Seite wählen

flitterfriends

Hallo meine Lieben, ich bin Esther, blogge über stylische mediterrane Hochzeiten auf Belle & Chic, und freue mich ganz arg, hier bei dem Lieschen als „Flitter Freundin“ zu Gast zu sein! Ich wohne in Barcelona, wo ich auch geheiratet und mein Brautkleid gekauft habe. Und seitdem auch schon mit einigen Freundinnen aus Deutschland in der Metropole am Mittelmeer auf Brautkleidschau war.

Sagrada-Familia-Barcelona
Barcelona gilt als „Hauptstadt der Brautmode“. Die Textilindustrie hat Tradition in Katalonien, und mit der Zeit wurde die Stadt zur Wiege der „bridal fashion“: Die Riesenmarke Pronovias hat hier ihren Sitz, ebenso Rosa Clará und Jesús Péiro. Aber auch kleine Indie-Labels kann man hier finden…

 

Die Auswahl ist riesig und wahnsinnig verlockend, daher dachte ich mir, wir machen mal einen kleinen virtuellen Spaziergang durch meine Lieblingsbrautläden (für die Route einfach klicken). Also, Bleistift gezückt, auf Google Maps geklickt und bitte mir folgen – ich halte den rosa-gepunkteten Sonnenschirm hoch!
Pronovias_LANDRA_B

1. Fangen wir mal ganz klassisch an bei Pronovias (s.o.), in ihrem Flagship Store auf den berühmten Paseo de Gracia im Zentrum der Stadt. Pronovias muss einfach sein, auch wenn man hier nichts kaufen will. Gute Auswahl und man bekommt einen Überblick über die aktuellen Trends.

Casa-Mila-Barcelona

2. Kurzer Abstecher zu Jesús Péiro. Kleinerer Laden, zum Teil etwas schlichtere Modelle, aber immer noch mit dem spanischen Flair.

rosa clara
3. Weiter geht’s zu Rosa Clará, dem Label für feminine Designs. Prinzessinkleider gibt’s hier viele, aber sie sind schön gemacht, muss man sagen. Wer sein Budget dabei nicht so beanspruchen möchte, kann auch mal in Rosas low-cost Outlet Aire Barcelona reinschauen.

raimon_bundo
4. Raimon Bundó. Liegt gleich neben Rosa Clará, warum also nicht? Die Hauptkollektion ist mir persönlich zu konservativ, aber die luftigen Kleider der „Ir de Bundó“-Unterkollektion (s.o.) haben es mir angetan. Romantisch und mit Farbtupfern, superschön.

modernist-architecture-Barcelona

5. Puh, kleine Verschnaufpause im Cup & Cake. (Tip: Die „carrot cake“ cupcakes sind himmlisch!)

Inmaculada Garcia1
6. Nächster Halt: Inmaculada Garcia. Hier sieht es schon etwas anders aus. Statt weiss ist alles eher elfenbeinfarben, Broschen zieren viele der aussergewöhnlichen Kreationen. Die Accessoires an Handgelenken und Hals muten viktorianisch an. Der Service ist 1a, es gibt sogar einen Make-up Artist, damit man sich in wirklich voller Montur im Spiegel bestaunen kann.

Cortana

Cortana-bridal
7. Oh, hier kommt mein persönlicher Liebling: Cortana. Sanfte Stoffe aus Frankreich und Italien, handgefärbt, beste spanische Schneidersarbeit, und ganz einzigartige, fliessende Schnitte. Minimalistisch, organisch, feminin, und alles mit haute couture Qualität. Allein die Architektur der Boutique ist einen Besuch wert.

Otaduy-wedding-gowns

Otaduy
8. Und, zu guter Letzt, ein kleineres Indie-Label, das die Blogosphäre letztes Jahr im Sturm erobert hat: Otaduy. Die Designs, ebenfalls handgefertigt in Barcelona, sind ein bisschen boho, ein bisschen spanisch, ein bisschen vintage und ganz und gar nicht traditionell. Und von allen hier aufgeführten Läden ist dieser hier wahrscheinlich der preiswerteste.

 

Liebe Grüße von Esther

 

 

Bilder: Pronovias, Rosa Clará, Raimon Bundó, Inmaculada Garcia, Cortana, Otaduy.

 

Alle Barcelona-Bilder von En Route Photography via Belle & Chic (hier findet ihr einen wunderschönen Barcelona Destination Wedding Guide!)