Bastel-Tipp: DIY-Hochzeitsbuch von DaWanda

DaWanda_Hochzeitsbuch_0001

DaWanda_Hochzeitsbuch_0001

DaWanda_Hochzeitsbuch_0002Hui, dieses Buch ist heute mein heißer Tipp – und für alle DIY-Bräute ein absolutes Muss! Ein einzigartiges Team von Designern und Shop-Anbietern des DIY-Portals DaWanda hat unter Leitung der Autorinnen Dorothea Loritz und Elke von Borcke ein umfassendes Kreativ-Buch mit 144 Seiten erstellt, das schöne Anregungen und Anleitungen für die eigene Hochzeit beinhaltet.

In fünf trendbewussten Farbwelten zeigt „Hochzeit! Kreativideen von der Karte bis zur Deko“* 44 Anregungen für Einladungen, Tischkarten, Ringkissen, Tortenschmuck, Raumdeko, Accessoires sowie Gastgeschenke in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Illustrationen. Ob zartes Pastell, Beerentöne oder Gold-Glamour bis zum beliebten Vintage-Look – bastelbegeisterte Bräute und Trauzeuginnen finden hier zahlreiche DIY-Ideen. Quasten-Girlande, Pom Poms, die eigene Papeterie mit Einladungen, Schmuck für die Hochzeitslocation, hier ist einfach an alles gedacht.

Die Besonderheit: Über eine kostenlose App könnt ihr das benötigte Material direkt bei DaWanda bestellen, außerdem stehen alle benötigten Vorlagen im Internet zum Download in Originalgröße bereit. How präktisch!

DaWanda_Hochzeitsbuch_0003

DaWanda_Hochzeitsbuch_0004Ihr wollt einen kleinen Vorgeschmack? So sehen die schicken Buchseiten aus:

DaWanda_Hochzeitsbuch_0007

DaWanda_Hochzeitsbuch_0008

DaWanda_Hochzeitsbuch_0006

DaWanda_Hochzeitsbuch_0005Nur noch ein kleiner Hinweis: Äh, wie soll ich es bloß sagen… Ignoriert vor dem Bestellen einfach bitte das 80er-Jahre-Cover, das passt nämlich so gar nicht zum schönen Inhalt. Wisster bescheid, nech? ;-)

Übrigens: Hochzeitskongress war großartig, ab Dienstag geht’s dann auch mit der Themenwoche zum Braut-Rundruf weiter – juhuuuu!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Anne Deppe

* Affiliate-Link enthalten.

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comment (1)

  1. Da hat mich deine Aussage mit dem Cover direkt neugierig gemacht. Gebe dir vollkommen Recht! Dein Beitrag hat total mein Interesse geweckt – wäre beim Stöbern im Buchladen wahrscheinlich eher beim Titel geschehen…
    Schöne Woche dir,
    Leni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.