Seite wählen

Blumen_konfetti

Hochzeitsgäste aufgepasst! Die liebe Großtante Käthe denkt noch, Reis vor dem Standesamt zu werfen, wäre en vogue? Rosenblätter sind irgendwie doch zu kitschig, Seifenblasen sorgen auf Seidenkleidern für diese bösen Flecken und Konfetti macht furchtbar viel Arbeit beim Auffegen? Wie wäre es dann mit dieser nachhaltigeren Alternative: Konfetti aus recyceltem Papier und mit Blumensamen!

 

Dies gibt es in den oben zu sehenden und weiteren Varianten bei verschiedenen Anbietern wie 1 – Pom Pom Manufaktur, 2 – Mafril oder 3 – Avocado Store.

 

Aber Achtung: einmal verstreut, wachsen wunderhübsche Wildblumen aus dem Konfetti! Daher lieber das Brautpaar auf einem Rasenstück (oder die Großstadtvariante: auf einer kleinen Verkehrsinsel) mit dem Konfetti hochleben lassen – ansonsten ist die Tür des Standesamtes im nächsten Jahr zugewuchert. (Und informiert euch lieber vorab: bei einigen Standesämtern ist das Streuen gar nicht erlaubt oder es muss später eigenhändig aufgefegt werden.)

 

Ansonsten gefällt mir das blumige Hochzeitskonfetti eigentlich am Besten als Gastgeschenk: Die großen Beutel lassen sich prima auf kleine Goodie-Tütchen aus Zellophan-Tütchen aufteilen und an seine Hochzeitsgäste verschenken. Oder als Wedding Box mit einer Geldgeschenk-Karte dem Brautpaar verehren – wie steht es auf der Box von NIKO NIKO so schön: LET LOVE GROW!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: www.pompomyourlife.de, www.mafril.de, www.avocadostore.de