Seite wählen

LeHaiLinhPhotography_0001Den Respekt und die Achtung von anderen Menschen, ihren Meinungen und Lebensentwürfen haben mir meine Eltern seit frühster Kindheit mit auf den Weg gegeben und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Für mich bedeutet dass, sich frei entfalten zu können, den Lebensentwurf, der für sich richtig ist, einzuschlagen, eigene Entscheidungen zu treffen und vor allem: denjenigen Menschen zu lieben, für den das Herz schlägt.

Seit sechs Jahren teile ich hier wöchentlich Hochzeiten von Menschen, die sich lieben. Da sieht man die Liebe in jedem Augenblick, diese unbändige Freude des Hochzeitstages, da sprüht es vor Liebe und Liebe förmlich aus den Bildern heraus. Nur: Bislang sieht man hier immer nur Braut und Bräutigam. Und auf fast allen anderen Hochzeitsblogs und Magazinen ist das auch so. Und ich finde, das sollte sich ändern!

Nicht nur, weil heute die „Ehe für alle“ beschlossen wurde. Sondern weil die Liebe einfach alle Grenzen überwindet und so vielfältig wie das Leben ist! Ich möchte  gerne urbane und moderne Hochzeiten zeigen – egal, ob von Frau und Mann, Frau und Frau, Mann und Mann.

Ich möchte hiermit auch allen Fotografen und gleichgeschlechtlichen Ehepaaren Mut machen, ihre Arbeiten und Hochzeiten nicht länger in der Schublade liegen zu lassen. Und ich möchte das nicht, nur weil es gerade ein aktuellen Thema ist oder „hip“ mal „was anderes“ zu zeigen, sondern um dem Thema und den Menschen respektvoll gegenüber zu treten.

Also, lasst uns diesen Tag, diese historische Entscheidung und die Liebe feiern!

LeHaiLinhPhotography_0002

LeHaiLinhPhotography_0003

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Und nein, ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion über die „Ehe“ oder die heutige Entscheidung im Bundestag lostreten. Gerne könnt ihr respektvoll eure Meinung äußern, vielen Dank!

 

Bilder: Le Hai Linh Photography

Merken

Merken

Merken

Merken