Seite wählen

Der Trend geht zum Minimalismus – weniger ist auch in Sachen Hochzeit mehr! Denn die wahre Kunst ist es doch, auf subtile Art und Weise, ganz feinsinnig die richtige Botschaft zu vermitteln. Dass die Braut eigentlich nur ein Brautkleid und daneben nur eine minimale Kulisse benötigt, zeigt euch heute ein Team von Berliner Kreativen mit einzigartigen Kleider aus der Bridal Boutique Zo & Willow.

Ethereal 2

Ethereal 1

Die Brautkleider von internationalen Designern wie Cortana Brides, Halfpenny London, A la robe, Houghton Bride, Divine Atelier und Made with Love in Kombination mit Schmuck von Sabrina Dehoff, Saskia Diez, Naturae Design Headpiece und Lunabea – ein Traum!

So beschreibt auch das internationale Team ihre Intention: „This shoot is called Ethereal which is defined as extremely delicate and light in a way that seems not to be of this world. The aim is to build a dream-like world that is as raw, organic and light as possible. Simplicity is key keeping all elements natural with a focus on fashion in a bridal scene.“

Ethereal 3
Ethereal 4
Ethereal 5
Ethereal 6

So minimalistisch und doch so nah am Zeitgeist: Ballon-Installationen erobern aktuell die Hochzeitswelt, machen sich aber auch einzeln inszeniert richtig gut. Klar: Eukalyptus ist nicht aus der Floristik wegzudenken – aber Pampasgras, oooooh, Pampasgras, Du wirst der neue Schrei! Und Schleier.

Ich schreibe das ja schon seit längerem: Schleier mit unverkitschter, und dennoch romantischer Spitze, die kommen besonders zu puristisch-schlichten Brautkleidern groß raus. Sowieso erobern „coole Spitzen“ immer mehr die Bridal Fashion. Tiefe Ausschnitte von vorn und hinten verleihen der Braut dabei diesen einzigartigen, besonderen Flair. Mögt ihr das auch so gerne wie ich?

Ethereal 7

Ethereal 8

Hach, ich könnte noch stundenlang auf diese Bilder schauen – herzlichen Dank für diese schöne Inspiration!

 

Liebe Grüße!

[yellow_box]

Fotografie: Jon Mortimer

Creative Direction & Set Design: Cally O’Loughlin

Stylist: Karolina Woznicka

Hair & Make-up: Melanie Hunger

Bridal Fashion: Zo & Willow, Berlin

Model: Chantal @ Faze Models

[/yellow_box]