotography

Social Media Guide für den Hochzeitstag

Es ist ja so verlockend – das Brautpaar setzt zum ersten Kuss als Ehepaar an und, zack, zücken die ersten Gäste ihre Smartphones. Blöd nur, wenn man den automatischen Foto-Upload bei Facebook vergessen hat. Oder bereits bei Instagram gratuliert, bevor man es vor Ort in…

photoloveprints_1

Wie überzeuge ich meinen Mann?

Wenn Dein urbaner Industrie-Hochzeitslook einfach nicht zu seiner Ideen von der Hafenhochzeit passt – 5 Tipps, wie ihr doch ein gemeinsames Hochzeitskonzept findet! Es gibt drei Sorten von Männern, ähm ne, von Bräutigamen: A) der ich-hab-doch-schon-den-Verlobungsring-organisiert-Du-machst-ja-jetzt-den-Rest-Kerl B) der lass-und-drüber-reden-Baby-und-ich-übernehme-dann-bei-Musik-und-Auto-Helfer C) der meine-Mama-hat-gesagt-wir-sollen-im-Schlosshotel-heiraten-Typ D) der alles-was-Du-vorschlägst-gefällt-mir-gar-nicht-Mann…

H.K.H.+Prins+Carl+Philip+och+H.K.H.+Prinsessan+Sofia+13+juni+2015+Foto+Mattias+Edwall+Kungahuset.se

Was wir von der royalen Schwedenhochzeit lernen können

Eines der großen und schönen Nachrichtenthemen des vergangenen Wochenendes: die Hochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden und seiner Verlobten Sofia Hellqvist! Seitdem ich als kleines Mädchen tatsächlich Prinz William heiraten wollte (ähm ja), bin ich einfach großer Fan der europäischen Königshäuser. Als im United…

marryMAG_Nr6

marryMAG Kolumne #6: Gib mir ein P!

Wie man eine Traumhochzeit mit begrenztem Budget realisiert   Das A und O der Hochzeitsplanung sind in Wirklichkeit ein B und P. Ja, genau! Denn mit diesen Buchstaben beginnen zwei magische Worte, die das Leben der Braut erleichtern und die Hochzeit vor allem planungssicher machen:…

KatjaHeil_0004

Ist meine Hochzeit gut genug?

Wenn während der Hochzeitsplanung Zweifel aufkommen. Die Erwartungen der Anderen immer größer werden. Und wie man sich davon befreit. Als ich die ersten Entwürfe unseres Hochzeitsbuches (sorry, Mädels, diese Woche verbreite ich dauergrinsend tonnenweise #buchspam) meinen Probeleserinnen zeigt, waren die Reaktionen: „Das ist aber schon…

marryMAG5

marryMAG Kolumne #5: Checkst Du’s noch?

Checkst Du’s noch? Von der (Hass-)Liebe zu Hochzeitslisten und Ablaufplänen   Bereits vor der eigenen Hochzeitsplanung kannte ich sie schon: diese seitenlangen Tabellen mit kleinen Kreisen oder Kästchen, in denen nach Schema F die Hochzeit ja ach so schnell und einfach zu planen sei. Es…

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-002

After Wedding Shooting – 3 gute Gründe dafür!

Oder anders gesagt: Warum man seine Hochzeitsfotos veröffentlichen sollte.   Momentan schlummern noch ein-zwei Verlobungsshootings auf meiner Festplatte (gemach, gemach, die passen super später zum Frühling!) und dieses After-Weding-Shooting wartete auch eine ganze Weile auf seinen Einsatz. Warum? Na, weil ich mich hier mal aus…

Etsy_BigStuffed_Whale

Lieschens Hochzeitsschmunzler: Sei einfach ein Wal!

Als ich heute morgen auf Etsy diese beiden plüschigen Zeitgenossen entdeckte, musste ich spontan grinsen. Hängt ihr bei diesem grauen Schneeregenwetter auch ein bisschen durch? Ganz schlapp und müde von der Hochzeitsplanung? Und das schon zum Jahresanfang? Na, dann sei einfach ein Wal!   Ja,…

Etsy_suziscribbles

Vor-verlobt: 3 Irrtümer beim Thema Heiratsantrag

Oder in anderen Worten: Tiffany-Ring meets Reality. Verlobungsanträge aus dem wahren Leben. Und wie man da überhaupt hinkommt.   Weihnachten und Silvester – zwei Termine mit ganz viel Romantikfaktor (sprich Kerzenschein und Feuerwerksfunkeln) für Heiratsanträge, wenn man den Medien und Blogs so glauben mag. Da…

carolina_wolfgang-113

Lieschens Hochzeitstipp: Erwartungen & Wünsche

Erwartungen sind doch wie Pickel – und das Schlimme ist: sie kommen ständig wieder! Ob als Braut oder Trauzeugin, man ist halt nie vor ihnen sicher! Und so erwischte es Lieschen an einem Juli-Wochenende. Nie im Traum hätte ich nämlich erwartet, dass es statt lustigen…