Kategorie: #lieschenskleinehuette

3 Monate #babyradieschen

In meinem alten Job als PR-Beraterin war es Standard, neue Geschäftsführer nach 3 Monaten beziehungsweise 100 Tagen im Amt mit einem Interview oder Porträt in den Medien zu platzieren. Ha – mein neuer „Chef“ bekommt daher hier auf dem Blog ein kleines Feature. Wer es…

Unser neuer Mitbewohner

Im September haben wir verraten, dass wir ein kleines Radieschen erwarten – und nun ist er da: Unser Baby Boy alias Radieschen, unser kleiner neuer Mitbewohner in #lieschenskleinehuette. Und was soll ich sagen, unser Leben steht vor lauter Liebe, Glück, schlaflosen Nächten und einer ordentlichen…

Kobold_Saugwischer_2

Wir haben einen Kobold im Haus – von Vorwerk!

Vor langer Zeit sorgte jeden Freitag eine Putzfee in meiner damaligen Bleibe für Sauberkeit und Ordnung – ein herrlicher Luxus, den ich allerdings mit dem damaligen Typen und seiner Wohnung erst einmal hinter mir ließ. Danach schwang ich selbst wieder Wischlappen und Staubsauger, träumte jahrelang…

Baby_Radieschen

Es wird: ein Radieschen!

Wo soll ich anfangen? Jetzt wird’s hier mal ganz privat, huiuiuiui: Herr Richtig und Lieschen bekommen Nachwuchs in unserer kleinen Hütte – hurra! Und da ja in digitalen Zeiten auch die Kleinsten schon Hashtags und Aliasnamen brauchen – nennen wir hier unser Baby einfach: Radieschen.…

lieschenskleinehuette

Zehn Monate in unserer Hütte

Es war wieder ein typischer Lieschen-Moment: Genau an dem Morgen, an dem ich mir als Selbständige mit Home Office nach einer miesen Nacht einfach mal ein Stündchen mehr Schlaf gegönnt hatte, klingelt es auf dem Weg zur Dusche – tadaaa, die neuen Kellerfenster waren da!…

goldeneananas

Herr Richtig und die goldene Ananas

Zum Valentinstag eine kleine Geschichte aus dem Alltag von Lieschen und Herrn Richtig. Es war einer dieser herrlichen Momente unserer Ehe… aber halt, ich muss ein wenig weiter ausholen… Ich fahre ja regelmäßig zum Arbeiten und für Termine nach Hamburg, und wenn ich zwischen Business…

hamburgermitherz_2

Warum ich dieses Jahr keine Weihnachtskarten verschicke

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und normalerweise würden die Weihnachtsgrüße von Lieschen-heiratet.de bereits in den Briefkästen der vielen wunderbaren Dienstleister liegen, die mit ihren Inhalten, Ideen und Partnerschaften diesen Blog möglich machen. Doch in diesem Jahr ist das anders. Dieses ganze Jahr ist…

sanierungshelden-winter

Hütten-Update: Wir sind Sanierungshelden!

Werbung Heute bekommt ihr mit freundlicher Unterstützung der Sanierungshelden-Kampagne der Deutschen Energie-Agentur ein neues Hütten-Update zu lesen – und ihr ahnt es sicherlich: Stand der Dinge, Augenringe! Denn wie bei allen guten Heldengeschichten, muss man erst ein gefährliches Abenteuer bestehen, bevor man gereift und mit…

adventskalender_typealive

Lieschens Weihnachtshütte: Adventskalender!

Tadaaa – er ist zurück! Lieschens Adventskalender findet ihr zwischen dem 1. und 24. Dezember hier auf dem Blog, hurra! Alle Türchen sind bereits pickepacke voll und mit wunderbaren Überraschungen für euch gefüllt. Alte Bekannte und neue Produkte verbergen sich hinter den 24 Türchen für…

etsy_loomandfield

Office-Makeover: bunte Inspiration fürs Büro

Es ist doch mal wieder Zeit für einen Artikel in der #lieschenskleinehuette Rubrik, nicht wahr? Ich muss sagen, unser Wohnzimmer wird so laaaaaangsam aber sicher so, wie ich mir das vorgestellt habe. Und im Arbeitszimmer aka „The Büro“ kämpfe ich immer noch mit den letzten…

wohneningruen-igor-josifovic

Urban Jungle: Wohnen in Grün + Buch-Verlosung

Wohnen mit Pflanzen – daran war bis zum Einzug in unsere kleine Hütte überhaupt nicht zu denken! Unsere Hamburger Schanzenwohnung hatte genau sieben Fenster – drei davon nach Norden, vier nach Süden, von den vier auch noch eine bodentiefe Variante. Die eine Seite zu dunkel,…

lieschenskleinehuette

Der Weg in die Selbständigkeit – und NEWS!

Ladies und Gentlemen, heute ist ein besonderer Tag! Zumindest für mich. Das heißt, ich werde euch heute und hier mal wieder ordentlich zublubbern. Ha! Denn vor genau fünf Jahren startete ich in das große Abenteuer Selbständigkeit! Und das feiere ich mit einer kleinen Überraschung für…

Lieschenskleinehuette

Die Hütte: unsere Hauskauf-Suche

Als wir an einem Sonntagabend vor zwei Wochen einen kleinen Maulwurf aus unserem Kellerlichtschacht gerettet und auf dem Feld bei der nahen Sporthalle ausgesetzt hatten, da trabten Herr Richtig und ich wieder zufrieden und glücklich in Richtung unseres Häuschens („Maulwurf-Retter! Dafür bekommt man doch sicherlich…