Kategorie: Papeterie

Wedding couple in the forest

Adobe goes Wedding: Weddingtrends 2018 (Werbung)

Welche Trends und Themen sehen wir in diesem und nächsten Sommer auf Hochzeiten? Welche Farben und Stile inspirieren aktuell Bräute und Dienstleister? Gemeinsam mit Adobe Stock und zum Start der Blogserie #AdobeStockWedding habe ich für euch geschaut, was es Neues gibt – und ihr könnt…

Weddybird

Planungstipp: Hochzeitshomepage von Weddybird

Mit den Jahren bin ich ja ein großer Fan von Onlinedruckereien geworden, denn die Sortimentsvielfalt in Sachen Hochzeitspapeterie ist einfach genial! Ob im angesagten Greenery-Thema, im bunten Boho-Look oder mit einem Hauch Vintage, ganz klassisch maritim – euer Save-the-Date und die Einladung passen mit ihren…

Hochzeitseinladung-waldgefluester-rosemood

Texte für die Hochzeitseinladung mit ROSEMOOD.de + Gewinnspiel

Kennt ihr eigentlich schon den französischen Papeterie-Anbieter rosemood.de? Mein Herz schlägt ja für Hochzeitspapeterien und Papierprodukte jeder Art, daher freue ich mich heute ganz besonders, euch dieses sympathische Unternehmen vorzustellen und euch Tipps für den Text der Hochzeitseinladung zu geben. Gegründet von einem frisch gebackenem,…

Hochzeitskartendesign-Einladung-Save-the-Date-Lieschen-Heiratet-Paradies-im-Gruenem

Trend-Talk mit Hochzeitskartendesign.com

Mein Herzchen schlägt für Papeterie, das wisst ihr ja schon längst, oder? Heute habe ich mir die beiden kreativen und sehr sympathischen Köpfe hinter hochzeitskartendesign.com für ein Interview geschnappt und sie unter anderem zu den aktuellen Trends bei den Hochzeitseinladungen befragt. Liebe Franziska, zuerst eine…

myprintcard_1

Grüne Botanik trifft Hochzeitspapeterie von myprintcard

Den grünen Hochzeitstrend finde ich ja weiterhin sensationell gut! Umso mehr freue ich mich, wenn Online-Anbieter wie myprintcard zum Trend und aktuellen Zeitgeist passende Save-the-Date-Karten, Hochzeitseinladungen und weitere Papeterie-Elemente in ihr Sortiment aufnehmen. Für euch habe ich mich einmal genauer umgesehen und mir die Kollektionen…

goldbek_hochzeitspapeterie_bohoblumen

Design Hochzeitskarten von GOLDBEK & Lieschen

Yippie! So lange musste ich dieses wunderbare Projekt verschweigen, aber nun ist es endlich so weit! In Kooperation mit dem Hamburger Grußkartenunternehmen GOLDBEK zeige ich heute ihre neuen Papeterie-Kollektionen für eure Hochzeit. In den vergangenen Monaten haben wir zusammen nach den schönsten Trends Ausschau gehalten,…

photographybyjulia-Getting Ready_0041

Getting Ready Inspiration von Photography by Julia

„Getting Ready“ und „First Look“ – zwei Begriffe, die Hochzeitsfotografen und Blogger gleichermaßen gern verwenden. Was sich eigentlich dahinter verbirgt und wie man diese besonderes Momente ganz individuell und schön gestalten kann, verrate ich euch heute mit Hilfe von Julia Walter von Photography by Julia.…

cheaperia_0008

Braut-Rundruf: die Hochzeitspapeterie

Ladies, es wird kräftig geheiratet! Und während die ersten Bräute bereits unter der Haube sind, flattern wunderschöne Hochzeitseinladungen für den Spätsommer und Frühherbst durch die Lande. Im Braut-Rundruf sind so viele, total kreative Bräute an Bord, die ganz besondere Papeterie-Ideen entwickelt und umgesetzt haben. Am…

artikelbild_bonjourpaper

Papeterie-Tipp: Verschönert den Umschlag!

Mein Herzchen schlägt für feine Papeterie ganz laut! Und mit meinen liebsten Bräuten im Braut-Rundruf hecke ich da gerade auch was nettes aus, und dann ist da noch dieses andere noch top-secret Projekt… Papiertechnisch ist hier also einiges in der Pipeline! Und daher gibt’s eine…

Papeterie003

10 Tipps für die Vintage-Hochzeitspapeterie

Mein kleines Kraftpapier-Herzchen schlägt ja auch 2,5 Jahre nach unserer Hochzeit immer noch ganz ganz laut! Wir hatten unser knallrot-weiß-schwarzes Farbkonzept mit dem braunen Kraftpapier-Look kombiniert. Und schaut man einmal in den aktuellen Braut-Rundruf, tummeln sich dort auch ziemlich viele Fans von Kraftpapier, und da…

onmydesk

Hochzeitspapeterie: „Aus Liebe zum Papier“

Dass Hochzeitsblogger alle ein bisschen papierverliebt sind, hat sich mit Sicherheit schon herumgesprochen, oder? Obwohl wir mit ganz viel Herzblut täglich in die Tasten hauen, um Tipps und Know-how digital zu publizieren, faszinieren uns die gedruckten Buchstaben und das Format zwischen zwei Deckeln doch immer…

herrpfeffer_dawanda

Hochzeitseinladungen von „Herr Pfeffer“

Auf der Suche nach einem neuen Wandkalender für 2015 bin ich – natürlich, wie sollte es auch anders sein! – auf sehr hübsche Hochzeitsprodukte gestoßen. Und zwar von „Herr Pfeffer„, das Würzburger Forschungslabor für Angewandte Kreativwissenschaften. Ha, herrlich! Was die beiden Damen dort noch so…