Seite wählen

Die liebe Nicole von verrueckt-nach-hochzeit.de hat diesen Trend bereits ausgemacht: Vintage-Boutonnieren aus alten kleinen Schlüsseln, sprich Reversschmuck für den Bräutigam! (Wer hier schnell hinüberhüpft kann zwei von ihnen bei Verrueckt nach Hochzeit gewinnen – toll!) Und diese Idee fand ich wunderschön, da habe ich ein bisschen online gestöbert.

Gefunden dann ein niedliches kleines Vintage-Schloss in Herzform mit passendem Schlüssel für die Braut und einen klasse Antik-Schlüssel für den Bräutigam – im Shop whichgoose von Emily Zych aus Maryland, USA. Der Schlüssel zum Herzen seiner Liebsten trägt der Bräutigam dann passend auch auf dem Herzen! Und was macht die Braut mit ihrem kleinen Schloss? An ihren Brautstrauß binden!

Toll finde ich auch die Kombination aus beiden Elementen: Herzschloss am Blumenstrauß der Braut befestigen und den passenden Schlüssel steckt der Bräutigam dann an sein Revers – das ist ein wahres Liebesstatement!

Und da der Bräutigam ja traditionell den Brautstrauß vom Floristen abholt, wäre das doch eine ganz besondere Überraschung für die Braut!

Auch schön und in den USA bereits beliebt: Vintage-Schlüssel, die mit Papieranhängern verziert als Namensschilder den Weg zum richtigen Platz weisen.

Liebe Grüße vom Lieschen

Bilder: whichgoose via Etsy.