Seite wählen

stylemepretty_esthersunphotography

Die Verabschiedung des Brautpaares durch die Gäste mit Wunderkerzen hat für mich etwas Magisches! Eine wunderschöne Tradition aus den USA, zu sehen bei dieser hübschen Hochzeit in Rosatönen auf Style Me Pretty, fotografiert von Esther Sun Photography – hach! Und da hierzulande die funkelnden Lichter fast nur zu Silvester zum Einsatz kommen, ist mein guter Vorsatz für 2014: mehr Wunderkerzen auf Hochzeiten! Früher war mehr Lametta, 2014 ist mehr Wunderkerze – okay?

 

Und wer sich von den amerikanischen Brautpaaren zum Jahreswechsel inspirieren lassen möchte, der sucht bei Pinterest einfach mal nach „Wedding Sparklers“ – da funkelt es so richtig schön vor lauter Ideen! 

 

Also, nein nein, die Brautpaare sollen nicht schon um halb zehn von der Party verschwinden, aber wie wäre es denn mit Wunderkerzenbeleuchtung des Hochzeitstanzes, einer kleinen Fotosession mit Brautpaar und Wunderkerzen (Wahnsinnsbilder!) oder – Achtung, jetzt wird es richtig schmonzettig – einer Hochzeitstorte mit Wunderkerzen, so richtig schön kitschig à la Traumschiff? Oma Erna wird es lieben! Und um ehrlich zu sein: ich liebe Wunderkerzen auch. Schon immer. Trotz des Schwefelgeruchs und dass sie immer erst nicht angehen wollen. Für die Länge einer Wunderkerze ist die Welt einfach in Ordnung.

 

Bei Herbst- und Winterhochzeiten sorgt die Dämmerung für die perfekte Wunderkerzenzeit – zum Beispiel für einen funkelnden Empfang vor dem Standesamt! Aber ähäääm, ihr solltet 1. immer genug Wunderkerzen dabei haben und 2. diese nicht zu früh abfackeln (höm, ähm, ja, eine weitere kleine Anekdote aus Lieschens Hochzeitsrepertoire… wer konnte denn auch ahnen, dass das Brautpaar noch Fotos vor dem Weihnachtsbaum im Foyer machen wollte? Tssss… ) und 3. ein Feuerzeug nicht vergessen!

 

Was ich euch für den heutigen Abend noch empfehlen kann? Natürlich „Dinner for One„!

 

In diesem Sinne macht sich Lieschen jetzt mal an die Vorbereitungen für das Silvester Dinner und wünscht einen guten Rutsch! Wir lesen uns im neuen Jahr – ich freu‘ mich schon sehr auf euch!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bild: Esther Sun Photography via Style Me Pretty