Lieschen-heiratet.de: same same, but different!

6_hochzeitsbildergeschichten-102

Hereinspaziert ins neuen Lieschen-heiratet-Blogdesign – urban, modern, trendbewusst. Genau wie der redaktionelle Fokus der Artikel spiegelt nun auch das neue Design wider, worum es hier geht: Um Brautpaare, die am Puls der Zeit heiraten. Um Großstadthochzeiten. Um das Ja-Sagen mit urbanen Flair.

Dabei stehen authentische Hochzeitsreportagen im Vordergrund, neben Styled Shoots, die neue Ideen, Themen und Inspiration transportieren. Dabei darf es gerne „urban“ sein. Was das heißt? Für mich bedeutet Urbanität ein Lebensgefühl: Weltoffenheit, Reisefreude, Toleranz, Kreativität, Vernetzung, Trendbewusstsein. Die Freiheit zu haben, so zu heiraten, wie man es will und möchte.

Bei der Hochzeit „sein eigenes Ding“ zu machen. Stilvoll zu heiraten – also voller eigenem Stil.

Dazu möchte ich euch, liebe Bräute, inspirieren und ermutigen. Dafür zeige ich euch gerne die neusten Trends und verrate euch praktische Tricks. Damit ihr für euch das passende heraussuchen könnt. Für einen unvergesslichen Tag, für eine wunderschöne Hochzeit.

ChrisundAlina

Dekoration ist nicht alles, aber viel.

Mit den richtigen Akzenten verwandelt ihr jeden Ort in eure Hochzeitslocation. Ich zeige euch hier gerne die neusten Produkte und Konzepte. Und tobt euch ruhig bei Pinterest aus, aber entscheidet euch für die Accessoires und Dekorationsdetails, die zu euch passen. Manchmal braucht man auch gar nicht viel – sondern nur die große Liebe. Und einen Hochzeitsfotografen mit dem richtigen Blick.

ChrononautsPhotography-004

OnamoraPhotography-76

Ganz in Weiß. Mit einem Blumenstrauß. Und richtig coolen Schuhen.

Was man meiner Meinung nach immer braucht: ein Traumkleid! Deshalb spielt Fashion, die neuste Brautmode, hier auch eine große Rolle. Von deutschen Designern, internationalen Geheimtipps, kreativen Newcomern. Urbane Bräute lieben die neuen Bridal Concept Stores – und ich auch! Neuigkeiten dazu findet ihr hier regelmäßig.

20180126_HAFENLIEBE_HEY_LOVE_0003

Daneben teile ich hier gerne meine große Liebe zu Hochzeitspapeterie, richtig guten Produkten rund ums Heiraten und Designhotels. Außerdem habe ich ein großes Faible für freie Trauungen und originelle standesamtliche Trauungen. Kirchliche Hochzeiten mit Herz. Bei einem leckeren Sweet Candy Table werde ich definitiv auch schwach. Innovative Messe- und Eventformate haben bei mir immer einen Stein im Brett.

Und wenn ich bei all diesen Themen noch mehr Buchstabensalat im Kopf habe, dann texte ich euch auch gerne ab und zu ein vergnügliches Kolümchen über das Heiraten und die lustige Hochzeitsplanung. Das habe ich nämlich viel zu lange nicht mehr gemacht!

Karti_Fotografie_052

Alles neu im Branchenbuch.

Weil die meisten Bräute während der Hochzeitsplanung neben all den schönen Dingen vor allem auf der Suche nach richtig guten Hochzeitsdienstleistern sind, relaunche ich für euch auch das Branchenbuch. Eine kleine, feine Auswahl an Hochzeitsprofis und talentierten Newcomern findet ihr in Kürze direkt auf der Startseite unter „Branchenbuch“.

schneidersfamilybusiness_party-33-1

Also – wenn ihr mit mir durch diese bunte Hochzeitswelt schlendern wollt, herzlich Willkommen! Und in den nächsten Tagen mache ich uns noch die alten Archiv-Artikel ein bisschen hübscher, im neuen Design-Theme geht da so einiges.

Ich freue mich drauf! Und wenn ihr noch Wünsche, Ideen und Anregungen habt – immer gerne her damit.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Hochzeitsbildergeschichten, Evelina Galinis, Alina und Chris, Chrononauts Photography, Onamora, Hafenliebe Photography, Karti Fotografie, Schneider’s Family Business.

 

Merken

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.