Blogazine No. 2 – das Nord-Special

BlogazineNo2_Artikelbild

BlogazineNo2_Artikelbild

Hurra – Blogazine No. 2 ist da! In diesem digitalen Magazin zum Blättern und Anklicken findet ihr unter anderem neben drei wunderschönen Hochzeiten aus Hamburg zahlreiche Tipps, Interview-Ratschläge von Hochzeitsplanungsprofis und Bräuten, 69 Orte zum Heiraten in Hamburg sowie 25 Locationtipps für Schloss- und Scheunenhochzeiten und ein traumhaftes Styled Shooting in Norddeutschland. Auf insgesamt 82 Seiten könnt ihr zahlreiche hilfreiche Links entdecken, die euch kurz beim Umblättern und lang beim „Mouseover“ angezeigt werden (also einfach drüberfahren mit eurer Maus) und nach einem Klick darauf direkt zu den Webseiten der Dienstleister und Locations bringen. Und ein schönes Gewinnspiel in Kooperation mit Meerfischland gibt es auch – gewinnt ein Wochenende zu zweit in Ahrenshoop!

LieschensBlogazineNo2_berrit1

LieschensBlogazineNo2_KatjaHeil

LieschensBlogazineNo2_Locations

LieschensBlogazineNo2_Landlocations

Mein größter Dank geht dabei an die Brautpaare, die im Blogazine Einblicke in ihre Hochzeitstage geben: Kristina & Paul, Andrea & Robert, Birgit & Christian, Melanie & Nils, Kristina & Stefan, Verena & Kai, Tina & Rüdiger, Bianca & Matthias, Miri & Michi, Franzi & Bernd, Eileen & Frank, Julia & Lars und Mirja & Thomas. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Beitragenden für ihre Tipps, Tricks und Zeit: Ulrike Schneider von berrit, Melanie Schmitz von marry me, Anja Goretzki von event 360°, Sandra Lachmann von Wortkonfetti, Julia Alexa von Ohsopretty, Nina Kos, Phillip Eggers, Wendy Verdin von Beautery, küssdiebraut-Blogger Martin und Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept.

Tausend Dank an die tollen Fotografen, die mit ihren Bildern das Blogazine so wunderschön gefüllt haben: Pink Pixel Photography, Nancy Ebert Fotografie, Alina Atzler Fotografie, Katja Heil Fotografie, Ben Wolf, Till Gläser, Avec Amis, Kathrin Stahl, Stefan Lederer, Katja Scherle Festtagsfotografien, Anne & Björn Fotografie, Franzi trifft die Liebe, Simon Mikolasch und Hafenliebe Hochzeitsfotografie. Ohne meine Anzeigenpartner wäre die professionelle Gestaltung des Blogazines nicht möglich gewesen! Herzlichen Dank für euer Engagement, liebe Elbbraut, marrying Hamburg, Mirja Hoechst, noni, Nina Kos, Meerfischland, lindegger. küssdiebraut und Hochzeitshof Glaisin!

Und der allergrößte Dank geht an meine Grafikdesigerin Katharina Langewender, die mir seit Blog-Start die Treue hält und mein kreatives Textchaos im Kopf immer so wunderbar visuell umsetzt – merci, dass Du so lange mit auf der Blogazine-Reise warst!

Und nun – Trommelwirbel – wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen, Blättern und Entdecken. (Am Besten lest ihr das Blogazine in der Vollbildschirm-Einstellung von ISSUU.) Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße vom Lieschen

PS: Wie die Idee zum Blogazine No. 2 entstanden ist? Recht schnell nach dem Start dieses Blogs war mir klar, dass ich auch auf weitere Arten digital publizieren wollte. ISSUU bot die passende Plattform dazu und so habe ich im Oktober 2013 das erste digitale Magazin in der deutschen Hochzeitsbloggerszene veröffentlicht. Nach dem Thema „Frisch verlobt?“ stand sofort das Heiraten im Norden und in Hamburg im Fokus und ging 2014 in erste Planung. Doch die zweite Ausgabe musste warten (Hochzeitsbuch, you know), aber jetzt ist Blogazine No. 2 endlich fertig und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

 

Cover: Pink Pixel Photography, Layout: Kalason

Kommentare (12)

  1. Ein Traum – Einfach großartig und mit so viel Liebe gestaltet! Viele, liebe Grüße aus der Heide

  2. Hach! Das kommt wie gerufen! Sind nämlich gerade auf Locationsuche für nächstes Jahr! Ich geh dann mal ne Runde blättern!
    Vielen Lieben Dank und ganz viele Grüße!
    Deine Susanne

  3. Liebe Susanne,

    ganz großes Kompliment: das Blogazine ist einzigartig geworden! Man sieht, was für eine Wahnsinns-Arbeit darin steckt. Wirklich ganz, ganz toll!! Und vielen lieben Dank für das Interview; es hat Spaß gemacht, dir Rede und Antwort zu stehen :-)

    Liebe Grüße, Melanie
    marry me – Hochzeitsagentur

    • Liebe Melanie, das freut mich wirklich sehr zu lesen! :-) Super, das es euch gefällt (auch wenn sich da auf eurer letzten Interview-Seite beim Upload ein fieser Grauschleier eingeschlichen hat… ) Liebe Grüße!

  4. Oh, ich war ganz aufgeregt! Es ist sensationell und schaut dazu noch sooo gut aus! Glückwunsch meine Liebe, ich freu mich mit Dir und hoffe, Du hast heute einen komplett freien Abend!!

    Drück Dich und auf ganz bald in echt!
    Katja

  5. Juhu, superspitzenklasse!

    Ich freu mich für dich – und lade nachher gleich mal das Blogazine auf iPad. Was Feines zum Lesen für den Flug. :-)

    Liebste Grüße,
    Jasmin

  6. Wirklich toll geworden!! Tolle Hochzeiten und das Layout gefällt mir auch gut. Hamburg ist zwar ganz am anderen Ende – aber wenn es sowas mal wieder über den Süden (also den Südwesten) Deutschlands gibt.. ;) TOP!
    Herzlichst Juliane

  7. Pinkback: Stürmische Sylt-Hochzeit von Pink Pixel Photography - Hochzeitsblog Lieschen heiratet

  8. Pinkback: Blog-Tour: Blick hinter die Kulissen - Hochzeitsblog Lieschen heiratet

  9. Pinkback: Hamburg Liebe und Lesestoff für alle Bräute im hohen Norden! - Hochzeitsblog Fräulein K. Sagt Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.