Bridal Couture von Magdalena Mayrock

Klare Linien, moderne Schnittführung, hochwertige Materialien und das Handwerk der Haute Couture – mit ihrer Bridal Couture schafft die Berliner Designerin Magdalena Mayrock feminine Prêt-à-porter Mode, die edel und lässig zugleich wirkt.

MagdalenaMayrock_Chloe

Ladies, seit Ende des Jahres (da war doch was!) schlummern noch so einige Schätze in meiner Redaktionsplan-Schublade – die superlässigen Brautkleider von Magdalena Mayrock aus Berlin gehören dazu. Und daher muss ich euch meine Favoriten aus ihrer Kollektion nun endlich und unbedingt zeigen. Einfach, weil ich Bridal-Newcomer und neue Fashionimpulse einfach unsagbar spannend finde!

Ein paar Worte zum Label: Die Entwürfe der studierten Modedesignerin Magdalena Mayrock stehen für Klarheit, Eleganz und Zeitlosigkeit. Mit ihrer aktuellen Kollektion bietet sie Bräuten eine Auswahl an Kleidern in Standardgrößen von 34-42 und verschiedenen Farben sowie Maßanfertigungen im Rahmen eines individuellen Designservice an. Ihre bisherigen Tätigkeiten für bekannte Modelabels beeinflussen Magdalena maßgeblich: Festhaltend an der Verarbeitungstechnik der Haute Couture fokussiert sich ihre Arbeit wesentlich auf die perfekte Passform.

MagdalenaMayrock_Chloe

So beeindrucken ihre Maßanfertigungen als zeitlose Klassiker und unverwechselbare Langzeitfavoriten. Gradlinie Formen. Details, die ihre Raffinesse erst auf den zweiten Blick preisgeben. Tragbar und gleichzeitig extravagant. Besonders ihre Seidenkleider sprühen förmlich vor Esprit!

Mein persönlicher Favorit ist „Blossom“: das Oberteil dieses graziösen Brautkleides ist über und über mit hunderten von kleinen Blüten bedeckt, die alle von Hand auf ein zartes Tülloberteil aufgenäht werden. Die Rückenseite besteht aus einem durchsichtigen Tüllstoff, der zweilagige Rock aus einem Baumwollstoff, bedeckt mit weichem Tüll. Eindrucksvoll!

MagdalenaMayrock_Blossom

MagdalenaMayrock_Blossom

MagdalenaMayrock_Faye_Grace

MagdalenaMayrock_Gwen

MagdalenaMayrock_Lilly_Rose

MagdalenaMayrock_Poppy

MagdalenaMayrock_Poppy

Neben ihren Brautkleidern fallen besonders Magdalena Mayrocks Zweiteiler ins Auge: Ideal als modebewusstes Outfit für eine standesamtliche Trauung oder auch in einer Farb-Variante als Gästeoutfit tragbar. Und was sagt ihr zu Metallic-Shorts und einer lässigen Kastenjacke? Also ich sage: Oh oh oh, yes please!

MagdalenaMayrock_Louise_Victoria

MagdalenaMayrock_Blossom

MagdalenaMayrock_Victoria_Marlene

MagdalenaMayrock_Tilda

Herrlich, diese entspannte Eleganz, oder? Magdalena Mayrock findet ihr in ihrem Berliner Atelier und auf www.magdalenamayrock.com.

Liebe Grüße!

 

Photography: Christina Stivali www.christinastivali.com
Model: Lucy Nelson Lee, VIVA Models

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.