Seite wählen

maisonmairee_BannerDas Hochzeitshaus in Hamburg, die einzigartige MAISON MAIRÉE, lädt zum „MEET & GREET“ mit ihren Ausstellern ein – jedes Jahr ein inspirierender Tag für alle Brautpaare aus Norddeutschland! Doch bevor wir uns gemeinsam den Tag in der Maison Mairée und das passende Abendprogramm in der Elb Lounge genauer ansehen, gibt es erst einmal einen Trend-Check mit den beiden Inhaberinnen Christina Görling und Kathrin Jovy für eure Hochzeitsplanung in 2016. Los geht’s!

TREND-CHECK 2016

Liebe Christina, liebe Kathrin, als erfahrene Wedding Planner begleitet ihr jedes Jahr zahlreiche Brautpaare. Was waren in diesem Jahr euer Lieblingstrends?

„Es gab so viel Schönes, Besonderes und Stilvolles, was wir dieses Jahr gesehen haben. Gemeinsam mit dem Boho- und Landhochzeiten-Trend war da viel Raum für Kreativität und es kam dieses Jahr eine ganz neue Lässigkeit auf.  Mit einem Blumenkranz auf dem Haar barfuß zum Altar, das Ja-Wort unter dem Apfelbaum, verteilte Strohballen mit Decken darauf, die als Sitzmöglichkeiten dienen, Hosenträger und karierte Fliege – viel Rustic Chic, noch mehr Vintage und immer eine ganz persönliche Note. Bei allen Brautpaaren, die bei uns waren, stand ganz oben auf der Prioritäten Liste: Wir wollen es stressfrei und entspannt! Das in Kombination mit der Vintage Stilrichtung – ZACK. BOMBE.“

Was würdet ihr davon gerne im nächsten Jahr wieder sehen? Habt ihr schon einen heißen Tipp für die neue Saison – was wird die Brautpaare begeistern?

„Romantische Dekorationen mit Naturmaterialien, gebrochen durch moderne Details, finden wir gerade extrem spannend. Zum Beispiel einen opulent blumengeschmückten Tisch mit Moos als Tisch-Sets und Kupfermaterialien als Detail. Eine super spannende Kombination. Verträumte Dekos mit Blättern, Holz, einer alten Schaukel, auf der die Blumen arrangiert werden, viele Kerzen, ein Naked Cake als Hochzeitstorte. Wir lieben den Trend zum Märchenhaften und glaube, das wird 2016 sehr kommen. Der Vintage Trend hält sicherlich noch etwas an, wird von der Festival Generation aber noch extremer und hippie-mässiger ausgelebt – das Jahr 2016 wird noch mutiger und auch wieder bunter! Bye Bye Vintage, hello fairy tale!“

Und was ist euer ultimative Tipp für alle Bräute, die gerade mitten in der Hochzeitsplanung stecken?

„Frühzeitig anfangen, einen kühlen Kopf bewahren, die Planung genießen, Profis buchen und wissen – am Ende wird alles gut!“

MEET & GREET

maisonmairee_juliawendt

maisonmairee_juliawendteventstylingAm Samstag, den 21. November veranstaltet ihr in der Maison Mairée zum dritten Mal das Meet & Greet mit den Ausstellern eures Hochzeitshauses. Was dürfen Bräute dort erwarten?

„Einen bunten Tag, voll mit vielen Inspirationen, Ideen und konkreten Erleichterungen für die Planung! Ausserdem können sich die Brautpaare auf viele Aussteller aus der MAISON MARIÉE freuen! Uns ist und war es ganz wichtig eine Athmosphäre zu schaffen, die nicht so messelastig ist. Wie bei den letzten beiden Malen wird das also eine richtig entspannte, spitzenmäßige Sache.

Die Brautpaare können den Ausstellern über die Schultern schauen, sich schminken lassen, DJs und Musiker hören, Cake Pops basteln, Kuchen naschen, Ringe aufprobieren und und und! Die Stimmung ist jedes Mal super und wir freuen uns schon sehr auf das Event!“

maisonmairee_Papeterie

maisonmairee_Deko

maisonmairee_Cakepops_Guterkuchen

maisonmairee_Styling_Olessarippberger

maisonmairee_Johanneszettel

MODENSCHAU

Am Abend des 21. Novembers geht es dann direkt weiter und ihr präsentiert gemeinsam mit dem Salon eine große Modenschau in der Elb Lounge – auf welche neuen Brautmodentrends dürfen wir uns in der neuen Saison freuen, Christina?

„Ich habe die ersten Kollektionsteile gesehen und finde, uns erwartet 2016 ein großartiger Mix. Viel ist glamourös und sexy, mit tiefen und besonderen Rückenausschnitte, zum Teil nur mit Spitze bedeckt. Pailetten und Perlenstickereien nur ganz zart – so dass die Kleider nicht mehr an die 15 kg wiegen. Viel Bohemian Style, einige Folklore Elemente, lässige Röcke und Oberteile aus leichten, zum Teil bestickten Stoffen, Materialkombinationen, gerne auch in 3/4 Länge (tea length)! Auch Farbakzente sind immer stärker im Kommen, ein Rosé im Ombre Look bis zum klassischen Weiß nach oben gezogen. Aber auch coole und klassische Kleider, schlicht – einfach richtig nordic pure. Kleider mit betonter Taille und weiten Röcken, gerne mit Taschen, sind immer noch super angesagt. Aber wie gesagt, am Samstag, den 21. November in der Elb Lounge einfach selbst kommen und schauen – das Motto der Show ist ‚One World – One Love‘. Und das Ganze in einer der schönsten Locations, die Deutschland überhaupt zu bieten hat. Mehr geht nicht!“

Na, da müssen wir doch gleich einen Blick auf die Location werfen: In der Elb Lounge sind Hochzeiten bis zu Feiern mit bis zu 160 Personen möglich – und standesamtlich kann sowohl im Haus als auch direkt im Park der Villa geheiratet werden!

elblounge

elblounge_innen

elblounge_2

Hier noch einmal alle Details im Überblick:

 

MAISON MAIRÈE „MEET & GREET“

am Samstag, den 21. November 2015

von 10.00 bis 16.00 Uhr

Bei der Pulvermühle 23, Hamburg

Onlineticket: 7,50 Euro (hier bestellen)

Tageskasse: 9,00 Euro

Tipp: Mit eurem „Meet & Greet“-Ticket könnt ihr direkt danach die Modenschau in der Elb Lounge ansehen – kostenlos on top!

 

MAISON MAIRÉE, SALON UND ELB LOUNGE

laden ein zur

MODENSCHAU

am Samstag, den 21. November 2015

1. Show: 17.30 Uhr

2. Show: 19.30 Uhr

Kostenlose Reservierung 24 Stunden vorher auf www.maison-mairee.com/news

Kostenloser Eintritt mit „Meet & Greet“-Ticket

Abendkasse: 5,00 Euro

MM_Meet+Greet_11.10.2015.indd

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, liebe Hamburger Bräute – hin da!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Titelbild: Mister & Misses Do. Alle weiteren Bilder von Mann und Frau Schmidt via Maison Mairée. Dieser Artikel ist in Kooperation mit Maison Mairée entstanden.