Kategorie: Planung

SuD-web-538

Hochzeitsdresscode: Was trage ich als Gast auf einer Hochzeit?

Neulich saß ich mit meinen Mädels in gemütlicher Runde zusammen und wir sprachen über ein Verkaufserlebnis bei einem bekannten Hamburger Herrenausstatter. Dass der Hochzeitsanzug für den Bräutigam dort eher belehrend verkauft wurde und anscheinend bei den Verkäufern noch in sehr klassischen Hochzeitstraditionen gedacht wird. Eigentlich…

Maria_Michael-0386

Herzen am Himmel: ein Profi-Tipp von Anna Brinkmann

Ach, ich liebe Instagram! Seitdem man dort Bilder in eigenen Sammlungen verwalten kann, noch viel mehr als zuvor – denn es gibt so viel Schönes zu entdecken und als Inspiration zu speichern. Und besonders freue ich mich immer über Ideen, die so herrlich „Instagram-perfekt“ UND…

Oezlem-Yavuz_Kartenmacherei

So heiratet Deutschland: Was kostet eine Hochzeit?

Der bekannte Online-Anbieter für Hochzeitspapeterie Kartenmacherei befragte Brautpaare, die im vergangenen Jahr geheiratet haben – und nun sind diese Studienergebnisse erschienen. Dabei dreht sich die Studie „So heiratet Deutschland“ um Themen wie das Kennenlernen, die Heiratsgründe, die Trauung und Tabus sowie das Budget und die…

5 Typen, die die Braut nicht braucht!

Jeder Mensch ist anders. Und jeder Mensch hat ganz eigene Vorstellungen von der Welt, dem Leben und vor allem: von Hochzeiten! Sofern man sich dies als Braut immer und immer wieder mantra-artig herunterbetet, übersteht man die Hochzeitsplanung und auch den Hochzeitstag ohne großen Stress und Generve.…

03_pressebild_clara_3_web

Tipp: Kleine Hochzeitsschätze schön aufbewahren

Das ich ein großer Fan von „Glück & Segen“ bin, sollte sich ja schon herumgesprochen haben, nech? Immer wieder schafft es die Tübinger Marke traditionelle Hochzeitsprodukte innovativ und vor allem schön (!) zu interpretieren. Ihre Stammbücher sind eine wahre Augenweide, passende Gästebücher erweiterten das Sortiment…

Mademoiselle-Florence_Ringtausch_4

Trends und Rituale für die Freie Trauung

Freie Trauungen mit schönen Ritualen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – denn sie bieten sowohl von der räumlichen als auch inhaltlichen Gestaltung den größten Spielraum. Neben bekannten Aktionen finden sich einige neue Ideen, wie sich die Freie Trauung individuell und kreativ gestalten lässt. Hier kommen…

Death_to_stock_photography_Vibrant

marryMAG Kolumne #8: Das Leben eben

Bevor sich das Jahr seinem Ende entgegeben neigt, darf natürlich eine neue Ausgabe marryMAG nicht fehlen! Ab Mittwoch, den 25. November für euch am Kiosk – hin da. Um euch ein wenig einzustimmen, teile ich heute mit euch meine Kolumne, die sich vornehmlich an die…

sarahmia_0003

Ein Hauch Sternenstaub: Eheringe von sarah mia (2016)

Ihr ahnt es auch, oder? Summer is gone… schnüff… doch bevor der hoffentlich goldene Herbst Einzug hält, habe ich heute noch einen Hauch kirschroten Sommer für euch! Und zwar mit einem Einblick in die Jubiläumskollektion von sarah mia – inklusive eines klitzekleinen Ratgeber-Tipps, wie ihr…

manuel_gutjahr_marryMAG

marryMAG Kolumne #7: Gäste und Feste

Die Titelgeschichte von Sassi und Timo in der aktuellen marryMAG Ausgabe und ihrer „finnischen DIY-Hochzeit als Wohlfühl-Sauna-Wochenende für Freunde“ trifft genau den Nerv, der für alle frisch verlobten Bräute so wichtig ist! Einfach machen, was sich richtig anfühlt. Bei der Planung und auch bei den…

artikelbild_lesestoff

Das Hochzeitsbilderbuch & Sei inspiriert!

Heute gibt’s geballte Blogger-Power! Schon seit vergangener Woche freue ich mich wie ein kleines Schnitzel darauf, euch die neuen Werke meiner geschätzten Bloggerkolleginnen vorstellen zu dürfen. Denn was braucht „Braut 2016“ zum Start in ihre Hochzeitsplanung? Na klar, Lesematerial! Und so starten wir in die…

Artikelbild_1

Ein schickes Gästebuch zur Hochzeit von starboardpress

Wirklich schöne Gästebücher sind ja schon schwer zu finden! Mal wird ein Fotoalbum als Gästebuch verwendet, dann sind nach der Hochzeitsfeier aber meistens im hinteren Teil viele Seiten leer. Als Alternative gibt es dann ganz andere Möglichkeiten – einige kreative Ideen sammele ich für euch…