Kategorie: Trends

10 Tipps für eine spontane Winterhochzeit

Ladies, in 48 Tagen ist Heilig Abend! Und in 55 Tagen neigt sich das Jahr 2018 seinem Ende entgegen. Wer also ganz spontan in diesem Jahr noch heiraten will/muss/kann/möchte, für die habe ich heute 10 Tipps für die schnelle Organisation einer Winterhochzeit im Standesamt zusammengestellt.…

ZaZa-Berlin-Hochzeitslicht

Urbanes Flair in der Scheune: ZaZa Berlin

Sorry, Vintage. Sorry, Boho. Ab sofort müsst ihr öfters mal draußen bleiben, denn jetzt kommt endlich urbanes Flair in die Scheune! Und klar, dass hier die Berliner ganz weit vorne mit dabei sind: die Scheune ZaZa bietet vor den Toren der Hauptstadt die perfekte Mischung…

soeurcoeur_BinaTerre

Minimalistisch heiraten: ein Konzept

Der Trend mit weniger und vor allem bewusst zu leben, erfreut sich in Zeiten von mehr Achtsamkeit immer größerer Beliebtheit in unserer konsumorientierten, vollen Welt. Aber klappt das auch beim Thema Hochzeit? Kann man minimalistisch und trotzdem schön heiraten? Ein Konzept für euch. Minimalismus als…

Wedding couple in the forest

Adobe goes Wedding: Weddingtrends 2018 (Werbung)

Welche Trends und Themen sehen wir in diesem und nächsten Sommer auf Hochzeiten? Welche Farben und Stile inspirieren aktuell Bräute und Dienstleister? Gemeinsam mit Adobe Stock und zum Start der Blogserie #AdobeStockWedding habe ich für euch geschaut, was es Neues gibt – und ihr könnt…

Artikelbild_SchwarzWeissGold

Trend-Inspiration in Schwarz, Weiß und Gold

Für alle Bräute, die im April und Mai heiraten, kommt hier eine wundervolle Inspiration der Fotografin Andrea Indrich und Hochzeitsplanerin Christine Pechatschenk. Im Zentrum des Konzeptes von Rosarot Hochzeiten und Feste stehen dabei die Farben Schwarz, Weiß und Gold. Ja, genau, in der Trend-Preview für…

Hochzeitstrends2018

Hochzeitstrends 2018: die aktuellen Tendenzen

Die Fashionweeks sind rum, die ersten Trendprognosen für den Interior-Bereich veröffentlicht – Zeit für eine kurze Preview in Sachen Hochzeitstrends für 2018! Aber zuerst ein kurzer Rückblick: Für 2017 standen bei mir die Themen Urban Greenery, The Great Outdoors, Urban Jungle Wedding und 90ies Grunge…

lizmorrow

Was meint ihr? 90ies inspired Grunge Wedding (4/4)

               In der Mode zeichnet es sich bereits eine Weile ab: Cropped Tops, Doc Martens, Neck-Choker – kommt euch das vielleicht bekannt vor? Genau! Als Grunge und Brit Pop in den Neunzigern die Charts regierten und alle Teenies so Klamotten tragen wollten wie Kurt Cobain…

concretejungle-styled-01

Hochzeitstrends 2017: Urban Jungle Wedding (3/4)

Nach „Industrial Greenery“ und einem Ausblick auf die „Great Outdoors Engagement Shootings“ möchte ich euch jetzt wohl den coolsten Hochzeitstrend für moderne Bräute in 2017 präsentieren:   Urban Jungle Wedding Erwähnte ich schon Farn? Ergänzt dazu Palmen, Palmen, Palmen, Monstera-Blätter, Sukkulenten und exotische Blumen wie…

wephotography

Hochzeitstrends 2017: The Great Outdoors (2/4)

Heiter weiter geht’s hier mit einem persönlichen Blick auf die Hochzeitstrends 2017! Wie gestern schon bei der Trend-Preview „Industrial Greenery“ angesprochen, spielt die wilde Natur eine immer größere Rolle beim Thema Hochzeit. Und was darf im Rahmen einer Hochzeitsplanung inzwischen auch nicht mehr fehlen? Das…

Hochzeitstrends2017

Hochzeitstrends 2017: Industrial Greenery (1/4)

Hochzeitstrends sind ja eine ganz kniffelige Sache – einmal ausgerufen, heißt es noch lange nicht, dass sie sich bei euch Bräuten auch tatsächlich durchsetzen. Manche Trends leben nur in Styled Shoots von kreativen Dienstleisterteams, andere überleben mehrere Sommer und werden zu einer ganz eigenen Stilrichtung.…

Brooke Courtney Photography

Trendspotting: die iPad Video Booth

Lang lebe die Photo Booth! Aber hey: wie wäre es denn mit Video? Bei Pinterest kann man ja so herrlich Trendspotting in Sachen Hochzeit betreiben und – liebe Bräute 2015 und 2016 – ran an die technisch begabten Trauzeugen und großen Brüder! Jetzt kommt die…