Blog-Tour: Blick hinter die Kulissen

NancyEbert

NancyEbert

In der vergangenen Woche war ja so Einiges los – huiuiui! Parallel zum neuen Blogazine No. 2 arbeiteten mein WordPress-Programmierer Torben Tschechne und ich ganz eifrig hinter den Kulissen am Blog. Während es nach „nach vorn“ etwas ruhiger war und fast noch alles so aussieht wie vorher, wurde im Backend ordentlich gewerkelt. Im vergangenen Jahr haben mich so kleine Fehler in der Anzeige, bei der Suche und im Design immer wieder genervt, dank Torben gibt es nun eine ganz neue Programmierung und alles ist endlich so hübsch, wie es mir Katharina Langewender designed hatte. Beide kann ich euch bei Web- und Designprojekten übrigens wärmsten empfehlen! Und in den nächsten Wochen wird es hier und da noch so ein, zwei weitere Verbesserungen geben – yeah!

 

Was alles neu ist? Erzähl ich euch in einer kurzen Blog-Tour!

 

  • Die Seiten About, Einsendungen, Werbung und Presse erreicht ihr ab sofort im Blog-Kopf links.
  • Auf der rechten Seite findet ihr ganz oben die Verlinkungen zu meinen Social Media-Profilen. (Folgt ihr mir eigentlich schon auf Instagram?)
  • In der Haupt-Navigation geht es mit dem neuen Ratgeber los! Hier findest Du als frisch verlobte Braut erst einmal die Basics, dann die Details und auch praktische Tools für Deine Hochzeitsplanung. Hilfreiche Tipps und Tricks für euch zu sammeln, das macht mir so viel Spaß – da wird noch einiges dazukommen, versprochen!
  • Alle DIY-Ideen für Selbermacher gibt’s mit einem Klick auf DIY.
  • Meine aktuelle Kolumne und die besten persönlichen Tipps vom Lieschen findet ihr – na klar – unter Tipps.
  • Und – Trommelwirbel – es gibt endlich, endlich einen Shop! Nach über einem Jahr ist er jetzt online, juhu! Hier findet ihr nicht nur Blogazine No.1 als PDF Download, sondern auch Lieschens Hochzeitskalender, mit dem ihr ganzjährig eure Hochzeit planen könnt. (Ein Update für 2016 gibt es natürlich auch zeitlich passend.)

LieschensHochzeitskalenderUnd – pssssssst… ich verrate euch was! Der Braut-Rundruf hat auch tolle Neuigkeiten! Wenn Du dazu nichts verpassen willst, dann trage Dich einfach in den Newsletter in der Seiteleiste ein.

Last but not least, in der unteren Hälfte des Blogs findet ihr nun die neuen Themen-Container. Aktuelle Themen, beliebte Artikel, alles über Brautmode und Lieschens Hochzeit – in Kürze auch noch mehr zu schönen Hochzeitsprodukten. Und eines meiner Herzensthemen wird endlich das Licht des Blogs erblicken: Braut-Beauty!

Und mit einem großen Schwung guter Laune und einem blitzeblauen Himmel über Hamburg wünsche ich euch nun viel Spaß beim Entdecken! Eure Wünsche und Tipps könnt ihr mir sehr gern als Kommentar hinterlassen, lieben Dank.

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Hallo, liebe Hochzeitsdienstleister, dies ist noch ein Hinweis für euch: Auf dem neuen Marketing & Coaching-Blog für die Hochzeitsbranche findet ihr viele News und Infos!

 

PPS: Das tolle Titelbild stammt übrigens aus der wunderbaren Reportage von Nancy Ebert und ist im Blogazine No. 2 zu finden.

 

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Kommentar (1)

  1. Hihihi – da freu ich mich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.