Seite wählen

(* Affiliate-Links enthalten.)

Den Monat Juni mag ich in diesem Jahr besonders – nicht nur weil privat so viele schöne Termine anstehen, sondern auch weil ich ihn offiziell zum „Geschenkemonat“ auf Lieschen-heiratet.de erklärt habe. Und ich euch die nächsten Tage und Wochen so soo sooo schöne Dinge vorstellen darf. Und damit geht’s auch gleich los: die unfassbar hübschen „Wedding Hoops“ von mircat embroidery*!

mircat-embroidery_weddinghoop_4

mircat-embroidery_weddinghoopMirka Döring aus Berlin ist eine wahre Künstlerin der Stickrahmen. Neben Stickbildern exotischer Pflanzen und Vögel (perfekt für den Urban Jungel Look!) entwirft sie für Brautpaare wunderbare Wedding Hoops zum Hochzeitstag.

Ich bin so begeistert von den Wedding Hoops, und dass Mirka mir so einen tollen Stickrahmen zur Erinnerung an unseren Hochzeitstag (2013) entworfen hat. Der hängt nun neben zwei Polaroids unserer Hochzeit im Schlafzimmer – und zaubert mir wirklich immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich gestehe, mein Herr Richtig und ich, wir sind nicht sooo von der romantischen Fraktion und haben keine Hochzeitsbilder im ganzen Haus verteilt. Aber der Hoop, der passt perfekt zu uns! (Auch wenn er am Anfang meinte: „Was ist das denn?!“ Hehehe, Männer, wisster bescheid, nech?)

mircat_embroidery„Dass ich Einblicke in so viele wunderbare Hochzeiten von mir zum Teil ganz fremden Menschen bekomme, ist eigentlich das Schönste an der Hoop-Stickerei. So inspirierend und bereichernd“, beschreibt Mirka den künstlerischen Prozess.

Dabei geht sie auf die Konzepte der Brautpaare ein und gestaltet mit passenden Farben und gestickten Blumen eine einzigartige Erinnerung an diesen besonderen Hochzeitstag, der auf dem Hoop natürlich in Form des Datums wiedergegeben ist. Ausgehend von den vorgegebenen Hoop-Varianten bespricht Mirka mit ihren Kunden alle Details – wie die kleinen Tiere unten, die gegen einen kleinen Aufpreis ebenfalls individualisiert integriert werden können. Bevor sie mit der Stickerei beginnt, erhält jedes Paar auch einen digitalen Entwurf zur finalen Abstimmung.

mircat-embroidery_weddinghoop_3Besonders die Kombination aus Stickerei (diese feinen Details – total irre gut!) und Malerei hat mein Herz erobert – und ich überlege gerade, wer im Freundeskreis noch heiratet…. obwohl, als Geschenk zu einem besonderen Hochzeitstag der Eltern oder Großeltern eignen sich die Wedding Hoops auch super:

mircat-embroidery_weddinghoop_2Meine Empfehlung habt ihr! Und die Wedding Hoops könnt ihr u.a. im DaWanda-Shop* von mircat embroidery bestellen.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: mircat embroidery

Merken

Merken

Merken

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: