Seite wählen

Als der Newsletter der Feinen Billetterie mit den aktuellen Neuheiten ins Postfach trudelte, da war ich ganz aus dem Häuschen – Blanko-Wertmarken! Und schon ratterte mein Hochzeits-Hirn mit Ideen los: Save-the-Date, Einladung, Tischkarten, Dankeskarten, Tanzkärtchen! Ob mit schöner Handschrift oder mit einem personalisierten Stempel, die neuen Wertmarken lassen sich gerade beim Thema Hochzeitsdeko unglaublich vielfältig einsetzen.

Feine Billeterie

„Die Frage, ob man unsere Wertmarken fürs Leben auch ohne aufgedruckte Worte bekommen kann oder wir Mini-Auflagen mit individuellen Wertmarken machen konnen, bekommen wir immer wieder. In der Tat ist das aus technischen Gründen etwas schwierig. Zum einen ist es so, dass die Worte, die Nummerierung und die Perforation an der Druckmaschine in einem Arbeitsgang erledigt werden. Zum anderen werden die Papierstreifen erst kurz vor dem Druck eingefärbt. Das bedeutet: es liegen gar keine Blankomarken rum – man müsste sie erst produzieren. Und das haben wir jetzt gemacht“, beschreiben Andrea und Christian von der Feinen Billetterie die Entstehung ihres neuen Produktes.

 

„Herausgekommen sind 6 Blanko-Wertmarken, die ihr von nun an selber individualisieren könnt. Zum Beispiel durch Bestempeln oder mit schöner Handschrift oder wie ihr wollt“, erklären die beiden Hamburger. In den Farben Hellblau-Blau, Blau-Weiss, Gelb-Weiss, Rot-Weiß, Rosa-Rot und Grün sind die Blanko-Wertmarken jeweils als Einzelwertmarke oder als Rolle mit 100 Stück erhältlich.

 

Heißer Tipp: Ihr wollt euch auch gleich passenden Stempel für eine individuelle Wertmarke bei einem Anbieter anfertigen lassen? Dann liegt das Idealmaß im Querformat bei ca. 3 cm Breite und 1,5 cm Höhe. Na, da bekommt man doch ganz gut was unter!

Feine Billetterie Manila

Auch neu: Die limitierten Vintage-Blanko-Wertmarken. Andrea und Christian fanden im Papierlager ihrer Druckerei zwei Großrollen Kraftpapier aus den 50er Jahren. Den Bestand haben sie für drei besonders gestaltete Blanko-Wertmarken im Überformat (8,5 cm x 3 cm) genutzt. Mir gefällt die Griffigkeit des besonders kräftigen Papiers sehr gut, und der Vintage-Kinolook ist einfach unschlagbar! Aber aufgepasst: Diese Wertmarken gibt es nur im Einzelverkauf und was weg ist, ist weg! Und hey, was gibt es cooleres für eure Candybar? Perfekt als Beschilderung für Etageren, Tortenständer und Co.!

 

Aber zurück zu den Rollen! Nach einem kurzen E-Mail-Wechsel und spontanen Besuch in der Nachbarschaft habe ich mir nicht nur die neuen Wertmarken live und in Farbe angesehen (super Qualität! Tippitoppi!), sondern wir haben auch was richtig schickes für euch ausgedacht:

 

Zu gewinnen gibt es heute: 6 x 1 Rolle mit je 100 Blanko-Wertmarken in der Farbe eurer Wahl (Hellblau-Blau, Blau-Weiss, Gelb-Weiss, Rot-Weiß, Rosa-Rot oder Grün) von Feine Billetterie.

 

BlankoRollen Feine Billetterie Hinterlasst hier einfach bis Sonntag, den 1. Juni 2014 (23:59 Uhr) einen Kommentar, wofür ihr die Wertmarken einer Blanko-Rolle verwenden würdet (bitte oben auf “Kommentare” klicken). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Es entscheidet das Los. Viel Glück!

 

Na, ist das nicht klasse?

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

PS: Übrigens, es gibt bei der Feinen Billetterie natürlich auch fertig bedruckte Wort-Wertmarken. Und bei meiner eigenen Hochzeit hatte ich ein bisschen „Liebe“ für unsere Gäste im Gepäck.

 

 +++ Update: Die Gewinner wurden mit random.org ermittelt und sind bereits per E-Mail informiert worden. +++

 

 Bilder: Feine Billetterie.