Seite wählen

Gestern saß ich mit einer Bloggerkollegin beim Mittagessen und auf einmal sprachen wir von unseren Hochzeitskleidern – was würde man sich wohl in diesem Jahr aussuchen? Warum musste es genau dieser Schnitt sein oder jenes Modell? Was ist wichtiger – die große Marke oder das individuelle Kleid? Das Aussehen oder der Wohlfühlfaktor? Man kann sich stunden-, ach tagelang den Kopf über DAS Kleid zerbrechen. Vor allem, wenn man denn das Glück hat in oder um Hamburg zu wohnen! Hier findet man nämlich eine wunderbare Auswahl: Neben sehr gut ausgestattete Brautsalons gibt es vor Ort auch Designer, die der Braut das Traumkleid auf den Leib schneidern.

berrit_brautmode_4

Und eine davon möchte ich euch heute einmal vorstellen: Ulrike Berrit Schneider und ihr Label „berrit„. Die gebürtige Norddeutsche studierte Modedesign an der HTW in Berlin und arbeitet seit 2002 als selbständige Modedesignerin in Hamburg.

 

In ihrem Atelier in Hamburg-Bahrenfeld entwirft und fertigt Ulrike Schneider mit großer Leidenschaft Brautmoden und individuelle Modelle an. Aber eigentlich brauche ich hier gar nicht weiter schreiben – ihr müsst sie euch einfach anschauen, die aktuelle berrit Brautmodenkollektion, so wunderhübsch ist die!

berrit_brautmode_1

berrit_brautmode_3

berrit_brautmode_2

Lieschens Tipp: Liebe Bräute, traut euch doch auch mal an die Träger ran! Und an Ärmel! Das ist an eurem Hochzeitstag nicht nur wahnsinnig angenehm und ganz entspannt zu tragen – kein Rumgezuppel, kein Rutschen – sondern sieht auch einfach immer gut aus. Live, in Farbe und auf Fotos. Und falls ihr euch tagelang im Garten eurer Eltern in der Sonne gebräunt habt, verdecken Träger auch Bikiniränder so herrlich praktisch.

berrit_brautmode_7

berrit_brautmode_5

berrit_brautmode_8

berrit_brautmode_6

Oooooh, diese Qual der Wahl! Das ist doch… das ist doch… moderne Brautfolter! Genau! Und jetzt weiß ich auch, warum in den USA so gerne tagelang gefeiert wird – da kann man dann nämlich gleich mehrere Kleider anziehen. Obwohl – danach wäre man dann bankrott, mmmmm…. ach, egal!

 

Und, habt ihr 2014er-Bräute schon euer Kleid bestellt?

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: berrit