Trend-Check: Brautmode 2018

Juliette-thereseundluise-island-inside-2018_brautmode_brautkleid_braut

Wenn für eine kommende Saison einfach bei allen Designern bestimmte Ideen in der Luft liegen und man erste Tendenzen und Einflüsse in den Brautkleider erkennt, dafür schlägt mein Herz. Und daher teile ich heute – natürlich völlig subjektiv ausgewählt und mit meinem Mini-Fashion-Know-how – den Trend-Check für urbane Bräute. Los geht’s!

Coole Jacken und Pullover für die Braut

marryandbride brachte im vergangenen Jahr den Strick- und Woll-Trend für Bräute hierzulande so richtig ins Rollen – generell geht der Trend bei allen Brautmode-Labels zu kuscheligen und „cozy“ Überzieh-Accessoires für die Braut. Ideal für Mädels, die statt nach klassischem Bolero und Stola lieber zu einer lässigen Variante greifen. Einige Varianten, die mir besonders gut gefallen: Die Strick-Bomberjacke und Pullover von marryandbride, der Braut-Pullover „Rosie“ von Anna Kara, die lässige Strickjacke von Rembo Styling, der Braut-Pulli von noni und das abgefahrene Fransen-Cape von Grace loves Lace (v.o.n.u.).

takemybreathaway-marryandbride-Braut-Bridal-Jacke-Strick-Cardigan-Bolero-Brautpullover-Stola-stole-cape-shouldercover-4

angel-marryandbride-Braut-Bridal-Jacke-Strick-Cardigan-Bolero-Brautpullover-Stola-stole-cape-shouldercover-5

AnnaKara_SweaterRosie

Rembo-styling-2018-Giulia-1-Karine-JK-1-C-front-1-LR

noni_2018_braut_pullover_ivory_wolle_1503

Grace-Loves-Lace-Pierre-1-1067x1600

Brautkleid-Zweiteiler und Cropped Tops

Selten waren Kollektionen so vielseitig kombinierbar wie in dieser Saison! Ob als kurzes „Cropped Top“ oder Überzieh-Oberteil zu einem langen Rock, die neuen Zweiteiler bringen Schwung und Flexibilität in die Brautmode. Hier seht ihr ganz unterschiedliche Interpretationen von kisui, Anna Kara und Rembo Styling. Spannend finde ich ja besonders die Designs mit übereinanderliegenden Rückenpartien in Wickeloptik wie man sie bei Soeur Coeur und noni findet (v.o.n.u.).

KisuiBerlin_allegra_yonalee_095_sposaitalia2017

AnnaKara_MeadowSkirtWaterfallTop

Rembo-styling-2018-Amanda-1-C-back-LR

6_SoeurCoeur_Kollektion_2018_Bohoforlife_Melia_web

noni_2018_Maeli

Tiefe Rückenausschnitte

Wo wir gerade beim Thema Rücken sind: „Ein schöner Rücken kann entzücken“, heißt es so schön. Und auch in der Brautmode erobern tief, tief, tiiiiiiiiefe Ausschnitte die Modelle. Dazu passt bei einer schmalen Silhouette eine kleine Schleppe oder ein voluminöser Rock. Hier zu sehen: Grace loves Lace, therese & luise, Sina Fischer Design und Rue de Seine (v.o.n.u.).

Grace-Loves-Lace-Camille-8-1067x1600

itka2-thereseundluise-island-inside-2018_brautmode_brautkleid_braut

SinaFischerDesign_Brautmode2018_Antonella_back_web_AlexandraStehlePhotography11

RuedeSeine

Voluminöse Röcke

Mädels, Reifröcke sind so 90er! Lässig tragbar sein und vor allem weit und locker schwingen dürfen die aktuellen Brautkleider der Saison und ihre voluminösen, teilweise mehrlagigen Röcke. Hier geht es um entspannten Tragekomfort und schönen Look – gesehen bei küssdiebraut, Felicita Design, therese & luise, Rue de Seine und Sina Fischer Design (v.o.n.u.).

kuessdiebraut-Dido-2

Felicitas_Eyota1

Juliette-thereseundluise-island-inside-2018_brautmode_brautkleid_braut

RuedeSeine_Raven_front-600x900

SinaFischerDesign_Brautmode2018_Gianna_front_web_AlexandraStehlePhotography51

Retro-Spitze im Hippie-Look

Kommt nach Boho jetzt der Hippie-Look? Bei einigen Modellen lassen sich Spitzen erspähen, die stark an die bunte Flower Power-Zeit erinnern. Gefunden bei küssdiebraut, Felicita Design, Claudia Heller und Sina Fischer Design (v.o.n.u.).

kuessdiebraut-Theresa-2

Felicitas_Wakiza2

2018-Claudia-Heller-Brautkleid-Lia 2

SinaFischerDesign_Brautmode2018_Elena_Closeup_web_AlexandraStehlePhotography22

Spitze und Spitzentops

Und wohl der MEGA-Trend der Saison: Spitze in allen Formen und Designs! Hier finden urbane Bräute coole, geometrische Spitze, aber auch wunderbar romantische florale Muster. Modelle von noni, Felicita Design, noni, Claudia Heller und Sina Fischer Design (v.o.n.u.).

noni_2018_Elodie

Felicitas_Sakima2

noni_2018_Norine

2018-Claudia-Heller-Brautkleid-Neila 4

SinaFischerDesign_Brautmode2018_Antonella_Sirena_side_web_AlexandraStehlePhotography19

So, kleiner Trend-Check fertig. Was meint ihr? Welche Einflüsse findet ihr besonders spannend? Und was würdet ihr am Liebsten tragen?

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch zwei coole Inpirationsshootings mit schicken Brautkleidern und dazu gibt’s noch Tipps zu Schnitten, dem ersten Anprobetermin und dem richtigen Look für das Standesamt.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder / Credits: wie oben verlinkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.